(es sind nur zwei Links pro Beitrag erlaubt.
Keinerlei Beschwerden aber Lipase Wert über 700
-
Aspiration
Re: Keinerlei Beschwerden aber Lipase Wert über 700
Viele Grüße
Aspiration
Aspiration
-
Svenson
Danke auch für die Links,
ich halte Euch/Dich natürlich auf dem Laufenden.
In 3 Wochen gibts dann neue Erkenntnisse...
...das komische ist, dass ich gegenüber den anderen Berichten absolut nie Schmerzen hatte/habe.
Kein verdauungsprobleme hatte....
Auch die Menge an Alkohol, welche ich konsumiere ist gering. Vielleicht 1-2 Flaschen Wein pro Woche zusammen mit meiner Frau....
Also dann bis in 3 Wochen (wenn sich zwischenzeitlich nichts ändert
...)!!!
ich halte Euch/Dich natürlich auf dem Laufenden.
In 3 Wochen gibts dann neue Erkenntnisse...
...das komische ist, dass ich gegenüber den anderen Berichten absolut nie Schmerzen hatte/habe.
Kein verdauungsprobleme hatte....
Auch die Menge an Alkohol, welche ich konsumiere ist gering. Vielleicht 1-2 Flaschen Wein pro Woche zusammen mit meiner Frau....
Also dann bis in 3 Wochen (wenn sich zwischenzeitlich nichts ändert
-
Aspiration
Hm... rückblickend kann ich nur sagen, dass ich oft eine Gastritis diagnostiziert bekomme habe und zwar über Jahre. Heute frage ich mich tatsächlich, ob das nicht vielleicht schon die ersten Anzeichen hierfür waren. Ca. 6 Monate vor der ersten plötzlichen Pankreatitis war meine Lipase auch schon erhöht.
Damit will ich sagen, dass es vielleicht nicht unbedingt mit Schmerzen beginnen muss. Des Weiteren gibt es auch Personen, die eher keine / weniger Schmerzen haben. Manche haben durchgehende, andere wieder phasenweise. Es bleibt eine seltene Erkrankung mit eher geringer Erfahrung.
Nicht die Menge des Alkohols ist entscheident sondern die individuelle Verträglichkeit. Daher würde ich das nicht näher bewerten.
Am Ende wünsche ich Dir lieber, dass Du es nicht hast und es nur eine vorrübergehende Phase war.
Schönen Urlaub
Damit will ich sagen, dass es vielleicht nicht unbedingt mit Schmerzen beginnen muss. Des Weiteren gibt es auch Personen, die eher keine / weniger Schmerzen haben. Manche haben durchgehende, andere wieder phasenweise. Es bleibt eine seltene Erkrankung mit eher geringer Erfahrung.
Nicht die Menge des Alkohols ist entscheident sondern die individuelle Verträglichkeit. Daher würde ich das nicht näher bewerten.
Am Ende wünsche ich Dir lieber, dass Du es nicht hast und es nur eine vorrübergehende Phase war.
Schönen Urlaub
Viele Grüße
Aspiration
Aspiration
-
veritas
Wäre es denn möglich dass das einfach das Antihistaminikum war?
Ich hab mal wegen eines Medikamentes für mein Ohr die ärgsten Leberwerte bekommen, das Blutbild hat ausgeschaut als wär ich todkrank
meiner Leber gehts aber nach wie vor super.
Ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, vergiss das Ganze wieder - dir gehts gut und die Werte sind wieder im grünen Bereich. Lass das einfach noch fertig abklären und genieß dein Leben
Ich hab mal wegen eines Medikamentes für mein Ohr die ärgsten Leberwerte bekommen, das Blutbild hat ausgeschaut als wär ich todkrank
Ich würd mich an deiner Stelle nicht verrückt machen, vergiss das Ganze wieder - dir gehts gut und die Werte sind wieder im grünen Bereich. Lass das einfach noch fertig abklären und genieß dein Leben
-
Svenson
Vielen lieben Dank für Deine Antwort,
das beruhigt mich in der Tat!
das beruhigt mich in der Tat!
-
Aspiration
Theoretisch ist sicherlich alles möglich...
Auch die bereits oben genannten Sprünge der Blutwerte verleiten zu dieser Annahme.
Es bleibt jedoch noch die wurfstförmige Art der BSD , welche im MRCT sichtbar war? Zufall?
Waren hierbei auch weiße Schlieren / Ränder sichtbar?
Angesichts der Risiken und da du nun in Urlaub fliegst, sei lieber vorsichtig mit dem Alkohol.
Wir wissen alle, das eine Emtzündung der BSD auch sehr schnell gefährlich werden kann. Ein Urlaub ohne Alkohol ist, bis zur vollständigen Klärung, sicherlich das kleinere Übel.
Am Ende sind wir alle nur Laien. Pass auf Dich auf
Auch die bereits oben genannten Sprünge der Blutwerte verleiten zu dieser Annahme.
Es bleibt jedoch noch die wurfstförmige Art der BSD , welche im MRCT sichtbar war? Zufall?
Waren hierbei auch weiße Schlieren / Ränder sichtbar?
Angesichts der Risiken und da du nun in Urlaub fliegst, sei lieber vorsichtig mit dem Alkohol.
Wir wissen alle, das eine Emtzündung der BSD auch sehr schnell gefährlich werden kann. Ein Urlaub ohne Alkohol ist, bis zur vollständigen Klärung, sicherlich das kleinere Übel.
Am Ende sind wir alle nur Laien. Pass auf Dich auf
Viele Grüße
Aspiration
Aspiration
-
veritas
Naja, irgendeine Form muss die BSD ja haben 
grad wenn steht "bes. Betrachtung des Pankreas" o.Ä. wird da dann gerne mal irgendwas geschrieben. Wer sucht, der findet.
Ich hab auch schon zig Sachen diagnostiziert bekommen einfach weil man ein genaueres Aug auf was geworfen hat - passiert halt in 20 Jahren regelmäßig im Krankenhaus. Nichts davon hat sich je bewahrheitet.
grad wenn steht "bes. Betrachtung des Pankreas" o.Ä. wird da dann gerne mal irgendwas geschrieben. Wer sucht, der findet.
Ich hab auch schon zig Sachen diagnostiziert bekommen einfach weil man ein genaueres Aug auf was geworfen hat - passiert halt in 20 Jahren regelmäßig im Krankenhaus. Nichts davon hat sich je bewahrheitet.
-
Aspiration
Hm... sicherlich erhälst du hierfür in Teilbereichen Zustimmung.
Aber die wurstförmige Art konnte sogar ich als Laie erkennen, wenn man eine normale BSD daneben legt. ..
Aber die wurstförmige Art konnte sogar ich als Laie erkennen, wenn man eine normale BSD daneben legt. ..
Viele Grüße
Aspiration
Aspiration
-
Svenson
Hallo!!
Waren hierbei auch weiße Schlieren / Ränder sichtbar? —Nein
Ich werde mir alle Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und aufpassen
Waren hierbei auch weiße Schlieren / Ränder sichtbar? —Nein
Ich werde mir alle Eure Ratschläge zu Herzen nehmen und aufpassen
-
wasistes
Also bei weissen Schlieren muss ich erstmal an Verkalkungen oder Verfettungen denken, es könnte aber auch was ernsthaftes dahinter stecken.
Bitte geh in ein gutes Pankreaszentrum und lass es abchecken!
Bitte geh in ein gutes Pankreaszentrum und lass es abchecken!