Für thphillipp
Ich möchte dir jetzt nicht alles schreiben nurden Satz aus dem MRCP : Demarkierung der Seitenäste im Pankreascorpus und Cauda, als Hinweis auf chron.Pankreatitis.
Ich war damals an der Entlassung (2. KH- Aufenthalt ca.6 Wochen nach 1. KH mit Pankreatitis ) so ziemlich fassungslos weil mir der entlassende Arzt mir das so rüberbrachte wie man einem Krebspatienten erklärt daß er austerapiert ist. In der Zwischen zeit geht es mir gut Dank auch dem Forum wo ich manches gefunden habe das mir geholfen hat. Heute macht mir diese Diagnose keine Angst mehr. Ich hätte nur vor einer weiteren nekrotischen Pankreatitis Angst weil du die von jetzt auf Nachher bekommst und da die Sterblichkeit sehr hoch ist. Wenn ich wieder oder öfters Probleme bekommen werde, werde ich mich an Heidelberg wenden , weil die im Brief geschrieben haben :sollte bei erneuten Beschwerden ( Pankreas Divisum) eine weitere Gangabklärung mittels ERCP und entsprechender endoskopischer oder ggf. auch chirurgischer Therapie i.S. einer Papillenplastik Cholezystektomie erfolgen.
Da ich ja auch noch andere Baustellen im Körper habe wo mann auch nicht operieren kann ist es immer schwer bei anderen Unterstützung zu finden. Kann dich verstehen wenn mann keine rechte Diagnose hat und man nicht ernst genommen wird. Ich habe manchmal als ich wegen der Diagnosen der Wirbelsäule in Reha war Fast neidisch zu den operierten Mitpatienten geschaut weil die sozusagen etwas vorweißen konnten, es ging nicht nur mir so . Die durften Schmerzen haben wir anderen sind ja nur dem Schmerzgedächtnis zugeordnet würden wir nur richtig trainieren und entspannen hätten wir keine Schmerzen. Zum Glück habe ich einen guten Orthopäden. Aber das hat jetzt nichts mehr mit dem Thema Pseudozysten zu tun.
Eure Erfahrungen mit Pseudozysten
-
DOKASCH
-
thphilipp
Re: Eure Erfahrungen mit Pseudozysten
Alles klar. Danke für die Aufklärung.
Wurden diese Befunde des MRT/MRCp denn mittels Endosono bestätigt?
Wurden diese Befunde des MRT/MRCp denn mittels Endosono bestätigt?