Danke für deine Antwort... ich meinte eigentlich auch im Gesamtbild der Befunde:
- Blutwerte alle in Ordnung (incl. Lipase und Amylase) und das schon seit zwei Jahren immer wieder
- Elastase mit über 300 gemessen
- Ultraschall ohne Befund
- keine so starken Schmerzen wie andere es beschreiben
- auch alle anderen Darmbefunde (Flora) ohne Befund
Deshalb meinte ich ob es noch was gibt, dass für eine Beteiligung der BSD spricht!
LG
chronische Pankreatitis / Fragen / Symptome
-
1234NEUHIER
-
1234NEUHIER
Re: chronische Pankreatitis / Fragen / Symptome
Hallo,
also heute war ich noch im MRCP. Der Arzt sagte der Pankreasgang sei schön schmal ohne Rückstau und auch die Form sei schön "wellig" und nicht glatt. Ich denke dann kann ich die Bauchspeicheldrüse als Auslöser für meine Probleme ausschließen. Er sagte er sieht nichts was mit meinem Problemen im Zusammenhang stehen könnte. Habt ihr eine Idee wo es herkommen könnte. Mein Hausarzt geht jetzt auf Gastritis, da eine minimale bei der Magenspiegelung festgestellt wurde. Aber Pantoprazol 40 mg hat noch nicht wirklich eine große Veränderung gebracht. Was mir noch auffällt ist der oft säuerliche Mundgeruch.
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
also heute war ich noch im MRCP. Der Arzt sagte der Pankreasgang sei schön schmal ohne Rückstau und auch die Form sei schön "wellig" und nicht glatt. Ich denke dann kann ich die Bauchspeicheldrüse als Auslöser für meine Probleme ausschließen. Er sagte er sieht nichts was mit meinem Problemen im Zusammenhang stehen könnte. Habt ihr eine Idee wo es herkommen könnte. Mein Hausarzt geht jetzt auf Gastritis, da eine minimale bei der Magenspiegelung festgestellt wurde. Aber Pantoprazol 40 mg hat noch nicht wirklich eine große Veränderung gebracht. Was mir noch auffällt ist der oft säuerliche Mundgeruch.
Vielen Dank für eure Antworten!
LG
-
thphilipp
Hallo,
ist schon sehr interessant. Meine Radiologen haben mir immer mitgeteilt, der Pankreasgang muss glatt sein und nicht
wellig, oder auch Perlschnurartig genannt. Denn sobald er wellig wäre, ist irgendetwas nicht in Ornung. Sei es durch Stauungen,
Entzündungen o.ä.
ist schon sehr interessant. Meine Radiologen haben mir immer mitgeteilt, der Pankreasgang muss glatt sein und nicht
wellig, oder auch Perlschnurartig genannt. Denn sobald er wellig wäre, ist irgendetwas nicht in Ornung. Sei es durch Stauungen,
Entzündungen o.ä.
wasistes
Ich glaube mal gelesen zu haben das sich das mit dem Alter ändert, auch die Gallengänge.
Genauso Lipomatose bzw. eine leichte sog. Salz/Pfefferstruktur.
Genauso Lipomatose bzw. eine leichte sog. Salz/Pfefferstruktur.
-
1234NEUHIER
Oh... ich hab mich falsch ausgedrückt. Die Pankreas ist wellig nicht der Gang. Der ist glatt.
Tut mir leid für das Mißverständnis!!!
Tut mir leid für das Mißverständnis!!!