Komplizierte bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Janinchen2906

Re: Komplizierte bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?

Beitrag von Janinchen2906 »

Hey! Du glaubst gar nicht, auf was eine gestörte Darmflora alles Einfluss hat. Erhöhte Werte der Bauchspeicheldrüse, zu niedrige Werte der Elastase. Habe das auch hinter mir. Vielleicht ist deine Darmflora so massiv gestört, dass dein Darm nicht mehr in der Lage ist, die benötigten Milchsäurekulturen, die für die Verdauung wichtig sind aufzubauen. Ich hab mir im Drogeriemarkt die Kapseln von sanotact gekauft. ProDarm +8 Mrd. Milchsäurekulturen zum Erhalt normaler Schleimhäute. Die haben mir echt gut geholfen. KREON half bei mir gar nicht. Hatte sogar das Gefühl, dadurch wurde alles noch schlimmer. Nur ein kleiner Tipp. Kannst ja mal schauen, ob sie dir auch helfen. Bei akuten Verdauungsproblemen kannst du anfangs 3 am Tag nehmen. Morgens, Mittags und Abends jeweils eine Kapsel, ansonsten reicht eine am Tag. Ich wünsche dir alles Gute und das die Kapseln dir auch helfen, so wie mir.
3664645

Re: Komplizierte bauchspeicheldrüse oder doch was anderes?

Beitrag von 3664645 »

Hallo,

ich möchte nicht den Spielverderber spielen. Phasenweise helfen mir Probiotika (und Präbiotika) wie du sie beschreibst auch und ich merke eine Verbesserung, aber leider ist es so, dass nicht richtig verdautes Fett die Milchsäurebakterien im Darm zerstört und dann bist du wieder bei der Henne und wo kommt das Ei her... Du kannst auch beides haben: eine sowieso gestörte Flora und eine schlechte Verdauung durch Magen, Pankreas oder Leber/Galle.
Antworten