Hallo Amber dein darm scheint ja total durcheinander zu sein, du schreibst ja auch was von Auffälligkeiten auf der darmschleimhaut wurde da keine Biopsie gemacht bei der darmspiegelung ? Du hast schwerwiegende krankmachende Bakterien im darm gehabt , du hast medikamente bekommen und nimmst wahrscheinlich auch noch welche ( Kortison ? ) Du mußt jetzt einfach auch mal warten was bei den Stuhluntersuchungen raus kommt. Dann würde ich ein Ernährungstagebuch führen um zu sehen ob es direkt nach dem essen reaktionen gibt. Z.B. Gluten mal weg lassen da ja wohl noch nicht feststeht ob es Zöliakie ist. Beim essen nach entzündungshemmenden Nahrungsmittel schauen. Der Darm ist ein komplexes empfindliches Systhem. Bei Funktionstärungen findet man meißtens nichts auf MRT`s und soweiter. Es dauert einfach bis es besser wird und du kannst nicht erwarten daß es ein einziges Mittel gibt und dann ist es gut. Im Darmbereich gibt es auch Autoimungeschichten die abgeklärt werden sollen . Arbeite zuerst mal mit deiner Ärztin zusammen.
Dorothea
Was habe ich nur- bitte um Hilfe!
-
DOKASCH
-
Jana
Re: Was habe ich nur- bitte um Hilfe!
Also mit einer Elastase von 800 ist eine exokrine Pankreasinsuffizenz unwahrscheinlich und auch deine beschriebenen Beschwerden passen nicht so ganz dazu. Ich würde definitiv bei anderen Dingen weiterschauen und weniger auf die Bauchspeicheldrüse.
Budenofalk ist nur ein lokal wirksames Kortisonpräparat und hast somit nur sehr wenige Nebenwirkungen, deshalb kann man das nicht mit systemisch wirksamen Kortisonpräparaten vergleichen. Bspw. denke ich nicht, dass es dort zwecks der geplanten OP zu Problemen kommen würde.
Eine mikroskopische Kolitis sieht man nicht in der Darmspieglung, sondern nur anhand von Biopsien unter dem Mikroskop, daher auch der Name. Wurde das anhand von Biopsien also bestätigt oder wie kommt die Ärztin zu dem Verdacht?
Die Untersuchungen zwecks Zöliakie, Laktose- und Fruktoseintoleranz sind ja sehr leicht durchführbar. Das wundert mich sehr, dass das noch nicht gemacht worden ist. Da solltest du echt mal Druck machen.
Budenofalk ist nur ein lokal wirksames Kortisonpräparat und hast somit nur sehr wenige Nebenwirkungen, deshalb kann man das nicht mit systemisch wirksamen Kortisonpräparaten vergleichen. Bspw. denke ich nicht, dass es dort zwecks der geplanten OP zu Problemen kommen würde.
Eine mikroskopische Kolitis sieht man nicht in der Darmspieglung, sondern nur anhand von Biopsien unter dem Mikroskop, daher auch der Name. Wurde das anhand von Biopsien also bestätigt oder wie kommt die Ärztin zu dem Verdacht?
Die Untersuchungen zwecks Zöliakie, Laktose- und Fruktoseintoleranz sind ja sehr leicht durchführbar. Das wundert mich sehr, dass das noch nicht gemacht worden ist. Da solltest du echt mal Druck machen.