Ich brauche Eure Meinung... Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
gingo777

Re: Ich brauche Eure Meinung... Probleme mit der Bauchspeicheldrüse

Beitrag von gingo777 »

Hallo Tik23,

du sprichst mir aus der Seele. Ich bin dein Alter und auch Leistungssportler. Mich plagen schon seit Jahren diese Verdauungsprobleme, bis im Mai 2022 mein HA meine Elastase messen lassen hat. Ergebnis 24 und 14. Also gefühlt arbeitet unsere BSD kaum noch. Ich fühle mich aber auch dementsprechend, immer Antriebslos und Druck im linken Oberbauch und leichtes Zucken im Rücken. Ich nehme schon seit 6 Monaten Enzyme (Kreon und nun Nortase), leider keinen für mich erkennbaren Erfolg.
Mein Bilirubin-Wert war auch einmal leicht erhöht, mittlerweile aber wieder normal. Sono und Blutergebnisse alles o.B.. Ich habe im Januar 23 ein MRT, dazu würde ich dir auch raten.

Nun meine Frage in die Runde? Ich vermute dass mein 5-jähriger Sohn das gleiche Leiden wie ich hat, sehr heller und häufiger Stuhlgang. Sein Stuhlgang sieht aus wie meiner. Ist so etwas vererbbar?

Liebe Grüße
Antworten