Ct pankreas mit 22?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
mk93

Re: Ct pankreas mit 22?

Beitrag von mk93 »

Leo3009 hat geschrieben: 23. Dezember 2022, 11:03 Also meine pankreatitis damals ist durch alkohol ausgelöst worden. Das pankreaszentrum und meine Hausärzte haben mir von weiteren untersuchungen abgeraten, da sie meinten das ich quasi schon überuntersucht bin und die Warscheinlichkeit einer ernsthaften Erkrankung ehh fast unmöglich ist. Alle werte sind gut. Keine Befunde in MRT/MRCP und endosonographie. Pankreas elastase normal. Stuhl ündert sich nur farbe und konsistenz ab und zu aber ist geformt, kein durchfall nöglicherweise leichter fettstuhl aber irrelevant da die pankreas elastase normal ist. Ich habe mich jetzt entschieden mich nach meiner 4 monatigen ärzte odysse zu beruhigen und zu akzeptieren das ich organisch gessund bin. Ich 2 Monaten habe ich eine verlaufskontrollle mit tumormarkern, blutwerten und elastase. Bis dahin gesunde Ernährung und physio. Ich denke eher das ich einfach nur einen reizmagen habe, da ich eher durchgehend Magenschmerzen habe und halt Rückenschmerzen durch muskuläre probleme und verspannungen, da mir die physio schon viel hilft. Ein tumor wäre zu einer hohen Warscheinlichkeit längst entdeckt worden oder hätte mich dermaßen abgemagert und gelb anlaufen lassen. Und selbst wenn es eine chronische pankreatitis ist was soll man denn machen… operieret wird ehh erst wenn die drüse völlig im arsch ist also erstmal durchatmen, leben leben und meine hypochondrie in griff kriegen.

Grüße Leo
Exakt gleiche Probleme bis auf Rücken und Magenschmerzen wie du, genau wie der Stuhl und keine Befunde morphologisch. (bis auf Gallensteine)
Elastase 233,258 und <500 ..Kreon, Nortase und Pangrol keine Besserung.

war 6 Wochen psychosomatisch in der Klinik, hat was gebracht. Ich habe keine so große Angst mehr. Aber das Problem ist weiterhin da.
Kann ich auch empfehlen, wenn man Hypochondrisch veranlagt ist.
Antworten