Hallo zusammen !
Nun ist endlich, nach 5 Monaten Wartezeit, ist eine abschließende Gastro gemacht worden. Keine anders lautendes Ergebnis, bis auf ein paar Körperdrüsenzysten, verursacht durch die PPI - Einnahme !
Mit all meinem Ergebnissen (MRCP, CT, Gastro, Blut) bin ich dann zu einem Gastroenterologen in Remscheid (Ingomar Scheller) ! Er hat sich die Diagnostik angeschaut und sich auch wirklich Zeit genommen (30 Min.) und das Ergebnis war wie erwartet " er kann mir nicht helfen ! ", bzw. kann er die Ereignisse seit Februar 2023 ( heftiger Schub mit veränderter Schmerzsymptomatik) nicht den Daten zuordnen, um mir eine schlüssige Erklärung zu geben, was in meinem Körper passiert ! Der einzige Tip war , noch mehr Gewicht zu verlieren ( wiege bei 193 cm , 118 kg) und damit die Säureblocker-Situation zu verbessern bzw. gesamtlich dem "Vorzucker" entgegen zu treten.
Er bestätigte die wenig bis schlechte wissenschaftliche Kenntnislage und wieder einmal ging ich enttäuscht aus einer Praxis und bleibe mit meiner Erkrankung allein.
Schönen Sonntag
Markus
EPI // Übelkeit; Kopfschmerz und Müdigkeit ? Wie geht ihr damit um ?
- mcgil65
-
Muetze
Re: EPI // Übelkeit; Kopfschmerz und Müdigkeit ? Wie geht ihr damit um ?
Hallo Markus,
Tut mir leid zu hören, dass die Diagnostik so unbefriedigend war. Es geht mir ganz ähnlich, habe auch seit Ende April (Schüttelfrost/neue OB-Schmerzen) eine plötzliche Verschlechterung, welche sich nicht wirklich zurückbildet, nur durch noch mehr aufpassen (alle 2h kleine Mahlzeiten) erträglicher wird. Bei einem KH-Aufenthalt wurde wie immer so garnichts gefunden Blut/Gastro/Kolo/US und Kontrastmittel-CT.
Ich bin seit März wieder mit dem Motorrad auf Arbeit gefahren und habe später bemerkt, dass die Vibrationen / Erschütterungen Schmerz-und Übelkeitsattacken auslösen. Wenn ich also darauf verzichte und bestimmte Bückbewegungen meide, geht es ein wenig besser.
Alles Gute Dir weiterhin!
Tut mir leid zu hören, dass die Diagnostik so unbefriedigend war. Es geht mir ganz ähnlich, habe auch seit Ende April (Schüttelfrost/neue OB-Schmerzen) eine plötzliche Verschlechterung, welche sich nicht wirklich zurückbildet, nur durch noch mehr aufpassen (alle 2h kleine Mahlzeiten) erträglicher wird. Bei einem KH-Aufenthalt wurde wie immer so garnichts gefunden Blut/Gastro/Kolo/US und Kontrastmittel-CT.
Ich bin seit März wieder mit dem Motorrad auf Arbeit gefahren und habe später bemerkt, dass die Vibrationen / Erschütterungen Schmerz-und Übelkeitsattacken auslösen. Wenn ich also darauf verzichte und bestimmte Bückbewegungen meide, geht es ein wenig besser.
Alles Gute Dir weiterhin!