Guten Morgen,
habe bis jetzt seit 9 Tagen brav den Säureblocker Esomeprazol 2 x 40 mg tgl eingenommen und Erleichterung empfunden. Soweit - sogut! Gestern Abend kam mir 2 Stunden nach dem Abendessen die Magensäure hoch und danach hatte ich starke Magenschmerzen verbunden mit einer Übelkeit und starkem Schweißausbruch und später etwas Blut in der Toilette. War war geschehen? Ich glaube, ich hätte mich mehr auf eine Magenschonkost einstellen müssen, was ich einfach vergessen hatte und es mir auch niemand als Empfehlung mitgegeben hat. Meine Ess-Portionen sind zwar jetzt kleiner geworden, aber ich habe abends immer Gemüse als Salat (mit Essig) zu mir genommen und das hat sicherlich den noch blutenden Magengeschwüren geschadet?? Ausserdem kam bei den Laborwerten heraus, dass mein Hämoglobinspiegel weit unter der Norm liegt, also eine Anämie vorliegt. Auf die Waage stelle ich mich auch nicht mehr aus Angst, dass noch mehr Pfunde purzeln.
Und mein lieber HA ist jetzt für die kommenden 3 Wochen in Urlaub.
Ich hoffe, dass mein Thema in dieses Forum passt und ich niemanden verärgere.....
Liebe Grüße,
Sterntaler
Erfahrungen mit Esomeprazol (Säureblocker)
-
Sterntaler
-
Paladin25
Re: Erfahrungen mit Esomeprazol (Säureblocker)
Essig vielleicht vorrübergehend weglassen.
Eventuell war das zu "stark".
Sollte das mit dem Blut noch öfter sein, begib dich bitte in ein Krankenhaus.
Nach 1,5 Wochen sollte das eigentlich schon besser sein.
Der Haken an den Magensäureblockern ist, das sie eben manchmal genau das als Nebenwirkung haben, gegen was man sie nimmt. Diese beschränken sich aber meist auf den Magen-Darm Trakt.
Beobachte das ganze bitte genau.
War es helles oder ",normales" Blut ?
Eventuell war das zu "stark".
Sollte das mit dem Blut noch öfter sein, begib dich bitte in ein Krankenhaus.
Nach 1,5 Wochen sollte das eigentlich schon besser sein.
Der Haken an den Magensäureblockern ist, das sie eben manchmal genau das als Nebenwirkung haben, gegen was man sie nimmt. Diese beschränken sich aber meist auf den Magen-Darm Trakt.
Beobachte das ganze bitte genau.
War es helles oder ",normales" Blut ?
-
Sterntaler
Re: Erfahrungen mit Esomeprazol (Säureblocker)
das Blut war hell. Bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Ich halte mich jetzt an die Schonkost. Habe nach jeder Mahlzeit Schmerzen und Übelkeitsgefühl. 'Spüre genau, wann der Speisebrei in den Dünndarm rutscht. Wenn zu schnell, dann Dumping.....
By the way! Meine Blutwerte Erythrozyten, Haemoglobin, Haematokrit + Gesamteiweiss sind alle stark unterhalb der Normalwerte. Mein B12 Wert ist seit meiner Whipple-Op 2000 immer doppelt so hoch, wie er sein soll. Kein Arzt kann mir das erklären. Hast du eine Ahnung? (Halber Magen + Pförtner fehlen).
Ich habe zur Zeit keinen Ansprechpartner, da mein HA 3 Wochen in Urlaub ist. Muss mich bis dahin gedulden.
By the way! Meine Blutwerte Erythrozyten, Haemoglobin, Haematokrit + Gesamteiweiss sind alle stark unterhalb der Normalwerte. Mein B12 Wert ist seit meiner Whipple-Op 2000 immer doppelt so hoch, wie er sein soll. Kein Arzt kann mir das erklären. Hast du eine Ahnung? (Halber Magen + Pförtner fehlen).
Ich habe zur Zeit keinen Ansprechpartner, da mein HA 3 Wochen in Urlaub ist. Muss mich bis dahin gedulden.