@Andi:
habe nach Totalresektion der BSD (mit Milz, Gallenblase, Teil Magen, 12-Fingerdarm) auch (logischerweise) Typ3c.
Bei mir half nur eine Pumpentherapie in Verbindung mit Sensor.
Ich kämpfe seit Monaten mit dem LVA über die Erlangung eines gdB von 50. (Die gestehen mir maximal 40 zu) Habe jetzt den VdK eingeschaltet. Es ist wirklich sehr schwierig.....aber ich bin gewillt das letztendlich vor einem Sozialgericht entscheiden zu lassen.
Man versucht sich trotz aller Beschwerden (Verdauung, Zucker, Gewichtsabnahme, ständige Abgeschlagenheit/Müdigkeit) durchs leben zu schlagen und schleppe mich daher zur Arbeit und bin möglichst wenig krank. Aber es ist schwer der Gegenseite klar zu machen mit welchen Problemen und Einschränkungen man zu tun hat. Das wird zuersteinmal nach Krankenakte und aus einem Katalog entschieden. Und natürlich erstmal abgelehnt...
Diabetes Typ 3
-
M-Lang
Re: Diabetes Typ 3
So, möchte Euch ein Update geben. Das Sozialgericht hat gegen den Befund/Empfehlung der Amtsärztin (fehlend Milz 10%, Diabetes 40% = GdB 40) nach Klage über den VdK mir einen GdB von 50 zugesprochen. Hat fast 2 Jahre gedauert.
Aber eine Klage über VdK ist zu empfehlen.
Aber eine Klage über VdK ist zu empfehlen.
-
Matthiasj
Erstens: herzlichen Glückwunsch!
Zweitens: sehr, sehr herzlichen Dank. Nur wenn solche Fälle gewonnen werden, wird eine Bresche in die dicke Wand der Borniertheit geschlagen, durch die andere dann hoffentlich leichter gehen können.
Drittens: ich hoffe, Dich hat das Prozessieren nicht den allerletzten Nerv gekostet.
Alles Gute & nochmals Danke,
m.
Zweitens: sehr, sehr herzlichen Dank. Nur wenn solche Fälle gewonnen werden, wird eine Bresche in die dicke Wand der Borniertheit geschlagen, durch die andere dann hoffentlich leichter gehen können.
Drittens: ich hoffe, Dich hat das Prozessieren nicht den allerletzten Nerv gekostet.
Alles Gute & nochmals Danke,
m.
-
Andi
Hallo,
schön, das du wenigstens 50% GdB bekommen hast.
Ich finde es ehrlich gesagt zu wenig bei totaler Entfernung der Pankreas.
Es macht mich sehr traurig, das diejenigen, welche nicht die Kraft für dieses aufwendige Verfahren haben, und das sind nicht wenige Betroffene, auf der Strecke bleiben.
Das Schlimme ist, das es so gewollt ist.
Als kranker Mensch bringt man für die Gesellschaft keinen Nutzen mehr und das lässt man uns spüren.
Viele Grüße Andi
schön, das du wenigstens 50% GdB bekommen hast.
Ich finde es ehrlich gesagt zu wenig bei totaler Entfernung der Pankreas.
Es macht mich sehr traurig, das diejenigen, welche nicht die Kraft für dieses aufwendige Verfahren haben, und das sind nicht wenige Betroffene, auf der Strecke bleiben.
Das Schlimme ist, das es so gewollt ist.
Als kranker Mensch bringt man für die Gesellschaft keinen Nutzen mehr und das lässt man uns spüren.
Viele Grüße Andi
-
Matthiasj
Andi hat natürlich Recht: bei totaler (!) Resektion BSD sind 50% (viel) zu wenig.