Moinsen!
Mal kleines Update meinerseits.
Ich hatte meine Ernährung jetzt komplett umgestellt und die letzten Tage deutlich weniger Beschwerden sowie deutlich besseren Stuhlgang.
Nun muss ich seit gestern 3 Tage Antibiotikum nehmen. Meine Beschwerden begangen nach 3 Stunden der Einnahme. Genau die Symptome die ich sonst hatte: weicher Stuhl, aufgebläht, aufstoßen und Völlegefühl.
Für mich war jetzt endlich klar: es muss an einer gestörten Darmflora liegen.
Und nun lese ich einen Beitrag im Forum, wo jemand schreibt, dass seine EPI nach Einnahme eines AB (genau meins: Azithromycin begonnen hat.)
Also was nun? Dsrmflora oder Pankreas? Ich war gerade weg von der Drüse. :-(
Unklare Symptomatik - EPI?
-
Re: Unklare Symptomatik - EPI?
Moin,
Warum sollst du Antibiotika nehmen? Antibiotika zerstört die darmflora und Medikamente sind nicht gut für die bsd…
Warum sollst du Antibiotika nehmen? Antibiotika zerstört die darmflora und Medikamente sind nicht gut für die bsd…
-
Bronchitis mit teils blutigem Auswurf.
Wo steht das? Ich lese überall, dass Antibiotika keinen Einfluss auf die Drüse haben?
Wo steht das? Ich lese überall, dass Antibiotika keinen Einfluss auf die Drüse haben?
-
Muss mich besser ausdrücken nicht alle Medikament sind gut für die Drüse.
-
Nun ja,das eine schließt das andere nicht aus.Durch eine gestörte Darmflora,Dünndarmfehlbesiedellung kannst du ja auch eine Epi entwickeln...oder Zöliakie ...oder oder..
Lg
Lg
Du hast doch nicht 3 Tage nach Einnahme eines AB eine Epi!Whenimgone hat geschrieben: ↑21. März 2025, 10:09 Moinsen!
Mal kleines Update meinerseits.
Ich hatte meine Ernährung jetzt komplett umgestellt und die letzten Tage deutlich weniger Beschwerden sowie deutlich besseren Stuhlgang.
Nun muss ich seit gestern 3 Tage Antibiotikum nehmen. Meine Beschwerden begangen nach 3 Stunden der Einnahme. Genau die Symptome die ich sonst hatte: weicher Stuhl, aufgebläht, aufstoßen und Völlegefühl.
Für mich war jetzt endlich klar: es muss an einer gestörten Darmflora liegen.
Und nun lese ich einen Beitrag im Forum, wo jemand schreibt, dass seine EPI nach Einnahme eines AB (genau meins: Azithromycin begonnen hat.)
Also was nun? Dsrmflora oder Pankreas? Ich war gerade weg von der Drüse. :-(
Aber ABs können vorübergehend für Fettstuhl sorgen und machen oft Nebenwirkungen.
Wenn ich AB einnehme und habe Verdauungsbeschwerden mache ich mir gar keine Gedanken darüber.
-
Nein, der Gedanke war, dass das AB meine Beschwerden die ich sonst habe triggert und ich das auf die Darmflora schon. Und durch Zufall hat hier jemand mal geschrieben, dass seine EPi durch besagtes AB ausgelöst wurde.
Ich wollte eben wissen, ob der Verdacht der Darmflora sinniger klingt, als dass es eine EPI ist.
Ich wollte eben wissen, ob der Verdacht der Darmflora sinniger klingt, als dass es eine EPI ist.