Freundin
-
Connykö
Re: Freundin
Die Rentenversicherung hat den Antrag auf Reha heute abgelehnt. Sie wist definitiv nicht aebeitsfähig.Jetzt geht der Antrag an die KK.
- Reinhard
Mit welcher Begründung? Sind die medizinischen oder die versicherungsrechtlichen Voraussetzungen nicht erfüllt? Soll EU-Rente gewährt werden?Connykö hat geschrieben:Die Rentenversicherung hat den Antrag auf Reha heute abgelehnt. Sie wist definitiv nicht aebeitsfähig.Jetzt geht der Antrag an die KK.
Reinhard
-
Connykö
Die sagen aus medizinischen Gründen.
REHA bekommt sie nicht weil die Vorraussetzungen nicht gegeben sind.
Angeblich wird ihre Erwerbsfähigkeit durch die Reha nicht wesentlich gebessert, wiederhergestelltoder eine wesentliche Verschlechterung abgewendet.
Nach deren Feststeluung ist sie voll erwerbsgemindert.
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas, was heisst das denn nun.
Ihre erwerbsminderungsrente läuft im August aus.
- Reinhard
Connykö hat geschrieben:![]()
Die sagen aus medizinischen Gründen.
REHA bekommt sie nicht weil die Vorraussetzungen nicht gegeben sind.
Angeblich wird ihre Erwerbsfähigkeit durch die Reha nicht wesentlich gebessert, wiederhergestellt oder eine wesentliche Verschlechterung abgewendet.
Nach deren Feststellung ist sie voll erwerbsgemindert.
Hat einer von Euch Erfahrung mit sowas, was heisst das denn nun.
Ihre Erwerbsminderungsrente läuft im August aus.
Hallo und guten Morgen,
Ich stelle fest, sie bekommt bereits Erwerbsunfähingkeitsrente (EU-Rente). Eine Reha würde ihren Zustand nicht dahingehend bessern, dass die Gründe für die EU-Rente wegfallen. Dann kann aber auch die zeitlich befristete EU-Rente bis August auch nicht wegfallen. Dort ist vorsichtshalber ein Antrag auf Weitergewährung zu stellen (Wenn das sowieso nicht von Amts wegen geschieht) Du solltes mit den Unterlagen sofort einen Kurantrag bei der zuständigen Kasse stellen. Die Krankenkasse ist jetzt zuständig und wird die Kur gewähren. Das halte ich für sicher!
Sollte ich mit meinen Schlußfolgerungen falsch liegen, bitte melden. Das gleiche gilt auch für Fragen.
Gruß
Reinhard
-
Connykö
Hi Reinhard
Danke füer Dein Angebot.
Andrea würde ja gern eine Teilstationäre Reha machen.Denkst Du die Kasse wird das ablehnen?
Antrag bei der Krankenkasse wegen Reha haben wir schon gestellt.
Danke für Dein posting.
Danke füer Dein Angebot.
Andrea würde ja gern eine Teilstationäre Reha machen.Denkst Du die Kasse wird das ablehnen?
Danke für Dein posting.
- Reinhard
Ist mir nicht bekannt. Werde mich erkundigen.Connykö hat geschrieben:Hi Reinhard
Reinhard
- Reinhard
Habe mich erkundigt, ist möglich. Ob nun gerade an einem bestimmten Ort eine geeignete Einrichtung ist, sollte geprüft werden.Reinhard hat geschrieben:Ist mir nicht bekannt. Werde mich erkundigen.Connykö hat geschrieben:Hi Reinhard
Reinhard
Gruß
Reinhard
-
Connykö
Danke Reinhard für Deine Info.
Geht es Euch allen gut?
Ich hoffe doch sehr, Andrea rappelt sich hoch jeden Tag einwenig. Nur ist ihre Leber noch sehr krank, das dauert also noch.
Ich soll Euch alle aber ganz lieb grüssen und verzeihung das ich mich so lange nicht gemeldet habe. Aber es ist soviel liegengeblieben.
Lg Conny

- Lutz Otto
hat sich bei euch bezüglich der REHA oder teilstat. REHA etwas ergeben?
Was macht Andrea ? Ich hoffe es geht euch Beiden gut und Andrea, macht Fortschritte.
LG Lutz
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
Lutz Otto
AdP e. V. - Vorstrandsvorsitzender
-
Connykö
Hi meien Lieben
Andrea geht es den Umständen entsprechend gut.
Sie hatte vor eien paar Tagen sehr starke Bauchschmerzen, jetzt geht es wieder. Sie wollte unbedingt Eis essen. Ausserdem hat sie noch Probleme mit dem abführen. Ihr Stuhl ist ja nicht mehr breiig oder dünn wie die letzten zwei Jahre, sondern fest.
Ich denke das wird schon werden.
Nur das sie kein Kreon kriegt, macht mich ein wenig stutzig.
Ach ja und es gibt Probleme wegen der Diabetis.
Sie hat abends manchmal Zucker mit dem Wert 180-380.
Wenn sie aber Insulin spritzt( Sie hat Lantus) dann rutscht der Zucker über Nacht so ab, das sie am nächsten Morgen Unterzucker hat. Wenn sie aber nicht spritzt, dann liegt der Zucker morgens im Bereich zwischen 90-120.
Also spritzt sie im Moment nicht. Ihr Gewicht liegt immer noch bei 50,5 kg.
Kann jemand was damit anfangen?
Lg Conny und gute schmerzfreie Zeit.