Starke Schmerzen-Verzweifelt

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Andi

Re: Starke Schmerzen-Verzweifelt

Beitrag von Andi »

Simone, es macht mich traurig das sich niemand für deine Probleme interessiert, nicht mal innerhalb der Familie, deinen Mann verstehe ich gleich gar nicht, interessiert er sich überhaupt für irgend etwas?🙈, gerade jetzt benötigst du eine Stütze, wenn dir die Kraft fehlt. Für mich war und es immer sehr tröstlich wenn ich aufgefangen werde, es tut gut wenn jemand mitfühlend ist.
Auf jeden Fall sollst du wissen du stehst nicht allein da, hier im Forum gibt es Leute die sich hineinversetzen können in Sorgen und Probleme, weil wir wissen wie weh das tut.
Ja und es stimmt, das man fühlt wenn was nicht stimmt, ich hatte immer das Empfinden es liegt wie ein Stein im Bauch, etwas was nicht durchgeht.
Wie hoch war die Stuhlelastase?
Ich hoffe der Arzt morgen kann dir helfen.
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Stuhlelastase wollen sie nicht überprüfen. Der Arzt glaubt fest dran, dass ich Probleme mit der Wirbelsäule habe.
Bin ja nur froh, dass ich jetzt doch noch einen Termin zur MRCP bekommen habe, aber auch nur weil ich ihn mir lautstark erkämpft habe.
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

@Konni68
Ich hoffe es wird dir bald geholfen und Gott sei Dank hast du dich für einen stationären Aufenthalt entscheiden können. Wäre schön von dir zu hören wie es dir weiter geht.
Konni68

Beitrag von Konni68 »

Simone1002 hat geschrieben: 29. Januar 2020, 15:24 @Konni68
Ich hoffe es wird dir bald geholfen und Gott sei Dank hast du dich für einen stationären Aufenthalt entscheiden können. Wäre schön von dir zu hören wie es dir weiter geht.

Danke Simone,
ich hoffe dir wird auch bald geholfen. Meine größte Angst ist morgen vor Endosonographie. Also nicht vor der Untersuchung, sondern vor dem Ergebnis. Meine Angst ist so groß vor einer bösartigen Erkrankung. Eine Zyste oder Entzündung, damit könnte ich lernen umzugehen. Aber BSDK..... :(
Ich hoffe es nimmt mir keiner der Betroffenen übel, dass ich das Schreibe. Eine chronische BSD wünscht sich hier auch keiner. Bitte nicht meine Andeutung falsch verstehen.
LG Konni
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Oh ja Konni ich verstehe dich sehr gut genau diese Gedanken schwirren mir auch im Kopf herum und ich traue mich zu sagen, dass es hier so manchen geht.
wasistes

Beitrag von wasistes »

Ich denke es wird nichts bösartiges herauskommen.

Die Frage ist vielmehr, was noch hinter den Beschwerden stecken könnte.
Die Suche wird möglicherweise schwieriger sein. Aber Versuch trotzdem schonmal eine Genesung in die Hand zu nehmen.
Hier im Forum gibt es einige sinnvolle Tipps, was man bei spezifischen und unspezifischen Beschwerden wie deinen in Eigenregie unternehmen kann.
Weiterhin würde ich mir überlegen, mich zu einem Schmerztherapeuten überweisen zu lassen, der sich die Zeit nimmt ausführlich per Ausschlussdiagnostik und Anamese der Genese (Ursache) deiner Schmerzen auf den Grund zu gehen.

Viel Glück!
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

bei einer Schmerztherapeutin war ich schon, die war die erste die mich mal auf die Sache Bauchspeicheldrüse aufmerksam gemacht hat, leider aber nur mit einer Überweisung zu einem Diätologen ohne vorher mal eine Untersuchung zu veranlassen.
Falls nichts mit der BSD ist mach ich mir wieder einen Termin mit ihr aus, dann müssen wir weiter suchen bzw. muss sie mir Medikamente gegen die Schmerzen verschreiben.
Danke trotzdem für den Tipp.
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen ob man bei einer chronischen pankreatitis die schmerzen wirklich nur in Schüben hat oder ob die auch immer vorhanden sein können. Ich hab erst in 1,5 Wochen meine Untersuchung doch meine Bauch und rückenschmerzen sind schon so extrem und ich mache mir sorgen wegen bsdk.
Andi

Beitrag von Andi »

:hallo: Simone,
Das mit den Schmerzen ist bestimmt verschieden.
Ich habe Dauerschmerzen und zusätzlich Schübe die mehrere Tage, Wochen aber auch Monate anhalten, bin immer froh wenn es nicht so lange geht, das zermürbt.
Wichtig wären Schmerzmittel, damit sich kein Schmerzgedächtnis bildet.

Gute Besserung
Lg Andi
Simone1002

Beitrag von Simone1002 »

Danke Andi, leider verschreibt mir zZ Leo Arzt ein stärkeres Schmerzmittel, solange keine Diagnose gestellt wurde. Hab zwar mal Tramadol bekommen waren Nebenwirkungen aber zu heftig
Antworten