Komplikation chronische Pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
thphilipp

Re: Komplikation chronische Pankreatitis

Beitrag von thphilipp »

Coll wo sitzen die ärzte? War eben auch noch beim Ultraschall. Alle Organe gut sichtbar und alles ok. Pankreas natürlich wegen Meteorismus eingeschränkt beurteilbar. 2/3 konnte er wohl sehen und das sah ok aus.

Meinst du die gefahr ist groß wenn vor 21/2 Monaten erst die Endosonographie war, das da was ist?

2 Jahre würde ich glaube ich nicht aushalten vom Kopf

Beitrag von Allende »

Ich denke es gibt einen sehr milden Verlauf bei uns, sonst würden uns viel mehr Symptome quälen und es gibt davon einige hier, mit denen möcht ich nicht tauschen.
Auch dein Organ sieht immer noch okay aus und wird sich nicht schnell in etwas anderes entwickeln, sonst hätte es schon Gas gegeben.
Tomas hatte schon mal drauf hingewiesen- es gibt Sono Ausbilder. Das sind wirklich Sono Formel 1 Spezialisten. Wenn die sagen, da ist kein Krebs, dann kannst du zu 99 Prozent davon ausgehen, dass dem so ist und darum gehts doch?
Ich gehe zu Professor Will nach Gera oder OÄ Boozari nach Reutlingen. Bei der OÄ ist immer noch Erlebnis Sono- muss man mal erlebt haben- Weltklasse!!!!
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Man o Man das ist aber weit weg. Extra von Gera dorthin? Wie bist Du darauf gekommen?

Beitrag von wasistes »

Kann dem nur zustimmen. Es ist was anderes z.b. eine Endosono bei einem Dr. Jürgensen, Dr. Mayerle oder Dr. Roesch zu machen.
Hier hat man eine nahezu 100 % Sicherheit das nichts übersehen wurde, anders als bei irgendwelchen Wald und Wiesenkrankenhäusern.
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Gibt es so etwas auch im Bereich NRW oder noch besser OWL?

Beitrag von Karsten »

thphilipp hat geschrieben: 18. Februar 2020, 21:05 Gibt es so etwas auch im Bereich NRW oder noch besser OWL?
Ob es diese „super dupa Sonos“ auch in OWL gibt? Sicher gibt es immer irgendwo jemanden der besser die Bilder interpretiert oder besseres Gerät am Start hat.
Minden! Ich bin dort seit Jahren am Pankreaszentrum. Schon vor meiner OP 2017 wurde ich dort professionell und angaschiert betreut. Die OA’s und der Prof. der Gastro wissen da schon was die da tun. 2017 hat mich dann der Prof. Gerdes (auch Wissenschaftlicher Beirat hier beim ADP) operiert. Wegen meiner Bauchspeicheldrüse habe ich seit dem kein einziges Schmerzmittel mehr nehmen müssen.

Gruß Karsten
thphilipp

Beitrag von thphilipp »

Und was hattest du bzw. warum wurdest du operiert?

Beitrag von thphilipp »

Morgen ist nun ein MRT/MRCP. Das wird wieder eine schlaflose Nacht. Mir geht so die Muffe.......

Beitrag von thphilipp »

Es ist soweit. Bitte drückt mir die Daumen. Schlimme Nacht :|

Beitrag von Andi »

:hallo: Thphilipp,
hast du alles gut überstanden?, bin mal gespannt ob es Veränderungen in der Bildgebung gibt.

Lg Andi
Antworten