Angst :(

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Greeneyes1974

Re: Angst :(

Beitrag von Greeneyes1974 »

Jana hat geschrieben: 16. Dezember 2020, 19:33 Also der AP ist gerade mal geringfügig erhöht. Da würde ich nicht von irgendetwas schlimmem ausgehen. CRP und Thrombozyten sind leicht erhöht und könnten für irgendeine leichte Entzündung im Körper sprechen. Wurde denn mal der Darm untersucht?
Hast du denn sonst noch irgendwelche anderen Symptome?

Schonkost wäre sicher angebracht. Heißt nichts fettiges, nichts blähendes (wie Kohl), wenig Ballaststoffe, keine Fertigprodukte (M.ggi, Kn.rr, etc.), generell wenig Zucker. Gemüse nicht roh. Gemüsesuppen, Kartoffelbrei, Suppen mit Einlagen, in einer akuten Phase; je nach Beschwerden auch versuchen: Reis mit mageren Fleisch/Fisch und gedünsteten Gemüse, Nudeln mit fettarmer Sauce, ...

Hallo Jana,

CRP und Thrombos könnten noch von meiner Augenentzündung kommen, CRP ist aber abgesunken, war vorher auf 8,6.

Ich hatte drei mal ein Ultraschall vom Bauch, war immer alles unauffällig. Die Pankreas wurde zwei mal genauer unter die Lupe genommen in der Sono, auch unauffällig. Jetzt schickt meine Arztin mich ins MRT um auf der sicherern seite zu sein. Macht mir schon Sorge die Aussage. Und das der Elastase wert auf 50 ist, macht mir doppelt Angst.

Darm habe ich vor vier Jahren mal schauen lassen. Darmspiegelung. War alles soweit okay.

LG Greeny
Greeneyes1974

P.s

habe keine Beschwerden. Nur mein Kot ist heller als normal, sobald ich fettig esse. :(

LG
Greeneyes1974

Wenn ich bei Netdokter " Erniedrigte Elastase " eingabe wird mir schlecht :roll: :roll: :(
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Man sollte nicht so viel lesen!

Wie gesagt lass doch Elastase nochmal bestimmen, mach Dein MRT u lass diese Unmengen an Fett u Süßem weg!

vg
Jana

Beitrag von Jana »

Wurde denn nur eine Elastase Probe genommen? Normalerweise müssen min. Drei Messungen erfolgen.
Die Elastase kann auch falsch niedrig sein.
Greeneyes1974

Jana hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 14:25 Wurde denn nur eine Elastase Probe genommen? Normalerweise müssen min. Drei Messungen erfolgen.
Hallo Jana,

ja es wurde nur einmal eine Probe genommen.

Und das mehrere genommen werden sollen, hat keiner was gesagt.

Man sagte mir nur, dass man mit den Blutwerten nicht weiter kommt und hat ein CT angeordnet. :(

Ich kann dir gar nicht sagen, wie mulmig mir ist und wie viel Angst ich habe.

LG Greeny
Greeneyes1974

Wie sieht das eigentlich bei euch mit Juckreitz aus?

ich hatte das in den vergangenden Wochen immer so, dass meine Handinnenflächen gejuckt haben.

Und mein Rücken auch ab und zu mal ein wenig.

LG Greeny
Jana

Beitrag von Jana »

Greeneyes1974 hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 15:33
Jana hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 14:25 Wurde denn nur eine Elastase Probe genommen? Normalerweise müssen min. Drei Messungen erfolgen.
Hallo Jana,

Man sagte mir nur, dass man mit den Blutwerten nicht weiter kommt und hat ein CT angeordnet. :(

LG Greeny
Eine einmalige Probe kann leicht verfälscht sein. Für die Diagnostik sind min. drei Proben an unterschiedlichen Tagen notwendig.

Ich dachte es soll ein MRT gemacht werden?
AP ist nur leicht erhöht, warum jetzt noch ein CT?
Greeneyes1974

Jana hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 15:53
Greeneyes1974 hat geschrieben: 17. Dezember 2020, 15:33
Hallo Jana,

LG Greeny
Eine einmalige Probe kann leicht verfälscht sein. Für die Diagnostik sind min. drei Proben an unterschiedlichen Tagen notwendig.

Ich dachte es soll ein MRT gemacht werden?
AP ist nur leicht erhöht, warum jetzt noch ein CT?

ja , sorry. MRT :)

Ich kann aber auch ein CT durchführen lassen wenn ich möchte.

Der eine Arzt sagt Ct ist besser, zwar strahlenintensiev, der andere MRT. Ist gleich was ich mache. Ich mache aufjeden fall eins.

LG Greeny
Greeneyes1974

Hallo Guten Morgen,

ich habe in den Letzten tagen auch irgendwie vermehrt Durst. :(
Antworten