Panik Panik Panik

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
TomKay

Re: Panik Panik Panik

Beitrag von TomKay »

Aber schau mal, das Ungewisse erwartet uns doch jeden Tag aufs neue, wenn wir aufstehen. Vielleicht rutschst du in der Dusche beim Rein bzw. Rausgehen so unglücklich aus, dass du dir dabei das Genick brichst.

Das Leben ist nur bedingt planbar. Wir haben leider nicht immer alles unter Kontrolle. Dass was wir unter Kontrolle haben, nämlich unseren eigenen Körper, hast du soweit abklären lassen.

Ich denke eine Therapie kann gut helfen. Wichtig ist da auch immer zu schauen, ob die Chemie zwischen dir und dem Therapeuten stimmt. Denn ihm/ihr musst du dich halt öffnen, so in der Art und Weise wie du es hier tust.

Lass dir Zeit, es ist wichtig, dass deine Familie hinter dir steht, auch wenn sie vielleicht manchmal denken, dass du ein Rad ab hast. Aber diese Laster hat jeder von uns. Keiner ist ohne Schuld und jeder hat halt andere Probleme. Unsere sind die der Hypohondrie, die ich total nachvollziehen kann, da ich selbst zwischenzeitlich davon betroffen war und ich einfach Angst hatte, dass ich meine Tochter nicht mehr aufwachsen sehen könnte.

Aktuell ist es ganz gut unter Kontrolle.
mk93

Re: Panik Panik Panik

Beitrag von mk93 »

Aktuell stehe ich genauso da wie du @Whoknows

Nagut, meine Endosonographie wurde nur vom normalen Krankenhaus gemacht und ich habe nicht so diese Rippen Schmerzen.

Manchmal geht's mir gut, manchmal rutsche ich auch in ein Tief rein, weil ich die ganzen Storys von den ganzen Betroffenen hier gelesen habe, dass nach 2 Jahren beschwerden doch endlich was in einer Endosonographie gesehen wurde.

Aber es muss ja nicht auch bei dir so sein.
Mir hilft wie gesagt der Spruch: Wir sind alle geboren und wir versterben genauso. Natürlich will keiner Jung sterben müssen.

Ich rate dir unbedingt ein Termin für die Psychosomatische Klinik anzunehmen.

Ich bin gerade auch drin. Ich habe hier so viele Nette Menschen kennengelernt innerhalb einer Woche.. Heute haben wir Fußball, Volleyball gespielt zuvor noch gelaufen und ich war im GYM und siehe da, ich hatte nicht ein Zeitpunkt wo ich ein Wehwehchen hatte. Ich war abgelenkt. Leider hat man hier wenig Therapie momentan, aber mit den Leuten hier kommt man so gut ins Gespräch. Obwohl die andere Probleme haben. Dadurch kommt man halt auch zum Volleyball und co.

Und ich weiß nun auch das viel Psyche ist... Natürlich kann es auch was anderes sein...

Natürlich denke ich auch immer wieder an den Kram, ich will am liebsten noch eine Endosonographie im UKE Hamburg machen, obwohl, ja eigentlich lt Ärzten keine Indikation vorliegt.. dennoch will ich das irgendwie..

Aber wollte halt erwähnen, dass Psychosomatische Hilfe gut tut.
Antworten