metomentodo hat geschrieben:Wir können die Ängste sehr gut nachvollziehen. Bei unserem damals 29-jährigen Sohn wurde im Januar 2009 aufgrund mehrerer endokriner Tumore in der MHH Hanover die gesamte Bauchspeicheldrüse entnommen. Dabei wurde dies ohne die weit verbreitete Whipple-Methode durchgeführt.
Natürlich ist dies ein Einschnitt im Leben eines Menschen, besonders in so jungen Jahren!
Dennoch möchten wir Euch mitteilen, dass unser Sohn wieder in seinem Beruf arbeitet und er auch viel Sport treibt ( Torwart in einem Landesligaverein).
Nach meiner Einschätzung hat mein Sohn wieder 80% seiner vorherigen Leistungsfähigkeit auf einem hohen Level erreicht.
Hallo,
viiielen Dank für Deine Mitteilung - ich habe ja noch immer die Hoffnung, dass wir um eine Whipple herumkommen je kleiner der Tumor wird ... wir müssen aber jetzt erst das nächste MRT abwarten.
Ich wusste noch nicht mal, dass man ohne komplette Bauchspeicheldrüse leben kann .....

.... ich wünsch Deinem Sohn auch weiterhin alles, alles Gute.
Das hier ist unser "Chemo-Köpfle" - Foto ist von gestern:

Yannik gehts auch weiterhin priiiima - ich hab schon geunkt, dass sie ihm keine Chemo sondern ein Placebo angehängt haben ......