Wieder totale Panik aufgrund Änderung Symptomatik CP
-
Re: Wieder totale Panik aufgrund Änderung Symptomatik CP
wenn die Schmerzen so stark sind und die Schmerzmittel nicht helfen, würde ich zur Notaufnahme ins Krankenhaus gehen oder ggf. die Notrufnummer wählen. Zumindest wird ja da auch ein Blutbild gemacht. Lass dich da nicht abwimmeln und eine ausreichende Schmerzbehandlung geben. Da gehen auch Leute wegen Weniger hin.
Alles Gute
Alles Gute
-
Ich habe es versucht auszuhalten, allerdings war ich zur Vorsicht gestern noch im Labor und habe einige Tests auch mit Tumormarkern machen lassen.
Alle Tumormarker sind OK.
Alle Tumormarker sind OK.
Klar bist du mit 53 noch jung;)
Jetzt hast du Labortests machen lassen und alles ist ok. Du hattest vor 3 Monaten Endosono - auch ok, bitte wie oft willst du dich untersuchen lassen, um dich überzeigen zu lassen, dass du nichts Schlimmes an der BSD hast?
Willst du monatlich eine Endosono?
Ich bitte dich, dass du mal durchatmest und beruhigst.
Ich wiederhole mich, aber mit 2x tgl. Ibu 400 bist du nicht schmerzfrei.
Entweder du nimmst mal 3xtgl regelmäßig 400-600mg, oder 4xtgl. Novalgin.
Und das mal mind. 1 Woche.
Magenschutz bei Ibu nicht vergessen.
Empfehlenwert wäre mal eine Schmerztherapie mit Hydal oder Ähnlichem. Hausarzt hilft weiter.
Ich habe das Gefühl dich beruhigt gar nichts....
Du kannst dich doch nicht dauernd untersuchen lassen mit Endosono oder MRT....
Ist deine Wirbelsäule schon mal im MRT gewesen?
Vielleicht brauchst du wirklich mal ein paar Tage ein Benzo um von dieser irrealen Ansgt runterzukommen...?
Ich meine das jetzt nicht wertend, aber ich hab das Gefühl an dir prallt alles ab, was man dir sagt, alles guten Befunde kommen nicht an bei dir, du bist trotzdem überzeugt was zu haben...
Jetzt hast du Labortests machen lassen und alles ist ok. Du hattest vor 3 Monaten Endosono - auch ok, bitte wie oft willst du dich untersuchen lassen, um dich überzeigen zu lassen, dass du nichts Schlimmes an der BSD hast?
Willst du monatlich eine Endosono?
Ich bitte dich, dass du mal durchatmest und beruhigst.
Ich wiederhole mich, aber mit 2x tgl. Ibu 400 bist du nicht schmerzfrei.
Entweder du nimmst mal 3xtgl regelmäßig 400-600mg, oder 4xtgl. Novalgin.
Und das mal mind. 1 Woche.
Magenschutz bei Ibu nicht vergessen.
Empfehlenwert wäre mal eine Schmerztherapie mit Hydal oder Ähnlichem. Hausarzt hilft weiter.
Ich habe das Gefühl dich beruhigt gar nichts....
Du kannst dich doch nicht dauernd untersuchen lassen mit Endosono oder MRT....
Ist deine Wirbelsäule schon mal im MRT gewesen?
Vielleicht brauchst du wirklich mal ein paar Tage ein Benzo um von dieser irrealen Ansgt runterzukommen...?
Ich meine das jetzt nicht wertend, aber ich hab das Gefühl an dir prallt alles ab, was man dir sagt, alles guten Befunde kommen nicht an bei dir, du bist trotzdem überzeugt was zu haben...
-
Meine Meinung,
man kann sich auch selbst krank oder tot reden :D
Rauch dir einen, hör Bob Marley und lass deine Wohnung mal energetisch reinigen damit Licht einzieht.
man kann sich auch selbst krank oder tot reden :D
Rauch dir einen, hör Bob Marley und lass deine Wohnung mal energetisch reinigen damit Licht einzieht.
-
Also lunetta, so ganz verstehe ich Deine Aussagen nicht. Natürlich hatte ich im Dezember eine Endoso. Das heißt doch aber nicht, man ist für alle Zeit danach sicher. Wenn ich monatelang so gut wie keine Symptome hatte und dann eine extreme Veränderung der Symptomatik, kann ich mich doch nicht mit Untersuchungsergebnisse von vor Monaten berufen und sicher fühlen, auch wenn ich das gerne würde.
Selbst eine KI rät zur Kontrolle bei Veränderung oder Verstärkung der Symptome.
Ich versuche aber Deinen Rat auf jeden Fall mit den Schmerztabletten durchzuziehen.
Selbst eine KI rät zur Kontrolle bei Veränderung oder Verstärkung der Symptome.
Ich versuche aber Deinen Rat auf jeden Fall mit den Schmerztabletten durchzuziehen.
Im Dezember hattest du die Endosono, und da war nichts.
So schnell wächst nichts, bitte glaub mir das.
Dann müßte man ja, wenn man Beschwerden hat im Jänner die nächste Endo machen, da ist dann nichts, du hast weiter Beschwerden, würdest zur Sicherheit im Februar wieder eine machen wollen, gegen die Angst, da ist wieder nichts, also im März die nächste Endo. Und so könnten wir das ewig weiterspinnen.
Merkst du dass da nicht der richtige Weg ist?
So schnell wächst nichts, bitte glaub mir das.
Dann müßte man ja, wenn man Beschwerden hat im Jänner die nächste Endo machen, da ist dann nichts, du hast weiter Beschwerden, würdest zur Sicherheit im Februar wieder eine machen wollen, gegen die Angst, da ist wieder nichts, also im März die nächste Endo. Und so könnten wir das ewig weiterspinnen.
Merkst du dass da nicht der richtige Weg ist?
-
Also ich habe nun nochmals Blut testen lassen auch mit Tumormarker, die in Ordnung sind. Nun ist aber erstmals die Lipase bei 108.
Jetzt wird mir immer schlechter. Was bedeutet das nun? Doch Krebs?
Jetzt wird mir immer schlechter. Was bedeutet das nun? Doch Krebs?
Ich würde sagen, dass passt zu deinen Veränderungen (Cambridge 2) Pankreatitis.
Du hattest einen Schub und nun spiegelt es sich in deinem Blutbild.
Deine Tumormarker waren negativ, vorallem dein CA 19-9, der würde viel mehr anzeigen.
Ist nun deine Wahl, möchtest du dich Rückversichern, was du sowieso schon gemacht hast, oder beißt du durch und gehst deinen Untersuchungen Mai/Juni/Juli nach.
Ich empfehle Letzteres.
Sind deine Symptome mehr geworden, seit dem Ergebnis mit der Lipase? Sei ehrlich.
Du hattest einen Schub und nun spiegelt es sich in deinem Blutbild.
Deine Tumormarker waren negativ, vorallem dein CA 19-9, der würde viel mehr anzeigen.
Ist nun deine Wahl, möchtest du dich Rückversichern, was du sowieso schon gemacht hast, oder beißt du durch und gehst deinen Untersuchungen Mai/Juni/Juli nach.
Ich empfehle Letzteres.
Sind deine Symptome mehr geworden, seit dem Ergebnis mit der Lipase? Sei ehrlich.
-
Vor etwa einem Jahr war der Lipasewert bei mir 1360. Die Hausärztin hat mich daraufhin ins Krankenhaus eingewiesen. Vorausgegangen
war ein eingesetzter Stent und Erweiterung mit Schnitt am Pankreasausgang. Der Stent wurde entfernt. Im Krankenhaus hat man den
Lipasewert als milden akuten Pankreatitisschub diagnostiziert. Wenn dieser Wert Krebs bedeutet hätte, würde ich wahrscheinlich hier
nicht mehr schreiben.
Ich glaube auch, du bist da in einer Angstspirale und kommst da nicht mehr raus.
Da kann ich nur empfehlen, dass du mal in eine große Klinik mit psychosomatischer Station gehst. Das heißt ja nicht, dass man sich
die Beschwerden/Schmerzen einbildet. Somatisch bedeutet ja "zum Körper gehörend". Verständige Ärzte /Psychologen nehmen das auch
ernst und tun es nicht als Einbildung ab. Am besten wäre es ,wenn es eine Klinik ist die auch eine internistische Station hat. Da können im
Bedarfsfall auch Untersuchungen gemacht werden.
Ich war 2020 selbst in so einer Klinik in der psychosomatischen Station. Die haben auch Untersuchungen, wie CT, MRT, Atemtest...im Nachbarhaus veranlasst.
-
Hallo Ulli,
auch Dir danke für Deine Worte. Ich weiß das ich eine extreme Panik entwickele, sobald sich entweder Symptome verstärken, verändern oder aber Blutwerte auf einmal nicht passen.
Ich meine ja auch nicht, dass der Wert sehr hoch ist, sondern weil er nie erhöht war trotz chr. Pankreatitis. Und nun auf einmal passend zu meinen echt starken Symptomen im Oberbauch und Rücken erhöht bei 108. Das versetzt mich so in Sorge. In meinem Kopf dreht sich immer alles und setzt alle Eventualitäten zusammen. Jetzt zum Beispiel eben, dass aufgrund der langen chr. Pankreatitis jetzt sich etwas bös verändert hat und daher die Lipase ansteigt.
auch Dir danke für Deine Worte. Ich weiß das ich eine extreme Panik entwickele, sobald sich entweder Symptome verstärken, verändern oder aber Blutwerte auf einmal nicht passen.
Ich meine ja auch nicht, dass der Wert sehr hoch ist, sondern weil er nie erhöht war trotz chr. Pankreatitis. Und nun auf einmal passend zu meinen echt starken Symptomen im Oberbauch und Rücken erhöht bei 108. Das versetzt mich so in Sorge. In meinem Kopf dreht sich immer alles und setzt alle Eventualitäten zusammen. Jetzt zum Beispiel eben, dass aufgrund der langen chr. Pankreatitis jetzt sich etwas bös verändert hat und daher die Lipase ansteigt.