Erfahrung mit Enzymen
-
Re: Erfahrung mit Enzymen
@Tinki,
woher weisst Du das N- Zymerase weniger hat. Selbst der Hersteller konnte mir das nicht sagen, bzw. umrechnen.
Vg
woher weisst Du das N- Zymerase weniger hat. Selbst der Hersteller konnte mir das nicht sagen, bzw. umrechnen.
Vg
-
.. wahrscheinlich sind die Gegebenheiten anders ,aber das man Kreon und Magensäure blocker in Kombination nehmen muss ,damit es wirkt habe ich noch von keinem Arzt gehört oder selbst erfahren.....hmm
- TomKay
Was mich am N- Zymerase am meisten stören würde: Es wird als Nahrungsergänzungsmittel eingestuft und muss daher keinen Wirk-Nachweis erbringen, was ein Medikament aber muss. Und aufgrund dieser Einordnung, wird man dazu auch nie ein Rezept verordnet bekommen. Man muss also daran glauben, dass es wirkt und dafür auch noch voll in die eigene Tasche kaufen. Bei chronischen Verläufen wie einer EPI ein nicht zu vernachlässigbarer finanzieller Aufwand über die Dauer des eigenes Lebens.
Bzgl. Kreon und Magensäureblocker hier ein Mail Auszug von Prof. Dr. Alexander Kleger: "Es wird generell bei nicht ausreichende Kreon Wirkung die Einnahme eines Magensäure Blockers empfohlen"
Bzgl. Kreon und Magensäureblocker hier ein Mail Auszug von Prof. Dr. Alexander Kleger: "Es wird generell bei nicht ausreichende Kreon Wirkung die Einnahme eines Magensäure Blockers empfohlen"
https://www.pestalozzi.de/product/n-zymarase-komplex-enzyme-betain-hcl-kapseln.2868505.html
Ich hatte gestern irgendeine andere Seite, aber hier kannst du die Einheiten nachlesen. Pro Tagesdosis, also 3 Kapseln, ist es etwa so viel wie 1 Kapsel Nortase.
Enzyme werden ja eh nur verschrieben bei Epi (für die meisten Ärzte bedeutet das niedrige Elastase). Wenn man es selbst zahlt, spielt es keine Rolle, ob Medikament oder Lebensmittel. Der Vorteil für mich wäre, dass es ohne Schimmelpilze ist. Ich nehme aufgrund der Kosten nur ab und an Enzyme, aber bei Nortase habe ich immer ein wenig ein schlechtes Gewissen.
-
Hallo Tinki,
Ich nehme N- Zymerase Intest.
Die Einheiten kann ich lesen. Sind aber nicht mit Nortase vergleichbar. Es gibt keine offizielle Umrechnung. Oder kann das hier jemand umrechnen, von 100000U/g Lipase in FIP-E ?
Der Hersteller konnte es leider nicht.
Vg Manuela
Die Einheiten kann ich lesen. Sind aber nicht mit Nortase vergleichbar. Es gibt keine offizielle Umrechnung. Oder kann das hier jemand umrechnen, von 100000U/g Lipase in FIP-E ?
Vg Manuela
Bist du auf meinen Link? Da steht doch 7155 FIP. Und Nortase wird auch in FIP angegeben. Dazu reicht es doch, lesen zu können oder was genau magst du umrechnen?PFOTE 52 hat geschrieben: ↑22. März 2025, 18:44 Hallo Tinki,
Vg Manuela
-
Ich mag das von N-Zymerase Intest umrechnen . Die Einheiten sind doch verschieden zur Nortase.
Der Großteil der Einheiten ist in U/g, FCC angegeben. Hätte Dir gern ein Foto mitgeschickt. Aber das geht hier leider nicht.
Somit kann man N-Zymerase intest nicht mit Nortase vergleichen.
VG
Der Großteil der Einheiten ist in U/g, FCC angegeben. Hätte Dir gern ein Foto mitgeschickt. Aber das geht hier leider nicht.
VG
Ok, hier eine detaillierte Beschreibung, wie du die Informationen findest:PFOTE 52 hat geschrieben: ↑22. März 2025, 22:30 Ich mag das von N-Zymerase Intest umrechnen . Die Einheiten sind doch verschieden zur Nortase.
VG
1. Du öffnest die von mir gepostete Seite
2. Du öffnest den Punkt "Beschreibung "
3. Du scrollst runter zu Lipase Blend und findest die Angabe 7155 FIP
4. Du beachtet, dass es sich um die Tagesdosis -also 3 Kapseln - handelt. (Wohingegen 1 Nortase Kapsel ca 7000 FIP enthält)
-
Hallo Kerstin,
ich bin so froh, heute von Dir zu lesen. So schön, dass es dir gut geht, endlich mal ein Lichtblick. Hatte nach det OP öfters von Dir Beiträge
gelesen.
Habe mich seit 2 Jahren nicht im Forum gemeldet. Bin 2022 im März Whipple operiert. Hatte aber einen schlechten Weg seither, adjuvante Chemo, dann 2023 Bestrahlungen wegen Rezidiv im Bauch, dann Dünndarmentzündung, dann 2024 einzelne Metadtase in der Leber mit Teilresektion der Leber, dann wieder Chemo, Dez. 2024 Wirbelsäulen OP und Resultat nicht mehr laufen können auch wegen Neuropatie...jetzt wieder Chemo Metas im Bauch beim Leberschnitt!
Jetzt habe ich seit Wochen Schmerzen in der rechten Seite, wären evtl. Verwachsungen!?
Weiß nicht, wie es weiter geht. Laufen kann ich wieder, aber wenig und ed ist schwer.
Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße
ich bin so froh, heute von Dir zu lesen. So schön, dass es dir gut geht, endlich mal ein Lichtblick. Hatte nach det OP öfters von Dir Beiträge
gelesen.
Habe mich seit 2 Jahren nicht im Forum gemeldet. Bin 2022 im März Whipple operiert. Hatte aber einen schlechten Weg seither, adjuvante Chemo, dann 2023 Bestrahlungen wegen Rezidiv im Bauch, dann Dünndarmentzündung, dann 2024 einzelne Metadtase in der Leber mit Teilresektion der Leber, dann wieder Chemo, Dez. 2024 Wirbelsäulen OP und Resultat nicht mehr laufen können auch wegen Neuropatie...jetzt wieder Chemo Metas im Bauch beim Leberschnitt!
Jetzt habe ich seit Wochen Schmerzen in der rechten Seite, wären evtl. Verwachsungen!?
Weiß nicht, wie es weiter geht. Laufen kann ich wieder, aber wenig und ed ist schwer.
Alles Gute weiterhin.
Liebe Grüße
"Reichtum ist viel, Zufriedenheit ist mehr, Gesundheit ist alles!"
-
Liebe Erika,
Ganz liebe Grüße auch an Dich..
Mannomann,Du hast ja was mitgemacht die letzten Jahre...aber gefragt wird man ja leider nicht,ob man da Lust zu hat.Schön ,das das Laufen wenigstens wieder geht...
Schmerzen von Verwachsungen können natürlich sein,"steht ja nicht dran" woher und warum es weh tut, aber zeitnah abklären ist besser..nur die besten Wünsche an Dich
Liebe Grüße Kerstin
(@all... sorry,passte nicht zum Thema..musste jetzt aber sein ;) )
Ganz liebe Grüße auch an Dich..
Mannomann,Du hast ja was mitgemacht die letzten Jahre...aber gefragt wird man ja leider nicht,ob man da Lust zu hat.Schön ,das das Laufen wenigstens wieder geht...
Schmerzen von Verwachsungen können natürlich sein,"steht ja nicht dran" woher und warum es weh tut, aber zeitnah abklären ist besser..nur die besten Wünsche an Dich
Liebe Grüße Kerstin
(@all... sorry,passte nicht zum Thema..musste jetzt aber sein ;) )