HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
UschiPf

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von UschiPf »

Hallo! Zur Beruhigung: ich hatte Ende August eine Pankreatitis, war 5 Tage im Krankenhaus. Die selbe Diagnose bei den Lymphknoten wie du, auch 1,2 cm, DD reaktiv. Hab auch Panik gehabt, der Lymphknoten ist aber noch von der Pankreatitis vergrößert ! Kannst auch googeln, das ist nicht schlimm! Ich habe sogar den CA 19-9 auf 53! Aber wegen der Entzündung, am CT ist nichts zu sehen. Ich hoffe, das beruhigt dich. Liebe Grüße!
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Hallo, habe jetzt länger versucht Abstand zum forum zu gewinnen.

Mjt mehr oder weniger erfolg.

Meine schmerzen sind immer noch da. Letzte Woche beim Orthopäden 2 Blockaden an der Wirbelsäule hinten gelöst, hat ordentlich gekracht allerdings nix verändert.

Mein oberbauch ist Druck empfindlich ohne ende, drücke ich da rein magen/pankreas gegend also mittig er oberbauch schmerzt es extrem. Kommt kein Druck drauf merke ich fast nix.
Es hat 0.0 mit essen zu tun. Es ist permanent sobald ich aufstehe. Egal was ich esse, egal ob nortase, pankreatan, pangrol, creon egal ob 10.000 oder 150.000 Einheiten es spielt keine Rolle.

Mein Rücken brennt immer noch wie Feuer, beim nach vorne beugen und langen spazieren gehen. Genau gegenüber Magen /pankreas

Sport mach ich, hilft bisher noch nix.

Verdauungssystem funktioniert, keine Schmerzen mit dem essen.
Nur alles voller Luft, trotz täglich lefax geht die nicht weg.

Aber der Druck, rippenbogen, oberbauch, zeitweise flanken und unterbauch immer noch da. Weder ibu, novalgin, Salben, ortodon oder sonst was hilft. Mein Arzt stellte mich auf ein ekelhaftes Medikament das heißt Gabapentin, musste ich absetzen nach 5 Tagen, mir wurde extrem schwindelig, geholfen hat es nichts.

Hat jemand ne Idee, denkt ihr es ist überhaupt die Drüse? Da es 0.0 vom. Essen abhängt?

Ich hab solche angst.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Lies mich erneut spiegeln, hier der befund..

Ohne Prämedikation. Ösophagusschieimhaut makroskopisch unauffällig, im distalen Teil gerötet, hier Refluxösophagitis 1°. Kardia schließt dicht, im Magen kein Blut, kein Hämatin. Es zeigt sich ein regelrechtes Faltenrelief und eine makroskopisch gerötete Schleimhaut im Corpus und im Antrum ist die Schleimhaut unauffällia mit erhaltene Peristaltik. Im Duodenum ist die Schleimhaut unauffällig.

Oh man das wirds wohl nicht sein, ich tippe immer noch auf die bsd, habe so schmerzen beim draufdrücke :/
lunetta

Beitrag von lunetta »

Diese Schmerzen kommen nicht von der BSD, sonst wärst du schon längst tot, solange wie du damit schon hier jammerst;)
Ich denke du hast ein Schmerzgedächtnis gebildet.
Es ist nix, aber du spürst einen Schmerz wo keiner ist.
Wirbelsäule kann auch unmögliche Symptome machen. Ebenso umliegende Faszien.
BSD wurde bei dir so oft abgeklärt, da ist nichts.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Also denkst du Ultraschall, Ct Kontrast und blutbilder reichen?

Endosono bekomm ich keine, er sagte nur wenn man Veränderung gesehen hätte, dann könne er überweisen, so macht er nix.
mk93

Beitrag von mk93 »

Im CT hätte man was schlimmes gesehen, wenn es die von dir genannten Symptome verursacht ;) Im CT kann man diese Raumforderung schon unter 1cm sehen, also dann, wenn die oft noch keine Symptome verursachen. Deine Symptome klingen wie ein 3cm Tumor, welcher schon längst auch bei einem Ultraschall gesehen wurden wäre.

Bei einer Endosonographie ja, man sieht kleinere Läsionen und auch geringfügige Veränderungen im Gewebe, welche man im MRT und CT nicht sieht. Aber dies kann auch falsch gedeutet werden. Ich hatte insgesamt 3-Endosonographien und ich bin trotzdem ohne Diagnose. Von Ohne Befund bis mögliche Autoimmunpankreatitis.. Ich glaube auch je nach dem wie das Organ beansprucht wird, (vorher leichter Alkoholmissbrauch, Ungesundes Essen) kann ich mir vorstellen, das die Pankreas von Heute auf nächste Woche anders aussehen könnte.

Aber bei dir kann es auch eben sowas wie SIBO sein.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Wäre es sinnvoll noch ein mrt/mrcp hinterher zu schieben, würde es privat zahlen :( oder reicht das ct Kontrast wirklich zum ausschluss von was bösen... Ich bin so voller schmerzen wie der nutzer leo der hatte ähnliche probleme :(((!
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Hallo Xfactor Du bist in der gleichen Angstspirale in der ich mal war. Und durch sowas habe ich dann ein blöde Autoimmungeschichte bekommen. Wenn Du dann ein MRT machst u dass ohne Befund ist, bist Du 2 Tage beruhigt u dann bekommt Du wieder Panik u fängst wieder an dich weiter zu diagnostizieren.
Ggfs kannst Du mal eine Darmfloraanalyse machen und schauen ob Deinem Darm was fehlt, und an der Reduktion Deiner Fettleber arbeiten.
Du brauchst Hilfe! Somatoforme Störung nennt man das.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Also ct Kontrast genauso zuverlässig wie mrt? Ich ahbe solche Schmerzen, das ist doch nicht normal.... Mein Arzt weiß nicht weiter und sagt nur ct zeigt keine Sachen also alles gut oh man
Hagemax

Beitrag von Hagemax »

Ggfs nochmal mittels MRCP Gallengänge anschauen! Aber ansonsten wohl eher psychosomatisch von Darm her.
Wo sind die Schmerzen genau?
VG
Antworten