Große Sorgen um meinen Vater
- yasmin75
Also ich hab mal gegoogelt scheint eine Teesorte zu sein
das den magen-darm-trakt anregen soll.
LG
Yasmin
das den magen-darm-trakt anregen soll.
LG
Yasmin
-
Re: Große Sorgen um meinen Vater
Pepsin Wein wird traditionell angewendet als mild wirkendes Arzneimittel zur Unterstützung der Magenfunktion. Diese Angabe beruht ausschließlich auf Überlieferung und langjähriger Erfahrung. Beim Auftreten von Krankheitszeichen sollte ein Arzt aufgesucht werden. Enthält 16,0 Vol.-% Alkohol. Packungsbeilage beachten! Zu Risiken und Nebenwirkungen lesen Sie die Packungsbeilage und fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker.
Dr. Poehlmann & Co. GmbH, 58313 Herdecke
Pep|sin|wein, der: Dessertwein, der die Magentätigkeit anregt.
Pepsinwein
Wein meist auf Sherrybasis hergestellt.
Wird mit dem Ferment Pepsin angereichert.
Der so hergestellte Wein wird, aufgrund seiner verdauungsfördernden Eigenschaften und arzneilichen Wirkung nur in Apotheken verkauft
Das kann man ganz leicht goggeln. Das ein Pankreasoperierter, zumal frisch Operierter das nicht trinken sollte ist doch eigentlich ganz logisch!
Ich frage mich nur warum uns solche Fragen gestellt werden. Wenn mich nicht alles täuscht kommt Manuela aus dem medizinischen Bereich - arbeitet auf einer onkologischen Station. Selbst wenn "der Schuster die schlechtesten Leisten hat", irgendwo bleibt bei aller Panik ein Grundwissen hängen. Manuela, du irritierst mich sehr. Das ist nicht die erste Frage dieser Art.
Lieben Gruß
Corinna
Dr. Poehlmann & Co. GmbH, 58313 Herdecke
Pep|sin|wein, der: Dessertwein, der die Magentätigkeit anregt.
Pepsinwein
Wein meist auf Sherrybasis hergestellt.
Wird mit dem Ferment Pepsin angereichert.
Der so hergestellte Wein wird, aufgrund seiner verdauungsfördernden Eigenschaften und arzneilichen Wirkung nur in Apotheken verkauft
Das kann man ganz leicht goggeln. Das ein Pankreasoperierter, zumal frisch Operierter das nicht trinken sollte ist doch eigentlich ganz logisch!
Ich frage mich nur warum uns solche Fragen gestellt werden. Wenn mich nicht alles täuscht kommt Manuela aus dem medizinischen Bereich - arbeitet auf einer onkologischen Station. Selbst wenn "der Schuster die schlechtesten Leisten hat", irgendwo bleibt bei aller Panik ein Grundwissen hängen. Manuela, du irritierst mich sehr. Das ist nicht die erste Frage dieser Art.
Lieben Gruß
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
- yasmin75
ohne jetzt mal dir nahe treten zu wollen,geschweige dir etwas zu unterstellen.
Die reine Logik müsste dir doch sagen.
Peptinwein-WEIN moment mal, das geht ja garnicht!!!
Pankreas und Alc =reines Gift.....
und das weis schon wirklich jeder in meiner Famillie,
die keine Arzthelfer sind.
Ich finde es ganz Ehrlich gesagt auch ein wenig irritierend von dir,
das du uns solch eine Frage stellst.
Sorry aber das ist nun mal meine persönliche Meinung dazu.
Die reine Logik müsste dir doch sagen.
Peptinwein-WEIN moment mal, das geht ja garnicht!!!
Pankreas und Alc =reines Gift.....
und das weis schon wirklich jeder in meiner Famillie,
die keine Arzthelfer sind.
Ich finde es ganz Ehrlich gesagt auch ein wenig irritierend von dir,
das du uns solch eine Frage stellst.
Sorry aber das ist nun mal meine persönliche Meinung dazu.
-
Sorry Yasmin ohne Dir jetzt nahe treten zu wollen. Mir war das schon klar mit dem Pepsinwein. Fand es nur merkwürdig, das er es von einer Krankenschwester bekommen hat. So blöd bin ich auch nicht und weiß das Alkohol Gift für die BSD ist. Deswegen habe ich hier einfach nur mal nachgefragt was Ihr davon haltet. Hätte die Frage vielleicht anders formulieren sollen. Nur wie gesagt, er hat es von der Krankenschwester bekommen.
Also kein Pepsinwein. Hatte ich meinem Vater auch schon gesagt. Sorry wenn ich die Frage zu knapp gestellt habe.
Und eine dumme Arzthelferin bin ich ganz bestimmt nicht
LG Manuele
@Reinhard: Danke für Deine Bemühungen.

Also kein Pepsinwein. Hatte ich meinem Vater auch schon gesagt. Sorry wenn ich die Frage zu knapp gestellt habe.
Und eine dumme Arzthelferin bin ich ganz bestimmt nicht

LG Manuele
@Reinhard: Danke für Deine Bemühungen.
-
Manuela, habe ich das richtig verstanden ? Dein Vater hat von einer Krankenschwester im Krankenhaus Pepsinwein bekommen ? In der Klinik in Bochum?? Ich dachte die sind auf BSD spezialisiert, also auch die Krakenschwestern. Das grenzt ja schon an Körperverletzung, da würde ich mir eine Anzeige überlegen.
Lieben Gruß
Corinna
Lieben Gruß
Corinna
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.
- yasmin75
naja so einer Krankenschwester hät ich schon den Marsch geblasen
und ihr eiskalt gedrückt das Sie Ihren Job verfehlt hat.
Einem gewippelten Patienten soetwas vorzuschlagen ist schlicht und einfach
verantwortungslos
MfG
Yasmin
und ihr eiskalt gedrückt das Sie Ihren Job verfehlt hat.
Einem gewippelten Patienten soetwas vorzuschlagen ist schlicht und einfach
verantwortungslos
MfG
Yasmin
-
nee yasmin, wenn ich das richtig verstanden habe, hat die Krankenschwester den Pepsinwein nicht vorgeschlagen, sondern gegeben. Und das ist ja wirklich das allerletzte.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.
- yasmin75
tatsächlich das habe ich irgendwie überflogen
aber hallo die Schwester hätte sofort eine Anzeige und das in Bochum?
Hallo in dieser Top Klinik?
Ich wäre mit dieser P.Flasche aber sofort beim Chefarzt.
Jetzt mal ganz im Ernst hier läuft was schief aber gewaltig
aber hallo die Schwester hätte sofort eine Anzeige und das in Bochum?
Hallo in dieser Top Klinik?
Ich wäre mit dieser P.Flasche aber sofort beim Chefarzt.
- Reinhard
Hallo und guten Morgen,yasmin75 hat geschrieben: Ich wäre mit dieser P.Flasche aber sofort beim Chefarzt.
ich glaube Ihr denkt da in eine falsche Richtung. Zum Pepsinwein ist zu zagen, dass die Tatsache, dass er Ihn von einer Schwester bekommen hat hier noch nicht endgültig klar ist. Nach meiner Auffassung ging es um den "Tipp", den eine Schwester "gegeben" hat. Ich denke Manuela hat die Darstellung mit dem "gegeben" verkürzt. Wenn ich mit meiner Annahme unrecht hätte, so dürfte es sich sicher nur um einen "Löffel" handeln, den der Vater bekommen hat. Alles andere wäre von Übel und in dem Haus wohl nicht üblich.
Ich habe keinerlei Grund anzunehmen, hier liefe etwas schief.
Gruß
Reinhard
- yasmin75
Manuela1978 hat geschrieben:..... Fand es nur merkwürdig, das er es von einer Krankenschwester bekommen hat. .....
die Menge die er bekommen hat steht da zwar nicht aber das die Kr. das gegeben hat schon.
Wie gesagt ich finde das schon merkwürdig.
ich kann es mir einfach nicht vorstellen.
Tut mir leid ist aber so