Große Sorgen um meinen Vater
-
Re: Große Sorgen um meinen Vater
Also was ich jetzt ja wieder nicht verstehe ist Reinhard, der Vater liegt doch in Bochum und das ist die Top Adresse. Ist das jetzt verkehrt wenn ich davon ausgehe das die sich um solche Fragen sowohl aus medizinischer , als aus Diätischer Sicht kümmern?? Zumal die doch den Vater unter (Kreon)- Beobachtung haben. Oder habe ich das schon wieder mißverstanden??
Corinna B.
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Corinna B.
Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
- yasmin75
Bitte beenden wir das Thema
- yasmin75
Ich kann es wirklich nicht mehr lesen
ich wünsche dem Vater alles alles gute
und der rest ist mir jetzt einfach egal
ich wünsche dem Vater alles alles gute
und der rest ist mir jetzt einfach egal
- Reinhard
Ja, das hast Du. Bedenke bitte dass auch die Ärzte nach einem gewissen Schema arbeiten. Da die Appetitlosigkeit aus ärztlicher Sicht nicht erklärbar ist, wir man, so vermute ich, das Kreon auch nicht absetzen.Wollte Manuela nur verdeutlichen,Corinna B. hat geschrieben:Also was ich jetzt ja wieder nicht verstehe ist Reinhard, der Vater liegt doch in Bochum und das ist die Top Adresse. Ist das jetzt verkehrt wenn ich davon ausgehe das die sich um solche Fragen sowohl aus medizinischer , als aus Diätischer Sicht kümmern?? Zumal die doch den Vater unter (Kreon)- Beobachtung haben. Oder habe ich das schon wieder mißverstanden??
Corinna B.
dass das Weglassen zunächst nicht so gravierende Auswirkungen hat. Das soll ja auch mit den Ärzten abgesprochen werden!!
Kann es denn nicht sein, dass ein direkt betroffener Vorschläge macht

Wenn das so weiter geht, werde ich mich hier nicht mehr beteiligen und im Fall "Manuela" PN´s austauschen.
Ich muss mich nicht für meine Vorschläge rechtfertigen.
Mit vorzüglicher Hochachtung
Holthöfer
- Reinhard
Genau. Den Vorschlag hatte ich ja auch schon vor Stunden gemacht.yasmin75 hat geschrieben:Bitte beenden wir das Thema
Was das Kreon betrifft, handelte es sich um ein Versprechen gegenüber dem Threadeinsteller.
Was ist denn bitte dabei so schlimm, wenn ich versuche mit Solvay und einer Ernährungsberaterin zu sprechen.
Die Ärzte in den Arzneifirmen kennen die möglichen seltenen Nebenwirkungen manchmal besser als die behandelnden Ärzte.
Und durch die räumliche Nähe und durch gemeinsame Aktionen kenne ich die Beteiligten schon sehr gut. Die hielten die Frage jedenfalls nicht für überflüssig.
Reinhard
- Martin R.
Schade, dass dieser eigentlich sinnvolle Thread jetzt etwas entgleist. Zu dem Thema Kreon.
Habe mal nach meiner 1. OP 1988 irgendwann mal 1/2 keine kreon genommen, kann auch nicht mehr sagen warum. (Tablettenphobie nach den Massen zusätzlicher Medikamente?)
Habe in dieser Zeit kaum merkliche Mehrbeschwerden gehabt, da hatte meine BSD aber noch ein minimum produziert.
Da meine Elastase jetzt seit ca. 10 Jahren auf NULL ist, und nach der 2.OP 2003 merke ich es aber sofort, wenn ich die Kreon ein paar mal vergesse.
Auch postoperativ habe ich die ersten 3 Wochen (2 Wochen intensiv) keine Kreon bekommen.
Ich finde die Erkundigungen, die Reinhard beim Hersteller eingezogen hat, sehr hilfreich.
Wenn wir jetzt alle wieder beim Thema bleiben und versuchen sachlich zu bleiben ist der Thread vielleicht noch zu retten.
Habe mal nach meiner 1. OP 1988 irgendwann mal 1/2 keine kreon genommen, kann auch nicht mehr sagen warum. (Tablettenphobie nach den Massen zusätzlicher Medikamente?)
Habe in dieser Zeit kaum merkliche Mehrbeschwerden gehabt, da hatte meine BSD aber noch ein minimum produziert.
Da meine Elastase jetzt seit ca. 10 Jahren auf NULL ist, und nach der 2.OP 2003 merke ich es aber sofort, wenn ich die Kreon ein paar mal vergesse.
Auch postoperativ habe ich die ersten 3 Wochen (2 Wochen intensiv) keine Kreon bekommen.
Ich finde die Erkundigungen, die Reinhard beim Hersteller eingezogen hat, sehr hilfreich.
Wenn wir jetzt alle wieder beim Thema bleiben und versuchen sachlich zu bleiben ist der Thread vielleicht noch zu retten.
LG aus Oberbayern
Martin
Martin
-
Ja, den Vorschlag mal das Kreon wegzulassen, schwebt mir auch schon seit einigen Tagen im Kopf herum, hab mich nur nicht getraut diesen Vorschlag zu unterbreiten.
Manuela, da dein Vater eh mehr zur Verstopfung neigt, würde ich das Kreon versuchsweise weglassen und dann seht ihr auch gleichzeitig, ob die Appetitlosigkeit auch davon kommt.
Würde das mal mit den Ärzten absprechen und einfach mal probieren.
Weiterhin alles Gute
Norbert
Manuela, da dein Vater eh mehr zur Verstopfung neigt, würde ich das Kreon versuchsweise weglassen und dann seht ihr auch gleichzeitig, ob die Appetitlosigkeit auch davon kommt.
Würde das mal mit den Ärzten absprechen und einfach mal probieren.
Weiterhin alles Gute
Norbert
-
Hallo Ihr Lieben,
oh man da habe ich aber jetzt eine Diskussion ausgelöst. Tut mir leid, das war nicht in meinem Sinne. Weiß jetzt auch gar nicht mehr was ich über den Pepsinwein sagen soll. Ich schlage vor wer eine genaue Stellungsnahme noch mal wissen möchte über PN beantworte ich die Fragen um es zu klären.
Zum Thema Forum. Es ist doch zum austauschen da, oder verstehe ich da was falsch. Klaro kann und werde ich das alles noch mit den Ärzten besprechen, aber hier sind vielleicht Betroffene die die einen oder anderen Tip zusätzlich geben können, bzw. die Erfahrungen. Dachte auch das früher oder später das hier jemand liest, der genau die Hilfe sucht die ich gesucht habe und weiterhin suchen werde. Ich finde keiner sollte sich hier irgendwie auf dem Schlips getreten fühlen. Ich traue mich ja schon bald gar nicht mehr irgendwas zu fragen oder zu schreiben.
@Reinhard: Danke für Deine Bemühungen, werde es meinen Vater ausrichten und er soll nochmal mit den Ärzten über das Kreon und Eure Tips sprechen.
So, ich hoffe das sich jetzt wieder alle ein wenig beruhigen und wir wieder freundlich miteinander umgehen können. Werde in Zukunft vorsichtiger sein was ich Schreibe und wie ich es ausdrücke.
Und noch was: Was ich hier schreibe entspricht der Wahrheit.
LG Manuela
Und jetzt sind wir wieder alle lieb zueinander 
oh man da habe ich aber jetzt eine Diskussion ausgelöst. Tut mir leid, das war nicht in meinem Sinne. Weiß jetzt auch gar nicht mehr was ich über den Pepsinwein sagen soll. Ich schlage vor wer eine genaue Stellungsnahme noch mal wissen möchte über PN beantworte ich die Fragen um es zu klären.
Zum Thema Forum. Es ist doch zum austauschen da, oder verstehe ich da was falsch. Klaro kann und werde ich das alles noch mit den Ärzten besprechen, aber hier sind vielleicht Betroffene die die einen oder anderen Tip zusätzlich geben können, bzw. die Erfahrungen. Dachte auch das früher oder später das hier jemand liest, der genau die Hilfe sucht die ich gesucht habe und weiterhin suchen werde. Ich finde keiner sollte sich hier irgendwie auf dem Schlips getreten fühlen. Ich traue mich ja schon bald gar nicht mehr irgendwas zu fragen oder zu schreiben.
@Reinhard: Danke für Deine Bemühungen, werde es meinen Vater ausrichten und er soll nochmal mit den Ärzten über das Kreon und Eure Tips sprechen.
So, ich hoffe das sich jetzt wieder alle ein wenig beruhigen und wir wieder freundlich miteinander umgehen können. Werde in Zukunft vorsichtiger sein was ich Schreibe und wie ich es ausdrücke.
Und noch was: Was ich hier schreibe entspricht der Wahrheit.
LG Manuela

-
Meine Argumente sind wie meine Kinder, ich lasse nichts auf sie kommen.
© Prof. Michael Marie Jung, (*1940), deutscher Hochschullehrer, Führungskräftetrainer, Coach und Wortspieler
So sind wir alle!
Liebe Grüße
Corinna B.
© Prof. Michael Marie Jung, (*1940), deutscher Hochschullehrer, Führungskräftetrainer, Coach und Wortspieler
So sind wir alle!
Liebe Grüße
Corinna B.
Mit lieben Gruß
Corinna B.
Corinna B.
- Martin R.