HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Xfactorvk

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von Xfactorvk »

Hallo Ihr 2 :)

Mrt der bws :

MRT der BWS vom 08.01.2026.

Technik: Sagittale T1 und T2-Wichtung. Koronare fettgesättigte T2-Wichtung. Axiale T2-Wichtung.

Klinische Angaben/Fragestellung: Schmerzen in der BWS seit 9 Monaten beim Stehen oder Bücken. Kein Trauma. Keine Vor-OP.

Zum Vergleich liegt keine Voruntersuchung vor.

Befund/Beurteilung: Regelrechte Stellung der virbelkörper zueinander. Moderate Degeneration der Bandscheibenfächer zwischen BWK 7 und 10. Keine assoziierte Allenfalls dezenter Spondylose in diesen

amente

Zwischen BWK 7 und 9 linksrezessal kleine Bandscheibenprotrusion von 1 mm, ohne raumfordernden Effekt. Ausreichend weiter Spinalkanal. Kein Bandscheibenvorfall. Kein Sequester. Keine neuroforaminale Enge.

Die übrigen Bandscheibenfächer der BWS schließen mit den Wirbelkörperhinterkanten ab.

Nebenbefund dezente Flüssigkeit im Pleuraraum beidseits auf Höhe BWK 7 bis zu 1.3 mm mm i. i. S. v. dezenten Pleuraergüssen unklarer Genese. Partiell abgebildete, relativ unklarer Genese. Partiell abgebildete, relativ groß imponierende Milz von koronar mindestens 14 cm DD Splenomegalie. Ansonsten unauffälliger Paravertebralregion.

Kein bildmorphologisches Korrelat für die geschilderte Symptomatik.

MRT LWS:

Keine Osteodestruktion. Degeneration am lumbosakralen Übergang. Lumbosakrale Übergangsanomalie mit 6-gliedriger LWS, am ehesten bei rechts betonter Lumbalisation des am SWK 1, linksseitig mit Nearthrosbildung zur Massa lateralis des Os s Os sacrum.

Der Orthopäde weiß nicht weiter.

Ja bin im behandlung beim Osteopathen hatte 4 Sitzungen bisher alle 14 tage. Bisher brachte es nix.

Nee das MRT im juni passt schon, muss das jetzt nicht direkt haben und selbst zahlen.

Hatte ja das ct abdomen ende letztes jahr, danach bauchspiegelung und gallen op, mehrfach bkutbikder, Zuckerwert etc

Manche Tage gehe super vom kopf her da denke ich immer nur kurz daran, andere tage dreht sixh der kopf 24/7

Ansonsten Lebe ich mein Leben, gehe viel raus war im urlaub, fahre Fahrrad, bin oft in der Natur

Letztens ist es egal, ich lebe damit, ich muss nur das MRT machen und hoffen sie finden nix und dann hoffe ich endlich das ich bsdk aus dem kopf bekomme

@Hagemax, IGG4 war letztes jahr unauffällig. Habe quch keinerlei Schübe, sondern dauerhaft die schmerzen, die hören nur auf, wenn ich mich hinlege! Liegen und zack rückenschmerzen weg! Oberbauch besser aber nicht komplett weg.

Hatte ja auch 4 wochen Kortison Stostherapie 2 wochen 100mg danach 1 woche 50, dann 1 woche 20

Gebracht hats nix
Antworten