Angst

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Sissy81

Re: Angst

Beitrag von Sissy81 »

Huhu andi.

Ganz genau... Es is eine verdachtsdiagnose.... Ich weiß zwar das ich nun chronische pankreatitis habe aber weiß nicht was es ausgelöst hat.. Zumal ich vorher nie was bemerkt habe.....

Wollte ja ja auch mal Befunde nach Heidelberg schicken... Als zweitmeinung. Also meinst du mit das lohnt sich nicht, da ich ja nicht operiert werden möchte? :denk:
Liebe Grüße
Andi

Beitrag von Andi »

Hallo Sissy,
Kannst du schon mal machen, würde aber vorher Anfragen, damit es nicht vergebens ist.
Ich selber wollte mir dort eine zweite Meinung einholen, da wollten die gleich mit mir einen OP Termin blocken, am Telefon, ohne mich überhaupt gesehen zu haben, :denk:
So was geht gar nicht, finde ich, vielleicht wird dort nach Fallzahlen gearbeitet?
Im Osten gibt es auch gute Kliniken, zum Beispiel in Dresden, ist das weit für dich?
Ob man sich operieren lässt, entscheidet man selber unter Abwägung aller Befunde und Beschwerden mit dem Chirurgen.
Leider wird auch dort die Wartezeit immer länger
Lg Andi
Sissy81

Beitrag von Sissy81 »

Hatte email am Heidelberg he schob zwecks meiner Lage.... Und da kam zurück das ich met und letzten Befund hin schicken soll. Hatte gehört das Heidelberg gut sein soll... Entfernung is über 4 Stunden mit Auto.

Dresden is knapp 2 Stunden entfernt... Also is das pankreaszentrum dort auch gut? Umso näher bei mir, umso besser wäre es.. Ls
Liebe Grüße
kamaha

Beitrag von kamaha »

Hallo, als Alternative zu Bochum kann ich das Essener Krupp Krankenhaus und Prof. Niedergethmann sehr empfehlen. Ich bin mit meinen Unterlagen in die Pankreassprechstunde gegangen und war danach 2 Tage zur Diagnostik stationär. Fühlte mich sehr gut aufgehoben.
Gr. aus dem Pott
Andi

Beitrag von Andi »

:hallo:
Ich selber habe in der Unnklinik in Dresden gute Erfahrungen gemacht, man hat mich für Ernst genommen und die entsprechenden Untersuchungen gemacht.
Fachlich gleichwertig mit Bochum und Heidelberg.
Da ich im Moment keine OP brauche werde ich leider dort nicht weiter betreut, was ich persönlich schade empfinde, angeboten wurde mir, das ich jederzeit hinkommen kann.
Sollte eine OP auf mich zukommen, würde ich dort hingehen.
Letztendlich muss es jeder selber wissen, es gibt immer unterschiedliche Erfahrungen.
Die Anzahl der Operationen spiegelt sich natürlich immer wieder in der Qualität wieder, je mehr OP umso geringer die Anzahl der Komplikationen, aber ich glaube das steht ja bei dir nicht an.
Lg Andi
Sissy81

Beitrag von Sissy81 »

Ok danke andi... :daumenh:
Das werde ich mir aber vor merken... Im Falle das es zu einer OP kommen sollte... Irgendwann mal. Is ja schon nen unterschied ob 4 Stunden oder 2 stunden Entfernung. Gerade wegen meiner kleinen.

Jeder empfindet es auch anders. Heidelberg hat auch negative Rezessionen... Also nicht alles so perfekt.
Geht halt auch jeder mit anderen Erwartungen ran.
Liebe Grüße
Andi

Beitrag von Andi »

Guten Morgen Sissy,
Ja genau mach das mal so, das wichtigste sind die Erfahrungen die man selber so macht.

Schönen Tag heute
Sissy81

Beitrag von Sissy81 »

Guuuuten morgen Andi 😀

Danke für deine Tipps und dein zu hören.

Hab einen schönen Tag :zw:
Liebe Grüße
Andi

Beitrag von Andi »

Mach ich doch gerne :daumenh:
Wenn ich weiterhelfen kann
Antworten