Ich bin hier schon länger angemeldet und lange nicht mehr aktiv gewesen...
Kann dich beruhigen, mir geht es wie die dir.
Ich hatte eine Magen Darm Spiegelung, zig Ultraschalluntersuchungen, Blutbilder inkl Tumormarker, ANA Werte und ständige IGG4 Messung für Autoimmunerkrankungen, Stuhlproben und co.
Fakt ist, ich habe eine Insuffizienz mit Elastasewerten um die 35.
Meine letzter Besuch im Pankreas Zentrum Berlin brachte mir eine jungfräuliche und saubere Pankreas, ohne Verkalkungen, Raumforderungen oder sonstigem. Amylase, Lipase und co. Lagen im perfekten Bereich, Stuhl fest, Elastasewert bei 35.
Laut Des Professoren und der Chefärztin, die sehr lange geschaut und untersucht haben, ist eine Insuffizienz ohne direktem Auslöser häufiger, als durch durch eine Pankreatitis. Zumal ja eine schwere Insuffizienz erst bei einer Schädigung von 90 Prozent Auftritt und bei einer solchen Schadigung schon Verkalkungen mittels Ultraschall und CT sofort ersichtlich sind. Es gibt hier einzelne Ausnahmen die behaupten, man hätte bei Ihnen nichts gesehen aber man muss dazu sagen, dass die Pankreas bei nur rund der Hälfte mittels Ultraschall gut sichtbar ist. Fettleibigkeit usw. Fazit, CT und Ultraschall waren gut bei dir, Blutwerte vermutlich auch.... Willkommen im Club. Ein Tipp, achte auf die Ernährung, meide Alkohol, das kreon 15 Minuten vor dem Essen nehmen nicht mit dem Essen, lass dir Kreon 25000 verschreiben, 40000 Pankreatin ist zu hoch und nicht so gut wie kreon. Meide Fertigsoßen, fettige Nahrung am Abend, Kaffee und Zigaretten reduzieren, definitiv keinen Alkohol mehr, Weißbrot meiden und blähende Nahrungsmittel. Oft ist es eine extreme Nahrungsmittelunverträglichkeit, die die Elastasewert auf Dauer verfälscht. Mittlerweile gibt es eine Studie darüber, dass der Dame auf bestimmte Stoffe reagiert, die Pankreas Fehlsignale sendet und das Miststück den Dienst quittiert. Lass dich nicht irre machen von Google und Co. Google wenn dann nach Bauchspeicheldrüsenschwäche und nicht nach Insuffizienz oder Pankreatitis. Ich saß auch Mal so da wie du und lebe auch noch
Kein Hinweis auf Pankreatitis und keine Raumforderung im CT oder Ultraschall bedeutet: frohe Weihnachten
Man sieht über die Bildverfahren nicht, was es für Raumforderungen sind aber man sieht ganz sicher, dass es eine gibt und auch auch das etwas nicht stimmt, wenn dort was wäre und ich hab meine Bauchspeicheldrüse selber sehen können