HILFE ANGST VOR BDSK

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
mk93

Re: HILFE ANGST VOR BDSK

Beitrag von mk93 »

Kommt drauf an wo dieser wächst. Im ductus pancreaticus (Pankreasgang) kommt es zu Gelbsucht oder eben Fettstuhl, aber denn wäre der Pankreasgang dilatiert oder verstopft im Ultraschall.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Weis nicht ob man diese gesehen hat. Gallengänge auf jeden fall. Die waren clean.

Im oberbauch sah er auch nix.

Sind fast 5 Monate. Ich hoffe einfach das es nix schlimmes ist, es wurde in den 5 Monaten weder besser, noch schlechter.

Nur die Übelkeit ganztags wurde besser.
TomKay

Beitrag von TomKay »

Denk immer noch an dein Alter von 34. Es dürfte wahrscheinlicher sein, dass du einen Autounfall als BSDK zum jetzigen Zeitpunkt.
Keksdose

Beitrag von Keksdose »

Lies dir mal meine Geschichte durch... also meine Posts von vor 1 1/2 Jahren und die Zusammenfassung vor ein paar Tagen.

Ich bin genau so alt wie du, ähnlich groß, ganz ähnliche Symptome und Anfangs auch ähnlich schwer gewesen (habe seit Anfang diesen Jahres mit Diät und Sport aber auf inzwischen 104 kg abgenommen).

Krebs ist extremst unwahrscheinlich. Ich war aber auch sicher, ich habe Krebs (und hatte sogar einmal den Tumormaker CA-19-9 erhöht). Danach war ich 2 Mal im MRT, da war rein gar nichts zu sehen und seit bald einem Jahr sind meine Probleme wieder weg.

Wenn du dein MRT selbst zahlst, musst du eigentlich nicht zwei Monate warten. Guck mal nach Selbstzahlerpraxen in deiner Umgebung. In Hamburg in der Europapassage bekommst du innerhalb weniger Tage einen Termin.

Mir persönlich hat aber erst das zweite MRT (das dann auf Kassenkosten, 3 Wochen nach dem ersten) geholfen mich langsam von der Angst zu lösen.
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Hallo, habe es gelesen,

Fast ähnlich ich mache nur bereits 5 monate rum. Wahnsinn alles.

So geht's mir ja,, gut'' aber die symptome lähmen.

MRT PRIVAT 3 monate bei uns. Kassen Mrt 1 jahr Wartezeit. Ganz toll

Ich überlege es mir.

Unwohlsein konstant vorhanden.
Habe auch wieder bauchgeräusche täglich. Magengrummeln, Darm grummel. Stuhl is wieder geformt. Ab und an durchfall 1x am tag. Rücken weh oben und rechts und links unten lenden-Becken. Und diese schnelle volle Gefühl beim Essen und druck um den Bauch rippen / beidseitig und wie verpsannungen um den bauchnabel.

Oberbauchschmerzen gehen aktuell eigentlich, nur bei Druck drauf tuts weh, so Ansicht ok. Übelkeit etwas besser als damals.

Ich weiß halt nicht wohin mit mir. So lange solche Probleme, dann bleibt in meinem kopf nur das schale Tier in der Drüse oder im darm. Alle anderen organe waren ja gesund.

Der doc findet den Zusammenhang mit dem Umzug / schweren heben halt komisch, auch die Tatsache das ich seit 1 jahr mein familienbett getauscht habe gegen die Couch, da unsere Tochter bei mama schlafen will. Osteopathen haben hier auch 2 monate wartezeit. Orthopäde macht nix nur Kortison spritzen.

Ich rufe den gastro an fragte nach sibo test, der lachte und sagte nur nene sowas machen wir nicht viel Glück.... Toll super... Opipramol hab ich jetzt 50mg mittags und abends ob hilft keine ahnung. Ich habe immer nich Angst vor den 2 Schalen Tieren!
DOKASCH

Beitrag von DOKASCH »

Als meine Kinder noch klein waren hatten wir auch das Problem Familienbett, wir haben es dann so gelöst dass auf meiner Seite Hohe Matratze gelegt wurde ein Einzelbett hätte nicht zwischen Wand und meinem Bett gepasst darauf schlief der älteste ca. 4Jahre alt, neben meinem Mann andere Matratze und am Bettende wieder Matratzen auf dem Boden da schliefen die Zwillinge 2 Jahre alt und dann hat noch ein Kinderbettchen gerade so reingepasst da schlief der Jüngste. Ich konnte niemand in meinem Bett zusätlich gebrauchen da ich meine Ruhe brauchte und mit dieser Lösung hatten wir jahrelang null Probleme ,die kinder waren zufrieden und haben wieder durchgeschlafen. Bett beziehen war dann immer eine sportliche Leistung aber möglich.
Bei den anderen Problemen hilft Gedult mit sich selbst, Diät, evtl. Enzyme die ich aber nicht brauche, Bitterstoffe fast täglich, gegen bauchgrummeln , Übelkeit abends hilft mir gerade seit einem Jahr Kijimea 53 morgens eine und Tee mit Bitterstoffen.
Dorothea
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

@keksdose

Hast du ne meinung dazu?

@mk du auch?
Gruß

@hagemax gerne auch noch

Der Stuhl ist immer noch ab und zu braun, dann mal leicht gelb

Danke an alle übrigends für euer offenes Ohr....

Lg
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Habe jetzt 4 Tage ohne enzyme versucht stuhl 5x geformt ( sank auch ab, etwas heller mininal gelb vielleicht) 1x weich wie Sahnehäubchen, Farbe hellbraun. Gewicht ging wieder etwas runter obwohl ich gerne esse aktuell aber natürlich zu 60% wie früher. Keine Verstärkung der Schmerzen nach dem Essen, habe heute sogar unterwegs pommes frittiert gegessen, am Nachmittag gab es crepp, keine probleme nach dem Verzehr.... Jedenfalls nicht mehr wie die wo ich dauerhaft habe... Brennende punktuelle rückenschmerzen bleiben allerdings, öfters auch das ziehen links magenregion und die blähungen.... neues blutbild komplett ohne befund lipase 30 amylase genau in der mitte, billirubin perfekt.

Ca 19 und alle anderen o. B vitamine alle gut, d3 etwas nah an der niedrig Grenze aber laut arzt völlig im Rahmen.

Ich hab immer noch Angst ohne ende :( die brennenden rückenschmerzen unter der linken Schulter zur Wirbelsäule hin machen Angst, Arzt sieht darin eventuell nur ein magen/reflux Problem. Will mir immer noch kein mrt anbieten, er findet das völlig umsonst :((!!! Aber doch nicht so lange.... Bei reddit fand ich natürlich wieder direkt mein schalentier bei den symptomen :/
Keksdose

Beitrag von Keksdose »

Wenn du schon bei Reddit suchst, geh mal in den Gastritis-Subreddit und geb in der Suche "Back Pain" ein und guck...
Xfactorvk

Beitrag von Xfactorvk »

Hi, habe ja nur reflux, keine gastritis. Nur eine minimale Rötung im magen, die durch histologie als nicht gastritis zurück kam. Nur die Speiseröhre ist am magen Eingang gerötet.

Gruß
Antworten