Whipple OP und alles scheint gut

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Paula
Re: Whipple OP und alles scheint gut

Beitrag von Paula »

Hallo
Wen es interessiert, habe hier meine Krankengeschichte in einer kleinen Bilderreihe dokumentiert.
http://peh.blogger.de/stories/2290293/
19.3.2012 klassische Whipple OP in Heidelberg pT3,pN1,(5/31) cM0,Pn1,L1,G2,R1 mit Rezidiv und Lungenmetastasen. Weitergehende Infos unter http://www.peh.blogger.de/
Paula

Beitrag von Paula »

Hallo

Ich hoffe es ist auch mal erlaubt den Pfad der schlichten Sachlichkeit zu verlassen und seinen Gefühlen freien Lauf zu lassen.

Von mir aus erklärt mich doch für verrückt!
Vielleicht bin ich das ja auch… Ich lache wo ich doch weinen müßte. Ich mache mich über Tot und Teufel lustig, wo ich doch in Angst und Ehrfurcht erstarren müßte.
Ich habe meinem Pankreas Karzinom gesagt, wenn du mich leben läßt, so lasse ich dich auch leben. Es scheint mir bisher immer gut zu gehört zu haben. Wir machen anscheinend so einen kleinen sportlichen Wettkampf daraus, wer von uns beiden länger lebt. Zugegeben, zurzeit mit ganz leichtem Vorteil fürs Karzinom.
Und natürlich, sterben müssen wir doch alle, es geht nur noch um die Frage wie und wann. Wenn ich bedenke, statistisch gesehen schon gar nicht mehr zu leben, so geht es mir geradezu vorzüglich. Und wenn ich statistisch gesehen tatsächlich doch noch leben würde, so doch zumindest daniederliegend, im Pflegebett oder der Intensivstation.
Aber nichts von alle dem. Ich fahre mit meiner 200erter Vespa durch den Vogelsberg, gehe zum CSD, lasse meinen Frust über dies und das und besonders über die schulmedizinischen Pankreas OP Nachsorge Therapien in meinem Blog los, rege mich über Gott und die Welt auf meiner Facebook Seite auf und habe einen riesen Spaß dabei.
Wenn das nicht verrückt ist…
19.3.2012 klassische Whipple OP in Heidelberg pT3,pN1,(5/31) cM0,Pn1,L1,G2,R1 mit Rezidiv und Lungenmetastasen. Weitergehende Infos unter http://www.peh.blogger.de/
JKleeberg

Beitrag von JKleeberg »

Hallo Paula, bitte bleiben Sie diesem Forum noch sehr lange treu!!

MfG J. Kleeberg
Sonnenblume

Beitrag von Sonnenblume »

DU bist einfach Klasse, liebe Paula!! :daumenh:

..und ich wünsche Dir von ganzem Herzen, so Du Euren "internen Wettkampf" nicht für Dich entscheiden kannst, dass es sich zumindest noch lange Zeit auf beiden Seiten die Waage halten möge...

Einen guten und sonnigen Sonntag,
Silke
Endokrines Pankreaskopfkarzinom - pp Whipple-OP Sept.'09 (G1, pT2, pN0, M0, L0, V0)

Leben allein genügt nicht, sagte der Schmetterling,
Sonnenschein, Freiheit und eine kleine Blume muss man
auch haben..........

Hans Christian Andersen
Paula

Beitrag von Paula »

Hallo und DANKE

Manchmal denke ich, es braute in der Krebstherapie vielleicht viel weniger Onkologen und dafür viel mehr Psychologen. Wie ich in meinem Eingangsbeitrag ja schon angedeutet habe, scheint alles weit und breit nur ein einziges Jammertal zu sein. Die Diagnose Krebs erschlägt den Patienten und dann folgt geradezu zwangsläufig die sich selbst erfüllende Prophezeiung des psychischen und folgend des körperlichen Untergangs.

Es geht nicht um einen Kampf, wie man es immer wieder hört. Der wird sowieso fast immer verloren. Es kann doch nur darum gehen, sich mit der Situation zu arrangieren, und das Beste draus zu machen. Man sollte versuchen, nicht die Krankheit das Leben bestimmen zu lassen, sondern in seinen Möglichkeiten zu leben, sich im Denken frei zu machen und die Seele oder wie man es nennen mag über den Körper und die Krankheit triumphieren zu lassen, solange es geht. Und nur so geht es viel, viel länger.

Über eine das unterstützende Medikation möchte ich an dieser Stelle aus den bekannten Gründen nichts sagen.
Karl-Josef

Beitrag von Karl-Josef »

Hallo liebe Paula,

auf jeden Fall hast Du für Dich den richtigen Weg gefunden, dies wird aus Deinen Berichten immer deutlicher.

Bleib dabei und es wäre auch gar nicht schlimm, wenn Du dann mal Deinem Karzinom ein Stückchen voraus wärest. Vielleicht erschrickt es sich dann so sehr, dass es aus Scham verschwindet.

Bleib so wie Du bist und uns noch sehr lange erhalten, Deine Anmerkungen sind immer sehr anregend und aufbauend.

Alles Gute und liebe Grüße

Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
Sternschnuppchen

Beitrag von Sternschnuppchen »

Hallo Paula,
ich finde es bewundernswert und mutig, wie du mit dem wachsenden Rezidiv umgehst. Deine Strategie/Einstellung kann man wirklich nur weiterempfehlen.
Ich wünsche dir noch viele schöne Stunden mit/auf deiner Vespa.

Sternschnuppchen
Paula

Beitrag von Paula »

Hallo
Bei mir gibt es einige unschöne Neuigkeiten, mit denen in irgendeiner Form leider zu rechnen war. Da ich es aber immer noch nicht gelernt habe auf die Gefühle mancher Mitmenschen ausreichend Rücksicht zu nehmen und ich die Dinge grundsätzlich klar und ungeschönt so benenne wie ich sie sehe, verzichte ich darauf an dieser Stelle über meine Situation zu berichten. Wer Interesse hat, findet alles und mehr in meinem Blog. Sollte der Forenscout meinen Beitrag http://peh.blogger.de/stories/2305040/ als Ganzes für dieses Forum als ausreichend verträglich ansehen so würde ich diesen auch gerne hier posten.
Friedhlm Moehlenbrock

Beitrag von Friedhlm Moehlenbrock »

Hallo Paula,
wirklich unschön was man da lesen muss. Ich hoffe auch das du noch lange mit deiner Vespa deinen ungeheuren Lebenswillen/-einstellung in die Welt trägst. Wer sollte wohl mehr recht dazu haben seinen Gefühlen freien lauf zu lassen als du. :daumenh:
Allein deine Art zu Berichten ist so unglaublich befreiend, ermutigend, ich weiss nicht wie man es nennen soll........, sehr wertvoll, genau meine Wellenlänge. :prost:
Auch wenn du im Augenblick endscheidende Punkte im Wettkampf verlierst, wünsche ich dir noch etliche Breakpoints, denn eins ist für mich sicher, den Matchball schlägst du, wenn auch mit tragischem Ausgang........

Ich hoffe noch viel von dir zu lesen, in deiner frechen munteren Art, und wünsche dir alles alles Gute.

Lg
Freddy
Friedhelm Möhlenbrock
1.stellv. Vorsitzender
Regionalgruppen 32 & 33
Minden-Herford-Bielefeld-OWL

Auch neue Wege gehen, wer einem Pfad folgt, kommt nur dort an, wo andere schon längst waren.
uwe

Beitrag von uwe »

Paula hat geschrieben:Hallo
Bei mir gibt es einige unschöne Neuigkeiten, mit denen in irgendeiner Form leider zu rechnen war. Da ich es aber immer noch nicht gelernt habe auf die Gefühle mancher Mitmenschen ausreichend Rücksicht zu nehmen und ich die Dinge grundsätzlich klar und ungeschönt so benenne wie ich sie sehe, verzichte ich darauf an dieser Stelle über meine Situation zu berichten. Wer Interesse hat, findet alles und mehr in meinem Blog. Sollte der Forenscout meinen Beitrag http://peh.blogger.de/stories/2305040/ als Ganzes für dieses Forum als ausreichend verträglich ansehen so würde ich diesen auch gerne hier posten.

Ich fände es beschämend wenn deine Beiträge Hier auch gelöscht würden....ist ja wohl in einem anderen Forum geschehen....
Ich finde es sehr gut mit welche Offenheit und Sachlichkeit du mit deiner Situation umgehst.....meiner Meinung nach der einzige richtige Weg...
Nur wer gelernt hat zu akzeptieren....kann seine Zeit geniessen und sich über jeden Tag neu freuen....Hut ab vor deiner Stärke!
Die daumen drück ich dir ja schon lange...das alle deine Wünsch in erfüllung gehen...
Schönes Wochenende
uwe
Antworten