Hallo liebe Jana,Jana hat geschrieben: ↑22. Dezember 2020, 19:30Ich denke, dass ganze Forum ist ein Geben und Nehmen. Wen jeder nur aus eigener Interesse schreiben würde, würde kein Austausch stattfinden und das Forum würde im Sand verlaufen.wasistes hat geschrieben: ↑21. Dezember 2020, 00:08 Das ist wirklich eine tolle Erklärung und beeindruckende Fachkompetenz. Insbesondere in Bezug auf die Blutwerte sehr interessant und vieles neu für mich!
Ich denke ich spreche hier für viele wenn ich sage das es dem Forum hier echt gut tut, wenn sich auch mal medizinisch etwas versiertere User zu Wort bringen.
Nein, ich komme nicht aus einem med. Berufsfeld. Jedoch haben wir auch in meinem Studium das Thema Leitlinine/Studien lesen, etc. behandelt und ich interessiere mich krankheitsbedingt sehr für die Zusammenhänge meiner Krankheiten. Das oben habe ich mir alles selbst angelesen, da ich ja selbst an einem pankreopriven Diabetes erkrankt bin. Zum Glück wurde es bei mir sofort richtig diagnostiziert, obwohl es immer wieder Zweifel an der Diagnose gab. Mittlerweile ist sie bestätigt, ich erfülle alle Major- und Minorkriterien. Aber durch das ganze hin und her, informiert man sich natürlich auch selbst. Weil man einfach wissen will, welchen Diabetestypen man am ehesten hat und wie die Prognose etc. ist.
ich finde Deine Einstellung sehr gut muss ich sagen und ich Danke Dir auch für deine Antworten.
Eigentlich bin auch auch jemand, dass wenn er sich auskennt, tips und ratschläge gibt. Nur im moment bin ich total blockiert von meiner Angst bezüglich der Bauchspeicheldrüse.
Eine Pankreopriven Diabetis ist doch die Typ 1 oder?
LG Greeny