Große Sorgen um meinen Vater

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Reinhard

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben: und dein Papa dürfte irgendwo in meinem bereich liegen (jahrgang 51). ich nehme mal an dem ist das wirklich unangenehm und da kann ich mich martin nur anschließen. wir alten sind entweder sture 68er oder aus unserer sehr konservativen erziehung schwer zu lösen. -
corinna
Wer lesen kann ist doch im Vorteil. Ihr Vater ist 58 Jahre alt. Und lass die 68ger aus dem Spiel. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Corinna B.

Beitrag von Corinna B. »

oh Reini wenn ich dich nicht hätte! Klar steht in Manuelas erster Mail das der Papa 58 ist, aber freu dich doch - so habe ich mein Alter preisgegeben :D
Und das du ein alt 68er bist, ist auf dem Foto nicht zu übersehen :mrgreen:
Aber ich denke in diesem Bereich verlassen wir das Humoreske ganz schnell - oder siehst du das anders!
Mit lieben Gruß
Corinna B.

Wenn dies unser letzter Tag auf Erden wäre, würden wir ihn dann nicht lieber mit Liebe statt mit Verurteilungen verbringen?
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Corinna B. hat geschrieben:oh Reini wenn ich dich nicht hätte! Klar steht in Manuelas erster Mail das der Papa 58 ist, aber freu dich doch - so habe ich mein Alter preisgegeben :D
Und das du ein alt 68er bist, ist auf dem Foto nicht zu übersehen :mrgreen:
Aber ich denke in diesem Bereich verlassen wir das Humoreske ganz schnell - oder siehst du das anders!
Richtig, wir sollten nach meinem aufklärenden und konstruktiven Beitrag diese Sektion verlassen!!
Schauen wir mal, wer als Erster dort ist.
Reinhard
yasmin75

Beitrag von yasmin75 »

Soll ich damit anfangen?
hm?
oder nicht?
Ich bin momentan wirklich unsicher
daher lass ich es lieber
um die Uhrzeit will ich auch nicht missverstanden werden

LG
Yasmin
Manuela1978

Beitrag von Manuela1978 »

Hallöchen Ihr Lieben,

also gestern war Chefvisite. Und siehe da, jetzt wollen die evtl. doch durch die Bauchhöhle punktieren. Sie meinten dies wäre nicht so risikoreich wie mittels ERCP. Wollen aber trotzdem erstmal warten. Gestern war mein Vater sehr still, daher habe ich nicht lange mit ihm gesprochen. Der CRP Wert soll wohl wieder gesunken sein. Die Pilzinfektion wird besser. Habe noch nichts von Prof. Schmidt gehört.

LG Manuela
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Manuela1978 hat geschrieben: Gestern war mein Vater sehr still, daher habe ich nicht lange mit ihm gesprochen. Der CRP Wert soll wohl wieder gesunken sein. Die Pilzinfektion wird besser.
LG Manuela
Hallo Manuela,
glaube, Dein Vater hat auch Angst. Nach einer ERCP steigen einige Laborwerte und sind nach ca. drei Tagen im Normalbereich. Trotzdem, versuch ihn weiter vorsichtig zu einer Verlegung zu überreden.
Alles Gute
Reinhard
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Manuela1978 hat geschrieben:
Und siehe da, jetzt wollen die evtl. doch durch die Bauchhöhle punktieren. Sie meinten dies wäre nicht so risikoreich wie mittels ERCP. Wollen aber trotzdem erstmal warten. Habe noch nichts von Prof. Schmidt gehört.

LG Manuela
Dann ruf bei Schmidt noch mal an, und frag Ihn zu der Punktion!! Ich hab leider zuwenig Sachkenntnis ob und mit welchen Risiken das verbunden ist. Kann auch im Moment keinen Fachmann fragen.
Last Euch in jedem Fall über den Eingriff aufklären.
Alles Gute
Reinhard
Britta

Beitrag von Britta »

Hallo Manuela,

bei mir wurde im Mai auch eine Punktion durch die Bauchdecke gemacht. Es war gar nicht schlimm. Man wird narkotisiert und dann steuern die Ärzte mittels Ultraschall die Stelle an, die punktiert werden soll bzw. sie entnehmen dort eine Probe und untersuchen diese histologisch. Danach soll man 2 Stunden im Bett bleiben. Danach konnte ich gleich essen und bin auch wieder rumgelaufen. Ich hatte hinterher drei Punkte auf dem Bauch, die aber inzwischen wieder weg sind.

Viele Grüße
Britta
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo Britta,
will jetzt nicht alles nachlesen, wo hat man bei Dir die Punktion gemacht?
Reinhard
Manuela1978

Beitrag von Manuela1978 »

Hi Britta,

Danke für Deinen Thread. Also die Ärzte meinten auch das eine Punktion durch die Bauchdecke nicht so gefährlich sei wie mit einer ERCP.

Heute wollen die Ärtze die abgeklemmt Drainage entfernen. Der Stent von Gallengan zum Dünndarm funktioniert :mrgreen:

Gott sei Dank. Die Blutwerte werden immer besser.

@Reinhard: Bin auf jeden Fall weiter am Ball. ;)

LG Manuela
Antworten