Große Sorgen um meinen Vater

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Britta

Re: Große Sorgen um meinen Vater

Beitrag von Britta »

Hallo Reinhard,

die Punktion hat ein echt cleverer Oberarzt am Klinikum Ludwigshafen gemacht.

Gruß
Britta
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Britta hat geschrieben:Hallo Reinhard,

die Punktion hat ein echt cleverer Oberarzt am Klinikum Ludwigshafen gemacht.

Gruß
Britta
Dann hoffen wir mal, dass es hier genau so abläuft.
Lieben Gruß
Reinhard
Manuela1978

Beitrag von Manuela1978 »

Ohja, das hoffe ich auch *daumendrück*
Manuela1978

Hallo Ihr Lieben,

sorry das ich mich jetzt erst wieder melde. Habe total Streß auf der Arbeit.

Also, zu meinem Vater. Am Wochenende waren die Blutwerte so gut das sie meinen Vater am Mittwoch (gestern) erstmal entlassen wollten. Dann der Schock, die Bluwerte sind alle wieder rauf. Auch die Leukozyten und der CRP. Dann hieß es gestern wieder Taschen auspacken. Heute wollten sie die Zyste punktieren. Haben meinen Vater bis 15.15 Uhr nüchtern gelassen und dann hieß es das die Punktion auf morgen verlegt wird. Wieder mal. Ständig dieses Vertrösten. Die Punktion soll jetzt auch durchgeführt werden um zu sehen ob irgendwelche Bakterien die mitwirken könnten da sind, weshalb die Entzündungsparameter so in die Höhe schießen. Mein Vater hat nun alle Berichte bekommen. Morgen fahre ich hin um diese zu holen und am Montag schonmal Prof. Schmidt aus Bochum zu faxen. Mein Vater ist endlich soweit sich auf jeden Fall eine zweite Meinung einzuholen. Der Betriebsrat meines Vater hat sich bereits mit der Krankenkasse in Verbindung gesetzt, u.a. auch erzählt was da so im KH abläuft. Die KK sagt es ist überhaupt kein Problem sich eine 2 Meinung zu holen. Mein Vater müßte sich nur auf eigene Verantwortung entlassen lassen. Deshalb wollte ich auch mit Bochum telefonieren wie man es am besten planen kann. Mein Vater möchte die Punktion noch im jetztigen KH machen lassen. Da die Ärzte immer noch von einer Operation sprechen, möchte er auch die 2. Meinung aus Bochum und wenn überhaupt läßt er sich auch in Bochum operieren. Ich bin schon froh das ich meinen Vater so weit habe :D Ich hoffe es wird bald alles gut. 7 Wochen sind es jetzt schon. Der Witz ist auch das die ganze Zeit von einer Zyste gesprochen wird. Dank das wir die Befunde jetzt haben, konnten wir daraus entnehmen das es sogar 2 Pseudozysten sind :o :o Traurig das man sowas erst durch Berichte erfahren muß. Naja, ich kann da einfach nichts mehr zu sagen. Besser ist es glaube ich. Ist doch klar das man durch das ganze hin und her nicht wirklich Vertrauen zu diesem KH aufbauen kann.
Jetzt warten wir morgen mal ab.

Werde mich auf jeden Fall wieder melden.

Danke

LG Manuela
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
gut, d.h. nicht gut.
Gut, dass Du dich gemeldet hast. Nicht gut, was Dein Vater betrifft. Denke Bochum ist jederzeit zur Aufnahme bereit.
Hab nur noch morgen Zugang zum Netz, dann wieder ab Mittwoch nächster Woche. Hoffe bis dahin ist alles gut gelaufen. :!:
Lieben Gruß
Reinhard
Manuela1978

Hallo Reinhard,

das hoffe ich auch. Sollte irgendetwas sein, habe ich ja Deine Nummer. Danke.

LG Ela
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo Manuela,
bin weg-Photokina Köln und Neustadt a.d.Weinstrasse (Geschwister). Meine Handy Nummer liegt zu Hause.
Bis dann
alles Gute
Reinhard
Manuela1978

Hallöchen,

da bin ich wieder und wieder mal mit schlechten Nachrichten. Das Glück ist nicht auf unserer Seite. Die Punktion durch die Bauchdecke hat nicht geklappt. Die Aorta lag im Weg und so konnte die Punktion nicht durchgeführt werden. Wir drehen bald durch. Jetzt soll mein Vater ohne Probeentnahme ein ganz bestimmtes Antibiotikum bekommen. Ich weiß noch nicht wie es heißt. Habe jetzt alle Berichte von meinem Vater. Jetzt reichts. Montag wird direkt nach Bochum angerufen. Ich habe mir die Berichte durchgelesen und ich glaube die wissen selber nicht was los ist. Ich fand das sich manchmal sogar wiedersprochen wurde. Ganz merkwürdig. Bin gespannt was Prof. Schmidt dazu sagt. Wahrscheinlich das ich meinen Vater auf schnellsten Wege dorthin bringen soll. Und eins schwöre ich Euch, das wird auch passieren. Es wird schon viel zu lange rumgedoktort. Mein Vater ist doch kein Versuchskaninchen. Wer weiß welche Schäden die BSD schon davon getragen hat. Es wird auch schon in einem Befund von einer Stenose gesprochen. 2 Pseudozysten, wobei ein tumoröser Prozeß nicht ausgeschlossen werden kann. Jetzt hat mein Vater schon irgendwelche Bakterien im Körper. Jetzt muß echt was passieren. Ich bin soooooooo geladen. Die KK von meinem Vater spielt wie gesagt auch mit in Sachen der Verlegung. Ich hoffe das Prof. Schmidt am Montag da ist und nicht Urlaub hat. Lieber Gott, lass bitte noch nichts schlimmes passiert sein. Ich habe solche Angst. Mein Vater ist nur noch Haut und Knochen. Er sieht furchtbar aus. Bin total verzweifelt. Drückt mal die Daumen das bald alles gut wird. Ich will meinen Vater nicht verlieren.

LG Ela
Reinhard

Beitrag von Reinhard »

Hallo,
wie weit ist es denn nach Bochum von Euch aus. Versuch den Dr. Schmidt oder Dr. Uhl morgen in der Klinik zu erreichen. Fahr hin und frag, ob die reinkommen am Samstag. Stell es als Notfall aus Deiner Sicht dar. Zeig dort alles was Du hast, notfalls einem Assistenzarzt. Wenn das klar ist, bitte um sofortige Verlegung.
Ich will Dir keine Angst machen, aber eine Entzündung in dem Bereich ist nicht ungefährlich. Antibiotika müssen jetzt sein. Bekommt er noch normal Nahrung, oder wurde schon eine Nahrungskarenz angesetzt? Denke, die BDS darf jetzt nicht belastet werden. Frag danach. Ich bin Laie, muss nicht richtig sein. Aber mach jetzt was!!!!!

Gruß
Reinhard
Martin R.

Beitrag von Martin R. »

Hallo Ela,

kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Wenn Dein Vater jetzt dazu bereit ist, nach Bochum zu gehen, lieber heute als morgen.
Jetzt zählt jeder Tag. Wünsche Euch alles Gute und auch mal ein wenig Glück.

LG

Martin
LG aus Oberbayern

Martin
Antworten