Möchte mich kurz vorstellen......

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Tina R.

Möchte mich kurz vorstellen......

Beitrag von Tina R. »

Ich wollte mal allen Forummitgliedern Hallo sagen und mich einfach kurz vorstellen.
Mein Name ist Tina Ronge, ich bin 52 Jahre alt und wurde letzes Jahr in Heidelberg operiert. Obwohl ich schon mein ganzes Leben lang unter starken Bauchschmerzen litt, hat man erst vor ca. 2 Jahren herausgefunden, dass meine BSD ziemlich schlimm aussieht. Ärzte nahmen mich nie besonders ernst, obwohl mein Bruder schon seit Jahrzehnten eine nachgewiesene chronische Pankreatitis hatte und leider auch vor 3 Jahren an Bauchspeicheldrüsenkrebs verstorben ist.
Leider können Ärzte ganz oft auch kein Ultraschallbild richtig deuten, da ich drei Tage bevor man mir im Krankenhaus einen lebensgefährlichen akuten Schub einer bereits chronisch veränderten BSD diagnostizierte, beim Hausarzt war und einen Ultraschall vom Bauchraum bekam. Seiner Meinung nach war alles Bestens und der Arzt von Mutlangen meinte, dass man das beim besten Willen nicht übersehen kann.
Eine grobe Zusammenfassung meiner Krankheitsgeschichte habe ich auch vor einigen Tagen unter dem Thema
"Muskel- und Gelenkschmerzen bei chronischer Pankreatitis..... " erzählt.

Einen besonderen Gruß möchte ich unbekannterweise an den lieben Reinhard schicken, da er offensichtlich eine ganz treue Seele ist. Wenn eine Verzweifelte(r) auf einen Aufruf oder eine Frage keine Antwort erhält, schaltet sich dann meist irgendwann der Reinhard ein und beantwortet geduldig alle Fragen. (und wenn draußen noch so schönes Wetter ist wie z.B gestern) Beeindruckend fand ich auch die Hilfestellung, die er neulich gegeben hatte (bezüglich..... nimm Dir einen Strick....)
Darf man fragen was aus dieser Sache geworden ist?

ganz liebe Grüße an alle
von Tina
Tina R.

Re: Möchte mich kurz vorstellen......

Beitrag von Tina R. »

Hallo ihr in den Mai tanzenden,

heute scheint es ja wohl allen gut zu gehen...... ich schreibe glaub nur noch als Einzige hier im Forum?
Um Ausflüge zu machen geht es mir momentan zu schlecht..... nur ein bisschen "Terrasse sitzen" war drin, aber ihr seid wohl alle ausgeflogen oder verreist?
Grüßle von Tina
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo Tina,
mit in den 1. Mai tanzen ist schon lange nicht mehr. Jochem, mein Partner, nimmt seit Montag Xeloda, ein orales Chemomittel. Nebenwirkungen zeigen sich noch nicht, aber er ist durch die OP noch sehr geschwächt.
Aber wir haben Tobi, unser Hund, mit ihm müssen wir raus. Und so machen wir kleine gemütliche Spaziergänge.
Und später ein bißchen Fernsehen.
Liebe Tina alles Gute für Dich.
Susanne
Tina R.

Beitrag von Tina R. »

Hallo liebe Susanne,

nun habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, aber so war das auf gar keinen Fall gemeint. Es ist mir schon klar, dass es Vielen hier sehr, sehr schlecht geht und das mit dem in den Mai tanzen....., also ich könnte es natürlich auch nicht. Ich glaube, dass das bei mir eine falsch ausgedrückte Art von Verzweiflung war, weil ich doch sehr einsam bin. Ich habe zwar einen ganz lieben Mann, der zu mir hält, aber ich fordere ihn trotzdem auf, seinen Hobbys wieder nachzugehen, auch wenn ich ihn da größtenteils nicht begleiten kann. Ansonsten kann ich von der Familie meines Mannes keine Hilfe erwarten - das ist ähnlich wie bei Euch - und bei meiner Familie gibt es ja niemand mehr, der lebt, außer meiner Schwester, die aber ebenfalls schwer krank ist und sehr weit weg wohnt.
Ein großes Glück für Deinen Jochen bist Du, denn sonst schafft man das als Betroffener ja kaum. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute in dieser schweren Zeit, hoffentlich bleiben die Nebenwirkungen weiterhin aus.
Ich wollte auf gar keinen Fall oberflächlich herüberkommen, denn dies liegt mir wirklich völlig fern. Ich bin momentan nur relativ ratlos und auch rastlos, weil es mir auch furchtbar schlecht geht.
Alles Liebe für Euch und viel Kraft
von Tina
Hope

Beitrag von Hope »

Hallo Tina,
mache Dir keine Gedanken, ich habe das schon richtig verstanden. Ein kleines Späßchen tut doch gut.
Es tut mir leid, dass Ihr von Seiten der Familie keine Unterstützung bekommt. Aber wie Reinhard bereits erwähnte,
auf Mitleid können wir verzichten. Ich verstehe es überhaupt nicht und komme schwer damit zurecht.
Alles, alles erdenklich Gute für Dich.
Susanne
Tina R.

Beitrag von Tina R. »

Liebe Susanne,

da bin ich aber froh, dass Du das doch nicht so falsch verstanden hast wie ich befürchtete.
Ja, das mit der kaltschnäuzigen Familie ist wirklich sehr seltsam und ich kann es auch nicht nachvollziehen, vor allem weil sowohl mein Mann, als auch ich, sehr herzliche Menschen sind. Bei seinem eigenen Bruder fragt sich mein Mann öfters ob der wohl nach der Geburt irgendwie vertauscht wurde, da er nicht ein einziges Mal nachgefragt hat wie es mir denn so ergangen ist und wie es mir nach der OP geht. Von Besuchen ganz zu schweigen. Er erzählt immer nur von seinem schlimmen Knie und die Schmerzen wären so schlimm, dass ich es mir nicht vorstellen könne (wobei ich die Schmerzen nicht in Abrede stellen will), aber das kann man glaub nicht miteinander vergleichen, oder?

Es ist traurig, aber da kann man halt nichts machen.
Aber was viel wichtiger ist: wie geht es Deinem Jochen?
ganz liebe Grüße
Tina
Antworten