kann mir jemand helfen

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
rosemarie

kann mir jemand helfen

Beitrag von rosemarie »

hallo, habe ein grosses problem.habe durch meine gallenwegsstenose immer wieder einen rückstau und immerwieder steine in den gallenwegen,dadurch seit 7 monaten eine bauspeicheldrüsenentz. jetzt stehen mrt,endosono und magenspiegelung an.danach will man warscheinlich den dünndarm an den gallengangmachen damit es keine probleme mehr gibt.hat jemand das auch schon und wie geht es nach der op weiter.wie lange liegt man im krankenhaus. ich weiss nicht was ich machen soll,bin total am ende mit den nerven.habe seit dezember über 10kg abgenommen. wer kann mir etwas sagen.
Norbert

Re: kann mir jemand helfen

Beitrag von Norbert »

Hallo Rosemarie,

hast du denn deine Gallenblase noch? Ist bei dir schon versucht worden einen Stent in den Gallengang zu legen?

Gruß

Norbert
rosemarie

Beitrag von rosemarie »

hallo norbert, die gallenblase wurde 1996 entfernt und einen stent hatte ich schon 2mal und trotzdem immer erhöhte werte.war forige woche wieder in der klinik für 3 tage. hatte wieder einen stein der abgegangen ist.lipase war3538 und amylase war 642. nach 3 tagen werte wieder runter auf lipase 499 und wurde entlassen.habe am 30.05 termin in der uni magdeburg.habe grosse angst vor einer op.habe schon 5 thrombosen gehabt.und wiege auch nur noch 56kg. lg rosemarie
Norbert

Beitrag von Norbert »

Hallo Rosemarie,

in der Uni Magdeburg bist du ja schon in besten Händen. Wenn bei dir schon alles ausprobiert wurde, wirst du um die OP nicht herumkommen. Versuche vertrauen zu haben, vielleicht wird es ja besser. Wenn du noch länger wartest, kann sich eine chron. Pankreatitis entwickeln, die dann auch ohne Gallensteine in Erscheinung tritt.
Zur OP kann ich dir leider nichts sagen.

Alles Gute

Norbert
uwe

Beitrag von uwe »

Hallo Rosemarie,
Klar ist so eine OP. nicht ohne...
Bei mir waren zwei erforderlich. Ich hab es aber nicht bereut, dann hast du eine Chance das sich deine Lebenqualität wieder verbessert.??
Ohne wird es vielleicht auch noch schlechter...
Akute Schübe konnen Lebensbedrohlich werden.
Geplante OP sind von erfahrenen Chirugen mit gutem Erfolg und zugewinn an Lebensqualität zu machen.
Viel Gesundheit
uwe
Antworten