Hallo,
jetzt schreibe ich wieder als Angehöriger und ich weiß nicht was ich mir erhoffe.
Mein Jochem ( Pankreas-CA mit Lebermetastasen) isst fast nichts mehr, er nimmt ab, ist kraftlos und sitzt überwiegend auf der Couch.
Er kann nicht mehr mit Hund Tobi gehen, das packt er nicht mehr .
Ich sitze die meiste Zeit bei ihm und kann nichts tun. Es ist auch sonst niemand da.
Das ist kein Angehörigen-Forum, ich weiß das. Aber ich habe schon öfters mal geschrieben.
Am liebsten würde ich mit ihm mitgehen.
Also bitte nicht böse sein.
Susanne
Ist es bald soweit?
-
Norbert
Re: Ist es bald soweit?
Hallo Susanne,
hier kann jeder schreiben, wenn ihm danach ist. Also, nur keine Hemmungen. Auch als Angehöriger braucht man ganz viel Unterstützung.
Wenn dein Jochem keinen Appetit mehr hat, ist das als ein nicht so gutes Zeichen zu sehen. Der Körper schaltet auf Sparflamme.
Hast du dir schon mal überlegt, die Hilfe eines Hospizvereins in Anspruch zu nehmen? Die gibt es flächendeckend in ganz Deutschland, sind umsonst und könnten dich unterstützen. Selbst wenn Jochem das nicht will, könnte es für dich eine große Hilfe sein, wo du auch mal dein Herz ausschütten könntest. Die Hospizhelfer kommen meist ins Haus und helfen bei der Betreuung. Mach dich doch mal kundig, ob das für dich in Frage käme.
Erstmal ganz liebe Grüße
Norbert
hier kann jeder schreiben, wenn ihm danach ist. Also, nur keine Hemmungen. Auch als Angehöriger braucht man ganz viel Unterstützung.
Wenn dein Jochem keinen Appetit mehr hat, ist das als ein nicht so gutes Zeichen zu sehen. Der Körper schaltet auf Sparflamme.
Hast du dir schon mal überlegt, die Hilfe eines Hospizvereins in Anspruch zu nehmen? Die gibt es flächendeckend in ganz Deutschland, sind umsonst und könnten dich unterstützen. Selbst wenn Jochem das nicht will, könnte es für dich eine große Hilfe sein, wo du auch mal dein Herz ausschütten könntest. Die Hospizhelfer kommen meist ins Haus und helfen bei der Betreuung. Mach dich doch mal kundig, ob das für dich in Frage käme.
Erstmal ganz liebe Grüße
Norbert
-
HoKa
Hallo Susanne,
der Vorschlag von Norbert ist gut und bestimmt wirklich eine Hilfe. Die Hospizmitarbeiter helfen dir mit der Situation umzugehen... du kannst das nicht alleine tragen...
Ich wünsch dir Kraft und deinem Partner keine/ wenig Schmerzen...
der Vorschlag von Norbert ist gut und bestimmt wirklich eine Hilfe. Die Hospizmitarbeiter helfen dir mit der Situation umzugehen... du kannst das nicht alleine tragen...
Ich wünsch dir Kraft und deinem Partner keine/ wenig Schmerzen...
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*
-
Hope
Danke Euch,
heute kommt jemand vom Palliativ-Team vorbei. Jochem hat so starke Bauchschmerzen.
Ich will ehrlich sein, er hält es nicht mehr aus und will sich in Frankfurt Heroin besorgen um
diesem Elend ein Ende zu setzen. Wie er leidet bekomme ich Tag für Tag mit.
Die Welt ist so grausam. Und dann gibt es auch noch Menschen, die er jahrelang kannte, denen er
geholfen hat und die ihn respektlos behandeln. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Keiner hat gefragt ob er helfen kann.
susanne
heute kommt jemand vom Palliativ-Team vorbei. Jochem hat so starke Bauchschmerzen.
Ich will ehrlich sein, er hält es nicht mehr aus und will sich in Frankfurt Heroin besorgen um
diesem Elend ein Ende zu setzen. Wie er leidet bekomme ich Tag für Tag mit.
Die Welt ist so grausam. Und dann gibt es auch noch Menschen, die er jahrelang kannte, denen er
geholfen hat und die ihn respektlos behandeln. Das kann doch alles nicht wahr sein.
Keiner hat gefragt ob er helfen kann.
susanne
-
HoKa
Hallo Susanne, das hört sich doch erstmal gut an...Hope hat geschrieben:heute kommt jemand vom Palliativ-Team vorbei.
Hope hat geschrieben:...will sich in Frankfurt Heroin besorgen um
diesem Elend ein Ende zu setzen.
Ich kann mir vorstellen, wie hilflos du dem ganzen gegenüberstehst...
Ich kann dir nur raten, dass du dir selbst auch Hilfe holst und annimmst!
Ich denk an dich/ euch und wünsch dir viel Kraft!
*Was auch immer gut für deine Seele ist: MACH ES!*