Erfahrungen GdB, Versorgungsamt, Rentenversicherung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
catweazle

Erfahrungen GdB, Versorgungsamt, Rentenversicherung

Beitrag von catweazle »

Hallo ihr lieben,

wer hat von euch Erfahrungen mit den obengenannten gemacht und kann darüber berichten?

Nach der Operation bei 1,86 Körpergrösse 55Kg, etwas hilflos und den täglichen Aufgaben nicht immer gewachsen, da gezwungenermaßen voll
erwerbstätig, nur abschlägige Bescheide.

Liegts an mir, oder wie ist es Euch ergangen?

:denk: Gruss Dieter
stocki

Re: Erfahrungen GdB, Versorgungsamt, Rentenversicherung

Beitrag von stocki »

Hallo Dieter,
dein niedriges Gewicht spricht zwar eigentlich schon für sich aber entscheidend für die Beurteilung der Rentenversicherung und der GdB ist, welche "Beschwerden und Einschränkungen" du hast. Diese musst Du klar formulieren und sinnvollerweise mit deinen Befunden dokumentieren. Warst du schon bei einem Gutachter ?
Ich würde auch keine Ablehnung einfach hinnehmen, wenn ich anderer Meinung wäre.

LG Claudia
Dieter

Re: Erfahrungen GdB, Versorgungsamt, Rentenversicherung

Beitrag von Dieter »

Hallo catweazle (Dieter)

Eigendlich habe ich den Antrag vom Versorgungsamt dem entsprechend der Krankheiten ausgefüllt.
Anschließend sämtliche Arztberichte in Kopie beigepackt die fordern die so oder so an und fertig.
Mit einem Bekannten nochmals drüber gesehen und viel Zeit die braucht man, ab und zu nach gefragt.
Wenn du der Meinung sein solltest mit der Ablehnung nicht einverstanden zu sein,
kann dir bestimmt dein Hausarzt auch weiter helfen. Die Sozialverbände können dir auch weiter helfen,
Mit der Rentenversicherrung habe ich derzeit noch keine Erfahrung.

Gruß Dieter
Immer an das Positive denken, auch wenn es manchmal schwer fällt!
Antworten