Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Nick30
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2013, 18:50

Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von Nick30 »

Wir wissen einfach nicht mehr weiter, wann wird es endlich besser werden.
Mein Vati 55J. wurde am Montag genau vor einer Woche ins KH gebracht. Er hatte schon einen Tag vorher schlimme Nieren-
schmerzen mußte sich übergeben und Bauchbeschwerden. Als er im KH ankam stand er kurz vorm Ersticken er konnte selber nicht mehr atmen.Die Ärzte legten ihn sofort ins künstl. Koma, und warteten vier Tage ,doch sein Zustand bessere sich nicht.
Die Organe arbeiten nicht richtig sagten Sie und das schlimmste der Darm auch nicht, er wurde dann in eine Spezialklinik gebacht.
Da wurde mit einer Sonde der Darm geleert. Jetzt liegt er da mit Fieber und es tut sich garnichts. Keine Besserung in Sicht.
Wie lange dauert es nur noch bis sich da etwas tut?
Oder überhaupt noch etwas ändert?
Norbert
Beiträge: 408
Registriert: 11. März 2008, 10:55
Wohnort: Raum Erlangen

Re: Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von Norbert »

Hallo Nick,

eine nekrotisierende Pankreatitis ist eine langwierige Situation. Jetzt müsst ihr ganz viel Geduld haben und hoffen, dass das Ganze zum Stillstand kommt.
Wenn bereits andere Organe mitbetroffen sind, ist es um so schlimmer. Aber gebt die Hoffnung nicht auf, er kann es schaffen. Seit für ihn da, auch wenn er im Koma liegt, spürt er eure Nähe.
Wie lange das dauert, kann euch keiner sagen.

Wünsche euch viel Kraft

Norbert
JKleeberg
Beiträge: 119
Registriert: 30. August 2008, 17:55

Re: Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von JKleeberg »

Hallo Nick, bitte sofort eine spezialisierte Klinik aufsuchen. Ich spreche aus Erfahrung!!
MfG J. Kleeberg
Nick30
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2013, 18:50

Re: Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von Nick30 »

So danke erstmal für die schnellen Antworten. Er liegt jetzt 2 1/2 Wochen im Koma und die Zersetzung ist immer noch in Gang.
Irgendwie kann ich garnicht glauben das da noch was passieren soll, na so langer Zeit. Aber zum Glück, liegt er ja in einer Spezialklinik in Gera. Das Fieber hat er nicht meht sein Zustand ist auch stabiler aber mehr eben nicht. Jetzt wurde auch der Luftröhrenschnitt gemacht. Operrativ habenSie noch nichts gemacht was wir erst gedacht haben.
Wir viele Wochen können da noch vergehen ohne das sich etwas tut und dem Körper nicht schadet?
Kennt sich da jemand aus.
Es ist so schrecklich dieses warten. :cry:
Arthur Dent
Beiträge: 8
Registriert: 1. Februar 2013, 16:35

Re: Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von Arthur Dent »

Hallo Nick,
Dein Vater ist im Moment sicher in bester Behandlung. Auf der Intensiv-Station wird alles für ihn getan. Wenn er sediert ist, ist das nur gut für den Körper. So kann er sich viel besser erholen als im Wachzustand. Was man von so Manchem hier liest waren einige 7 Wochen im künstlichen Koma und es hat ihnen nicht geschadet. Darüber brauchst Du Dir also keine Gedanken zu machen. Es ist halt nur sehr belastend seinen Vater so zu sehen - da spreche ich aus eigener Erfahrung - siehe meine Postings. Auch dass er stablisierst wurde und das Fieber zurückgeht ist ein gutes Zeichen. Ich glaube auch nicht dass gar nichts gemacht wurde (weil Du am Anfang schreibst "die Ärzte warteten 4 tage"), sondern vermutlich wird mit Antibiotika behandelt und man versucht das ganze erst mal so - ohne OP - in den Griff zu kriegen.
Also hab Mut und weiter toi toi toi :!:
Art
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von Reinhard »

Hallo Nick,
Ich schließe mich Arthur inhaltlich voll an.
Auch ich selbst habe mit exakt dieser Art der Erkrankung sieben Wochen im Koma gelegen.
Wichtig erscheint mir, dass die Internisten und Chirurgen interdisziplinär zusammen arbeiten um ggf. den richtigen Zeitpunkt für eine chirurgische Intervention zu erkennen. Das ist in guten Pankreaszentren gewährleistet. Ich denke aber, dass man zunächst versucht den Verlauf zu stoppen bzw. Ihn zu stabilisieren. Das Koma ist eine Maßnahme um den Patienten schonend zu behandeln, und sagt nichts über den aktuellen Zustand aus. Bei mir sah es zeitweise schon ernst aus, habe es aber nach länger Behandlung relativ gut überstanden. Das Gleiche wüsche Deinem Vater!
Alles Gute und viel Glück und Geduld.
Lieben Gruß
Reinhard
Nick30
Beiträge: 3
Registriert: 28. Januar 2013, 18:50

Re: Nekrotisierende Pankreatitis schwere Form

Beitrag von Nick30 »

Sein Zustand ist nun stabiler geworden. Er hatte gestern wieder Fieber 39 Crad und die Ärztin meinte das Anibiotika schlägt nicht wie erhofft an. Sie meinte auch das der Arzt Ihn punktiert hätte. Heute waren wir nochmal bei Ihm da war er wach, war das eine Freude für uns . Da glaubte man es geht Berg auf. Als ich Ihn so sah, wie er versuchte zu reden, doch es ging nicht tat schon sehr weh. Aber dann kam es noch schlimmer, er hustete mit einmal so stark das er den Kopf ganz doll schüttelte ich wußte sofort Ihm tut was weh.
Ich holte die Schwester, die was absaugte und sagte da würde es wieder besser gehen.
Im nächsten Moment schaut Sie zwischen die Beine und schickte uns raus.
Dann kam der Arzt und sagte da kam Blut aus dem Darm . Aber der Arzt der dafür zuständig ist war grad zur OP allso muß er bis heut abend warten zur Darmspieglung.
Das ist so schlimm und jetzt kriegt er das auch noch alles mit.
Er tat mir so leid, was ist das jetzt wieder?
Antworten