Schmerzbehandlung

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Paps
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2013, 22:22

Schmerzbehandlung

Beitrag von Paps »

Ein Hallo für Euch und der Bitte um Hilfe oder Rat! :hallo:
Hat jemand Alternativen zur Schmerzbehandlung bei Pankreatitis. Ich war in 2012 ca ein 3/4 Jahr im Krankenhaus und im Januar 2013 wieder. Schuld waren immer diese Schübe, die ich immer habe. Zur Zeit bekomme ich für die Schmerzen Oxycodon. Von diesem Zeug möchte ich mich gern befreien. Es ist ja ein sehr starkes Mittel und ich habe Angst davor abhängig zu werden. Mein Dok. meinte, manche bekommen dies schon 1 1/2 Jahre. Ob das so ohne Folgen ist, na, ich weis nicht. Kennt jemand von Euch eine Alternative zur Schmerzbehandlung? Mit den Aussagen der Ärzte bin ich nicht so gut Freund, da ich den Eindruck habe, dass die nur nach Lehrbuch gehen. Nach dem Motto das Medikament hilft erst mal, dann warten wir ab, was passiert. :?:
Mit freundlichem Gruß und gute Besserung
Paps
Benutzeravatar
Lutz Otto
Beiträge: 646
Registriert: 8. März 2008, 14:27
Wohnort: Magdeburg
Kontaktdaten:

Re: Schmerzbehandlung

Beitrag von Lutz Otto »

Hallo Paps,

erst einmal ein herzliches willkommen im Forum des AdP.

Ich bin selbst Schmerzpatient nach vorausgegangenen Operationen.

Vielleicht wäre folgendes eine Option für Dich. Ob dies in Frage kommen würde, kann und möchte ich als Betroffener nicht beurteilen. Du kannst es Dir ja mal anschauen:

viewtopic.php?f=14&t=1150&p=15211&hilit ... ade#p15211.

Alles, alles Gute und vor allem eine schmerzfreie Zeit.
Ein herzlichen Gruß aus Magdeburg

Lutz Otto

AdP e. V. - Vorsitzender
Tel: 0391-2525768
Paps
Beiträge: 3
Registriert: 11. Februar 2013, 22:22

Re: Schmerzbehandlung

Beitrag von Paps »

Guten Tag Lutz,
ich habe nicht gedacht, dass ich so schnell eine Mitteilung bekomme. Deine Informationen habe ich mir angesehen, ist echt toll. Auf jeden Fall werde ich meinen Dok. bei meinem nächsten Schub der mich ins Krankenhaus bringt, darauf ansprechen.
Hab´ recht herzlichen Dank dafür!!! :daumenh:

Zur Zeit habe ich mir für die Rückenschmerzen und Bauchschmerzen ein Tenz-Gerät besorgt, leider kann mann dies nicht für den Pankreas einsetzen. Aber so kann ich auf das zusätzliche Novaminsulfon verzichten. Es schaft eine gute Erleichterung und ich hoffe, dass es weiter so funktioniert. Einige Schübe habe ich selbst recht schnell in den Griff bekommen. Einen Tag nichts essen nur viel Wasser trinken am nächsten Tag habe ich ab Mittage Fresubin genommen. Den nächsten Tag auch noch mit Fresubin gelebt. Am 4 Tag habe ich dann mit irgendwelchen Brei begonnen. Der 1. Tag auf Arbeit ist immer die Hölle gewesen, die Schmerzen habe ich kaum unter Kontrolle bringen können. So versuche ich nun durchs Leben zu kommen. Mit Sicherheit sind andere noch schlechter dran.

Ich wünsche Dir alles Gute und keine Schmerzen!
Mit freundlichem Gruß und gute Besserung
Paps
Antworten