Hallo Ihr,
es ist wirklich toll, dass man sich hier in diesem Forum austauschen und Erfahrungsberichte lesen kann!
@ Hans-Peter: Ich kann dir leider keine Tipps geben, da bei mir bis jetzt ja nur der Verdacht einer Autoimmunpankreatitis besteht, laut meines neuen Gastroenterologen.
Schade, dass dir das Cortison nicht geholfen hat, obwohl es das ja in den meisten Fällen wohl tut...
Ich wünsche dir für deinen nächsten Therapieversuch mit dem neuen Medikament jedenfalls viel Erfolg!

Wäre schön, wenn du hier dann berichten könntest über Vor- und Nachteile.
Interessant ist auch, dass die meisten mit einer AIP an Übelkeit leiden. Das habe ich jedenfalls nicht...
Heute habe ich die Befunde der Blutuntersuchung von letzter Woche abgeholt.
Lipase diskret erhöht und IgG 4 auch wieder erhöht.
Elastase stehet noch aus, aber ich denke das Ergebnis wird wohl wieder nich so bombig ausfallen, war ja die letzten beiden male auch so...
Tja, keine Ahnung was das jetzt nun bedeuten mag, zu mal man im CT nichts gefunden hat.
Anfang August habe ich dann meine Magenspiegelung (vor der ich mir sowas von in die Hosen mache!!!) und dann im September erst wieder einen Termin zur Besprechung bei meinem neuen Gastro.
Man sitzt wie auf heissen Kohlen!!!
@Freddy: Toll, dass es dir wenigstens schon etwas besser geht! Das ist doch schon mal viel wert!
Ich finds echt traurig, dass es bis zur Diagnose in den meisten Fällen so lange dauert! Woran liegt das denn?
Na ok..., wenn ich meinen 1. Gastro betrachte, nicht verwunderlich...
"Eine Biopsie der Aorta-Wand wird nicht gemacht, da zu gefährlich." Puhhhhhhhhh, ja das glaub ich!
Kann es denn sein, dass das bildgebende Verfahren alles für super befindet und man trotzdem was hat oder ist das ungewöhnlich?
Und das IgG 4, kann das auch bei anderen Erkrankungen erhöht sein? Habe schon ein wenig nachgeforscht, aber nichts brauchbares gefunden...
Ich wünsche euch beschwerdefreie sonnige Tage!
Es grüßt, Hortensienbusch