Insulinom

(zystische Pankreastumore und neuroendokrine Tumore des Magen-Darm-Traktes und der Bauchspeicheldrüse)

Mit diesem Diskussionsforum, das wir hier als weitere Säule des AdP- Forums zur Verfügung stellen, geben wir Ihnen die Gelegenheit, sich über Seltene Tumore an der Bauchspeicheldrüse untereinander und/oder im Bedarfsfall auch mit Herrn Prof. Dr. Marco Siech (marco.siech@ostalb-klinikum.de) auszutauschen. Beiträge, die keinen Bezug zu dieser besonderen Thematik haben, müssen wir leider ohne weitere Ankündigung entfernen bzw. verschieben.
Antworten
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Ich hab mir übrigens immer gesagt:" Nächstes Jahr Weihnachten lachste drüber!!!" Hatte da aber noch nicht gewußt wie massiv mir gegen das Schienbein getreten wird!! Dir Grundtendenz bleibt aber erhalten. Wie wir Rheinländer halt sagen: "Ett kütt wie ett kütt und ett hätt noch immer jot jejange un noher lachste dich kapott!" :)
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hallo Rainer,
den Spruch mit dem Lichtlein habe ich mir auch immer wieder vorgesagt. Und es ist auch tatsächlich so. Jedesmal wenn ich ganz verzweifelt war, gab es irgendeinen Lichtblick. Mal hatte sich der Zucker wieder stabilisiert, mal hatten die Ärzte eine neue Spur, oft waren es auch einfach liebe Mitmenschen, die mich wieder aufgebaut und unterstützt haben. Oder eben jetzt das Glück, dich im Forum gefunden zu haben. Ich gehe auch nach wie vor arbeiten und habe das auch vor der ersten OP so gehandhabt. Zum Unverständis vieler Kollegen und Bekannten. Aber es ist und war schwierig, weil es halt auch immer wieder am Arbeitsplatz zu Unterzuckerungen kommt. Und das Problem mit dem Autofahren kenne ich auch. Eine zeitlang bin ich dann mit dem Zug gefahren. Momentan versuche ich nur dann zu fahren, wenn ich mir sicher sein kann, dass das Sandostatin noch ausreichend wirkt, um einen Unterzucker zu verhindern. Und das freuen auf die Klinik kommt mir auch bekannt vor. Gerade in den letzten zwei Wochen vor der OP war der Zucker dermaßen unberechenbar und nur mühsam stabil zu halten (trotz Sandostatin), dass ich mich lieber heute als morgen unters Messer gelegt hätte.
Gruß
Annette
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Ich bin schon gespannt, was mein Chef morgen zu den Eskapaden vom Donnerstag sagt.
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Hey, ich bin bei Dir!!!
Kommt mir alles soooooooooooooooooooooo bekannt vor! Obwohl ich kein Sandostatin hatte. Ich musste so durch!

Liebe Grüße
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Benutzeravatar
Martin R.
Beiträge: 363
Registriert: 8. März 2008, 23:47
Wohnort: Rosenheim

Re: Insulinom

Beitrag von Martin R. »

Hallo Anette,

schön, dass Ihr Euch gefunden habt und Eure Erfahrungen austauschen könnt. Hat mir immer auch sehr geholfen.
Und ein "Lichtlein" auch noch so klein..............taucht immer wieder mal auf.

@ Rainer...............schön das Du den Weg ins Forum gefunden hast, bist eine wirkliche
Bereicherung für uns alle.
LG aus Oberbayern

Martin
Benutzeravatar
Reinhard
Beiträge: 656
Registriert: 1. Mai 2008, 09:32
Wohnort: Bückeburg

Re: Insulinom

Beitrag von Reinhard »

Rainer hat geschrieben:
Ich glaube, Du hast eine kürzere Antwort erwartet!
Verzeih mir den epischen Ausrutscher :)

Grüße
Rainer
Finde ich sehr interessant. Antwort genau richtig, kann nie ein "Ausrutscher" sein.
Danke!
Lieben Gruß
Reinhard
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hurra, heute abend ist der Zucker stabil geblieben.

Grüße
Annette
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Morgen!

Freu mich für dich! Hoffe Du hattest auch eine dementsprechende Nacht!!!
Pass auf dich auf!

Gruß
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
annette
Beiträge: 32
Registriert: 2. November 2008, 19:02
Wohnort: Obernburg

Re: Insulinom

Beitrag von annette »

Hallo Rainer,

die Nacht war gut und der Tag bisher auch. Freu!!!! Habe heute abend seit langem mal wieder mit Elan und Freude meine Pferde versorgt und anschließend noch einen kleinen Spaziergang mit den Hunden gemacht. Ganz ohne irgendwelche Probleme. Hab' ich sehr genossen. Und ich fühle mich immer noch fit. Klasse!!!
Ich schau später noch mal rein. Muss jetzt erst mal noch ein bisschen arbeiten.
Gruß
Annette
Benutzeravatar
Rainer
Beiträge: 44
Registriert: 2. November 2008, 18:17
Wohnort: 53894 Mechernich

Re: Insulinom

Beitrag von Rainer »

Hallo Annette!

Klasse! Freu mich für dich, daß Du mal wieder "Durchatmen" kannst. Das sind so die Tage die man braucht!
Hast hoffentlich schönes Wetter gehabt!

Wünsch Dir eine ruhige, ereignislose Nacht!

Liebe Grüße
Rainer
Probleme sind dafür da, gelöst zu werden!!!!
Antworten