Kreon

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
sofiemaja

Kreon

Beitrag von sofiemaja »

Kreon nehme ich jeden Tag und zu jeder Mahlzeit mindestens 3 x 40,000 IE ein und sogar zu kleinen Mahlzeiten dieselben Einheiten. Also mindestens 5-6 x 120,000 IE. Es geht bis jetzt damit gut.

Mein Mayoklinikarzt hat mir diese Anweisungen gegeben, und ich habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Eine Ueberdosierung dieser Enzyme sind nicht moeglich meinte der Doc in der Mayoklinik. Bei mir wird NULL Gramm Fett verdaut, ich habe einen Fettest gemacht und nehme seitdem diese Dosis ein.

Ein kurze Info zu mir: 2 Whipples, hereditaere Pancreas Divisum, andere Probleme seit der 2. Whipple. Ich beantworte gerne PMs, doch nicht hier im oeffentlichen Bereich.

Dieses Mayoklinikarztteam hat mir auch die AquADEKs Softgel Vitamine empfohlen, und seitdem ich diese einnehme, habe ich mehr Energie. Sicherlich spielen bei jedem andere Faktoren mit der Pankreas eine grosse Rolle.

SofieMaja
Antworten