chronische pankreatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
APK1983

chronische pankreatitis

Beitrag von APK1983 »

Hallo forummitglieder,
Also zu meiner Geschichte. Ich bin alkoholabhängig seit ich 24 bin trank immer 2-3 flaschen wodka am tag bis ich26 war. Und dann ging alles los die erste pankreatits ich tank immer weiter das ging dann 3 jahre so hatte in der zeit 5 entzündungen. Danach lebete ich 2 jahre ohne alkohol und bekam plötzlich schmerzen im oberbauch auf der liinken seite. Bin daruf zum arzt und er nahm blut und machte ein sono was nicht auf einer akuten entzündung hinwiieß.der arzt schickte mich auf verdacht einer chro. Pankreatitis zum CT. Das ergeniss war eine cchro. Pankreatitis der corpuns. Lubieliert und der schwanz mit verkalkungen und zysten versehen. Da war ich 30 und in desem jahr im sommer wurde iich rückfälllig trank 14 tage bier was zu einer neuen entzündung führte. Es wurde in KH diabetes festgestellt.ich höre darauf auf zu trinken was bis heute so ist. Ende. Letzen jahres bemerkete ich das men stuhl nicht so gut aussieht und es wurde ein stuhl test gemacht was nicht so gut ausging bekamm daraurf. Kreon 25000 was aber bei mir nicht so gut geholfen hat. Nehme jetzt Kreon 40000 drei mal am tag und es funktioniert.' nach einen jahr nach. Diiagnosestellung ist meine medikation gegen schmerzen Tilidin 50mg novalgin 3x 1000 mg insulin 4 x. Täglich morgens und abends fest einheiiten und zu den mhlzeiten nach schema und kreon 40000 zu den mhlzeiten.DIese medikaton ist inerhaalb eiines jahres entstanden was kann man noch machen und kommt evt. Noch auf mich zu.

Liebe gruße
Andi

Re: chronische pankreatitis

Beitrag von Andi »

Hallo,