Chron. Pankreatitis - Virus Hepatitis

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Alexa&Daniel

Chron. Pankreatitis - Virus Hepatitis

Beitrag von Alexa&Daniel »

Hallo Zusammen,

Ich hatte ja vor drei Wochen geschrieben, dass mein Mann zum zehnten Mal bit einem Akutschub im KH liegt. Jetzt ist er seit einer Woche wieder zu Hause und war beschwerdefrei. :zw:

Vorgestern fing es an mit heftigem Schüttelfrost dannach Kopf-und Gliederschmerzen. Er ist super schlapp und sehr schläfrig.
Hab gestern beim Arzt angerufen und er wollte ihn natürlich sehen. Er hat Blut abgenommen und ne Urinprobe sollte mein Mann abgeben.
Im Urin waren die Leukos stark erhöht und weiße Blutkörperchen drin so das der Arzt von einer Nierenbeckenentzündung ausgeht und hat ihm ein AB aufgeschrieben.
Auf Verdacht habe ich mal den BZ gemessen der im Nüchternzustand bei 130 lag. Seitdem messen wir vor jeder Mahlzeit und zwei Stunden danach. Die Werte liegen immer über 200.

Na toll dachte ich mir. Nagut dann entwickelt er jetzt halt eine Diabetis halb so schlimm....

Dann rief der Arzt an und hat meinen Mann für Morgen zum Blut abnehmen bestellt weil die Leukos sehr hoch sind, der crp leicht erhöht ist und die Leberwerte sehr schlecht aussehen. Der Arzt vermutet nun eine Virushepatitis.

Hatte/Hat die jemand von euch? Kennt sich jemand damit aus?
Ich hab gelesen das eine Virus Hepatitis auch Auslöser einer Chon. Pankreatitis sein kann...
Die Ursache seiner Erkrankung ist bis heute nicht gefunden. Und die Leber war in den ganzen fünf Jahren nicht auffällig!

So langsam geht mir echt die Kraft aus...

Traurige Grüße
Alexa
Kaba18

Re: Chron. Pankreatitis - Virus Hepatitis

Beitrag von Kaba18 »

Hallo Alexa das kommt mir gerade sehr bekannt vor aber mit einer anderen Erkrankung im Zusammenhang mit bsd... Magst du mal bitte nach folgenden werten fragen: Thrombozyten, Erythrozyten, ldh, kreatinin, bilirubin und Harnstoff sowie Eiweiß. .?
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
Alexa&Daniel

Beitrag von Alexa&Daniel »

Hallo liebe Kaba,

Meinem Mann wurde zweimal Blut abgenommen. Es war wohl "nur" eine akute Hepatits.

Hier die Werte 23.09. - 25.09.
Thrombozyten 354 - 261
Erythrozyten 4.9 - 4.8
ldh nur am 25.09. 171
Kreatinin 1.15 - 0.88
Bilirubin 2.7 - 1.9
Harnstoff 37 - 26

Morgen muss er wieder Blut lassen. An was denkst du?

Viele Grüße
Alexa
Kaba18

Beitrag von Kaba18 »

Hallo Alexa, ich hatte eine bestimmte seltene Nieren Erkrankungen im Sinn aber das geben die Werte nicht her. Dann wäre ldh deutlich mehr erhöht und Thrombozyten im Keller. hoffe für euch dass es jetzt wieder bergauf geht!
Liebe Grüße

Kaba

"Zeiten ändern Dich" (Bushido)
sternej

Beitrag von sternej »

Hi,
ist der Zuckerwert bei deinem Mann denn auch vor dem Essen schon bei 200? Habt ihr auch schon mal nach 3-4 Stunden gemessen? Ich frage das, weil es bei mir so ist, dass der Nüchternwert leicht erhöht ist, nach 2 1/2 Stunden jedoch zu niedrig (60), dann bekomme ich Migräne. Ich habe aber kein Messgerät. Wenn der Zuckerwert permanent zu hoch ist bzw. nach dem Essen zu hoch bleibt ist das ja "normale" Diabetis. BSD-Diabetis (Typ 3c) hat erhöhte und dann zu niedrige WErte, oder?
LG
Esther
corvin

Beitrag von corvin »

Hi Alexa&Daniel,
Ich hab gelesen das eine Virus Hepatitis auch Auslöser einer Chon. Pankreatitis sein kann...
wurde bei deinem Mann bei den Blutkontrollen auch mal ein Hep C Antikörpertest oder eine PCR (Virennachweis bei Hep C) gemacht?
Sie sind der einzig sichere Nachweis, ob eine Hep C besteht oder nicht. Alle anderen Blutwerte und auch die Leberwerte GGT, GOT und GPT müssen dabei nicht zwangsläufig erhöht sein. In den meisten Fällen merkt man auch über Jahre bzw. meist Jahrzehnte nichts von einer Hepatitis C.
Meinem Mann wurde zweimal Blut abgenommen. Es war wohl "nur" eine akute Hepatits.
Was heisst "nur" eine akute Hepatitis, wodurch wurde sie ausgelöst und wie diagnostiziert?

Will hier keine Panik verbreiten aber hatte selber über 30 Jahre Hep C und hab mir dank der Unwissenheit und Sorglosigkeit von Ärzten ein paar Folgeerkrankungen eingehandelt, die mich unter anderem jetzt auch hier haben aufschlagen lassen. Wenn nicht schon geschehen, lasst unbedingt testen ob Antikörper da sind!

Gruß
corvin
Antworten