Immer wieder Ärger mit der Kreon Bestellung.....
- reddevil
Immer wieder Ärger mit der Kreon Bestellung.....
Hallo Ihr Lieben!
Schon wieder gibt es Lieferschwierigkeiten mit Kreon! - Ist das bei Euch auch so?
Meine Apotheke und auch andere in meiner Gegend haben schon das dritte Mal Schwierigkeiten Kreon zu Bestellen....
Sollen wir nicht mal Alle, die auf das Kreon angewiesen sind, eine Mail scheiben?
Wie könnte man den Hersteller motivieren genügend herzu stellen? Damit es dieses Problem nicht mehr gibt?
Liebe Grüße!!!!! Rita
Produktionsschwierigkeiten soll es geben, so die neuste Info aus meiner Apo, die mich gerade noch anrief und vorher den Hersteller....
Schon wieder gibt es Lieferschwierigkeiten mit Kreon! - Ist das bei Euch auch so?
Meine Apotheke und auch andere in meiner Gegend haben schon das dritte Mal Schwierigkeiten Kreon zu Bestellen....
Sollen wir nicht mal Alle, die auf das Kreon angewiesen sind, eine Mail scheiben?
Wie könnte man den Hersteller motivieren genügend herzu stellen? Damit es dieses Problem nicht mehr gibt?
Liebe Grüße!!!!! Rita
Produktionsschwierigkeiten soll es geben, so die neuste Info aus meiner Apo, die mich gerade noch anrief und vorher den Hersteller....
"Der Weg ist das Ziel!"
-
Weserberglaender
Re: Immer wieder Ärger mit der Kreon Bestellung.....
Hallo Rita,
bislang hatte ich noch nie Probleme. Allerdings hole ich mir immer am Quartalsanfang meinen Vorrat.
Gibt es denn auch keine Reimporte?
LG, Bernd
bislang hatte ich noch nie Probleme. Allerdings hole ich mir immer am Quartalsanfang meinen Vorrat.
Gibt es denn auch keine Reimporte?
LG, Bernd
-
SaSem
Hallo Ihr, ich nehme Panzytrat, habe mal bei verschiedenen Ärzten und Kliniken nachgefragt ob es Unterschiede zwischen Kreon und Panzytrat gibt. Es gibt keine, hm bin ich die Einzigste die Panzytrat nimmt?reddevil hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben!
Liebe Grüße!!!!! Rita
- reddevil
Hallo Bernd,
das ist eine gute Idee mit dem Quartalsanfang!
Vielleicht klappt das mit der Bestellung dann besser!
Meine Apotheke bekommt eine Kreon N3 Packung für mich direkt vom Hersteller gesendet
Ist das nicht nett!
Liebe Grüße und ein Schmerz freies Wochenende und dazu noch ein Schönes!
Rita
das ist eine gute Idee mit dem Quartalsanfang!
Vielleicht klappt das mit der Bestellung dann besser!
Meine Apotheke bekommt eine Kreon N3 Packung für mich direkt vom Hersteller gesendet
Liebe Grüße und ein Schmerz freies Wochenende und dazu noch ein Schönes!
Rita
Zuletzt geändert von reddevil am 15. November 2014, 13:16, insgesamt 1-mal geändert.
"Der Weg ist das Ziel!"
- reddevil
Hallo Sasem,
Panzytat habe ich auch vor einiger Zeit, als Austausch in der Apotheke bekommen! Habe da aber wieder tierische Schmerzen bekommen! Hatte ich mit Kreon nicht!
Nimmst du auch 3 x 40000 mindestens? Manchmal brauche ich auch für Zwischendurch noch welche.... Natürlich Kreon, weil die Kügelchen in der Kapsel kleiner sind und sich dann wohl zum besseren Zeitpunkt auflösen oder so...
Es kann aber auch sein, das ich die Schmerzen von meinem zusätzlichem Reizdarm Syndom hatte, als ich das Panzytrat nahm!
Nach dem Absetzen von Panzytrat ging es mir mit Kreon wieder besser!
Meinen Reizdarm habe ich auch schon gut im Griff, durch Gluten freies Essen. Soll einen Reizdarm sogar heilen können!
Liebe Grüße & schönes Wochenende!
Rita
Panzytat habe ich auch vor einiger Zeit, als Austausch in der Apotheke bekommen! Habe da aber wieder tierische Schmerzen bekommen! Hatte ich mit Kreon nicht!
Nimmst du auch 3 x 40000 mindestens? Manchmal brauche ich auch für Zwischendurch noch welche.... Natürlich Kreon, weil die Kügelchen in der Kapsel kleiner sind und sich dann wohl zum besseren Zeitpunkt auflösen oder so...
Es kann aber auch sein, das ich die Schmerzen von meinem zusätzlichem Reizdarm Syndom hatte, als ich das Panzytrat nahm!
Meinen Reizdarm habe ich auch schon gut im Griff, durch Gluten freies Essen. Soll einen Reizdarm sogar heilen können!
Rita
"Der Weg ist das Ziel!"
-
Weserberglaender
Na dann weiß ich ja, wo "mein" Kreon geblieben ist, wenn ich demnächst leer ausgehe...reddevil hat geschrieben:das ist eine gute Idee mit dem Quartalsanfang!
Vielleicht klappt das mit der Bestellung dann besser!![]()
-
SaSem
Hallo, das Argument der Verträglichkeit haben alle verneint! Das gibt es nicht, da der Wirkstoff der gleiche ist. Nun gut, irgendwie muss ja da was dran sein, da ich bereits von vielen Deine Version gehört habe. Ich vertrage Panzytrat gut und nehme fast 10-15 am Tag, Einzeldosis 45.000.reddevil hat geschrieben:Hallo Sasem,
Rita
LG Sabine
-
Karl-Josef
Hallo zusammen,
das Argument der Verträglichkeit gibt es wohl. Schaut euch mal die Größe der Kügelchen bei KREON und bei
anderen Präparaten an. KREON hat viel mehr kleine Kügelchen, manche Präparate viel größere Kügelchen (im Vergleich).
Bei den kleinen Kügelchen ist die Oberfläche viel größer, also auch eine bessere Verteilung. Deshalb auch die Schmerzen
bei anderen Präparaten. Ist mir nämlich vor einigen Jahren passiert. Mein HA hatte mir ein anderes Präparat verschrieben, den Namen weiß ich nicht mehr. Davon bekam ich auch starke Bauchschmerzen.
Da hat mich jemand aus dem Forum auf die Größe aufmerksam gemacht, ich solle die Dinger meinem HA auf den Tisch
knallen. Hab ich gemacht, etwas freundlicher allerdings. Da war er sehr erstaunt, hat es aber eingesehen. Seitdem bekomme
ich nur noch KREON.
Viele Grüße und wenig Schmerzen
Karl-Josef
das Argument der Verträglichkeit gibt es wohl. Schaut euch mal die Größe der Kügelchen bei KREON und bei
anderen Präparaten an. KREON hat viel mehr kleine Kügelchen, manche Präparate viel größere Kügelchen (im Vergleich).
Bei den kleinen Kügelchen ist die Oberfläche viel größer, also auch eine bessere Verteilung. Deshalb auch die Schmerzen
bei anderen Präparaten. Ist mir nämlich vor einigen Jahren passiert. Mein HA hatte mir ein anderes Präparat verschrieben, den Namen weiß ich nicht mehr. Davon bekam ich auch starke Bauchschmerzen.
Da hat mich jemand aus dem Forum auf die Größe aufmerksam gemacht, ich solle die Dinger meinem HA auf den Tisch
knallen. Hab ich gemacht, etwas freundlicher allerdings. Da war er sehr erstaunt, hat es aber eingesehen. Seitdem bekomme
ich nur noch KREON.
Viele Grüße und wenig Schmerzen
Karl-Josef
Freundschaft, das ist eine Seele in zwei Körpern
-
Weserberglaender
Der Wirkstoff (geschredderte Schweine-BSD) wird wohl gleich sein. Aber neben der Größe, könnte
der säure-resistente Überzug der Pellets je nach Produzent unterschiedlich sein. Und damit würden die Enzyme ggf. zu einem anderen Zeitpunkt freigesetzt werden
.
-
blub
Bisher habe ich immer Kreon bekommen. Wobei die Apotheken das nie vorrätig hatte und ich bestellen musste. Beim letzten Mal war ich in einer anderen Apotheke und die meinten, dass meine Kasse nur Pangrol bezuschusst.
Ich habe so ein bißchen den Eindruck, dass das nicht so gut wirkt wie das Kreon und habe mir in der Onlineapotheke auf eigene Kosten noch ein Paket bestellt damit ich abwechseln kann. Da war Lieferung kein Problem.
Ich habe so ein bißchen den Eindruck, dass das nicht so gut wirkt wie das Kreon und habe mir in der Onlineapotheke auf eigene Kosten noch ein Paket bestellt damit ich abwechseln kann. Da war Lieferung kein Problem.