Habe auch eine extreme Pankreasinsuffiszienz...Habe aber meistens Verstopfung.Nehme Kreon 10.000. Zu der Hauptmahlzeit 5 und zu der anderen Malzeit 3.
Ging danach nach Heidelberg.Die machten CT und MRT.Tja... Die Ärztin meinte man muss operieren.Da wäre eine Zyste die könnte man zwar kontrollieren aber im Pankreaskopf seien Verkalkungen und ein kalkhaltges Kongrement im Gang...????
Ich sollte nicht mehr so lange warten...wegen akutem Schub.???? Ausserdem wäre die gesamte Bsd verkalkt...Hmmm Schock.
Damals 1999 war schon einmal bei einem MRCP Bei Verdacht auf einen Stein geäussert worden.Ich hatte mich da nicht operieren lassen und hatte irgendwann als ich anfing ganz normal zu essen 12 Jahre absolute Ruhe.Sie hatten nicht meine ganzen Bilder verglichen; die mit Sicherheit gezeigt hätten,ob sich seit 1999 war verändert hat.
Das würde ich gerne wissen.Aber finde niemanden der das mal macht.Bin am Verzweifeln.
Wieso sind die Blutwerte in Ordnng und die sagen ich soll mich operieren lassen? Ich weiss nichts mehr.Akuter Schub? Kann mich an keinen erinnern.Ich meine ...ich habe schon Bescherden.Also 1991...1992..1993....und dann 1999 ...Dann wieder Ruhe ...Bis jetzt.Aber nicht sooo extrem...Aber es belastet. Die Angst ist das schlimmste.Oder vielleicht hatte ich und habe es nicht so gemerkt? Gibt es sowas? Nur einmal 1991 hatte ich echt schlimme Probleme.Da kam der Notarzt und gab mir Spritze...Diagnose : Magen und Darm Infekt.Seit dem hatte ich immermal wieder Probleme.
Tja...Bin echt am Boden.Traue mich nicht zu essen.Nicht richtig.Obwohl es mir von normalem Essen immer besser ging.Immer bei wenigem Essen werden die Probleme schlimmer.
Wie ist ein akuter Schub?
Wenn man Schmerzen hat, wie kann ich dann abschätzen ob die Schmerzen, die eh da sind vom Essen kommen?
Könnt ihr mir helfen?
Ja rauchen tue ich immer noch...Ist sooo schwer aufzuhören...Bin echt verzweifelt..Was könntet ihr mir raten?
Achja...habe schon seit bald 20 Jahren Vitamin D Mangel..Ist ziemlich im Keller...Habe nie was eingenommen.Aus Angst...Habe vor Medis Angst...Habe nie welche gut vertragen...Hatte das auch alles irgendwie verdrängt.Können auch davon die Beschwerden kommen?
Wer weiss Rat?