Hilfe Frage

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
isissspatzi

Hilfe Frage

Beitrag von isissspatzi »

Hallo Ihr Lieben erst einmal ein frohes Fest und guten Rutsch :)
Vielleicht kennt sich jemand aus ..Im September hatte ich nach einer ERCP wegen einem Gallenstein eine Bauchspeicheldrüsenentzündung.
Diese ist nach 21 Tagen gottseidank ausgeheilt..Bis Anfang Dezember gute Werte.
Nichts ist zurückgeblieben ,essen konnte ich im Grunde wieder alles.Wohl die Auflage keinen Alkohol mehr zu trinken.Für mich kein Problem denn ich trinke ohnehin nie.
Nun ist mir am 23 Dezember folgendes passiert. Ich habe ein Stück Schwarzwälderkirschtorte gegessen
ohne natürlich darüber nachzudenken das da Alkohol drin ist..
In der Nacht bekam ich Sodbrennen und Flüssigkeit kam mit hoch .Ich direkt Panik weil niemand möchte gerne über Weihnachten ins KRHS. :denk:
Am 24.12. bei meinen Schwiegereltern habe ich dann Bechamellartoffeln gegessen ganz ganz wenig .
Dann am nächsten Tag kaum was gegessen keinen Kuchen ec.
Immer noch den ganzen Tag brennen in der Speiseröhre undleichtes Sodbrennen.
Am 26 .12 bei meinen Eltern Gulasch mit Rotkohl und Kartoffeln.Ich denk komm letzter Tag dann weiss ich es genau...Ich hab gegessen :) eine halbe Stunde später Durchfall und alles wieder raus..Keine Schmerzen aber immer dieses Brennen und Ziepen in der Speiseröhre..und leichtes Aufstossen .
Im Bauch tut nichts weh bin immer nur müde..Natürlich habe ich voll Angst das ich wieder eine Bauchspeicheldrüsenentzündung habe aber das ich keine Schmerzen habe irritiert mich.
Meine Mutter meint ich habe eine Gastritis da ich am 23 .12 Ibuprofen 600 zweimal am Tag genommen habe und das ohne Magenschutz ich habe nur Angst das ich nichts merke und eine Bauchspeicheldrüsenentzündung verschleppe.Heute ist Freitag mein Doc ist erst am Montag wieder da und deshalb in die Klinik finden die an den Feiertagen sicher auch nicht toll :( Was kann man machen???liebfragt :zw:
Brennen habe ich immer noch und leichtes Aufstossen.
Liebe Grüsse Eure Isi
Sirkka

Re: Hilfe Frage

Beitrag von Sirkka »

Hallo und frohe Weihnachten,

Also für mich hört es sich an als ob dir wirklich die ibu auf den Magen geschlagen haben, was die sehr gerne tun. Geh in die Apotheke und frage dort mal nach einem geeignetem Mittel. Wenn es allerdings nicht weggeht oder doch noch Schmerzen hinzukommen dann ab zum Arzt. Wenn du Gewissheit haben möchtest dann zum Arzt und Blutwerte kontrollieren lassen.

LG Sirkka
isissspatzi

Vielen lieben Dank Sirrka :daumenh:
Ich werde hier verrückt vor Angst weil ich weiss nicht was mir alles passieren kann wenn ich eine BSPE ntzündung verschlafe sozusagen...muss dabei sagen ich bin was weinerlich weil ich ein absoluter Kaffeefan bin (hatte mir in der ganzen Zeit auch nichts getan)hatte ihn aber vorsichtshalber abgesetzt und nun auch noch auf Kaffeeentzug lach :lachen: davon wird man ängstlich und depressiv
Dir auch einen wunderschönen guten Rutsch werde bis Montag wohl noch aushalten es ist mehr die Nervosität .Hatte gestern eine Tasse Kamillentee auf anraten meiner Mama getrunken :o örg igitt aber heute nur noch rumoren wie Wasser im Magen :)) der Rest geht besser..
werde aber Bescheid sagen sobald ich näheres weiss -versprochen :) liebwinkeee und nochmal DANKE
Andi

Beitrag von Andi »

Hallöchen,

was Du so schreibst an Beschwerden hört sich nach einer Magenerkrankung an, würde erst mal runterfahren mit dem Essen, für einige Zeit Kamillentee und Haferschleim essen, nichts fettiges, weil dann wird noch mehr Magensäure produziert und die fließt dann zurück in die Speiseröhre, viel Tee trinken zu neutralisierung, dann müßte es eigentlich bald besser werden, wenn nicht, dann würde ich zu Arzt gehen, Wärme tut auch immer gut auf den Bauch.

Na dann Gute Besserung

Lg Andi
isissspatzi

Hallooooo :hallo:
ja war heute beim Bereitschaftsdienst das war eine echte Lachnummer...Ich weiss nicht ob da ein Gynäkologe sass..???
Erst mal hat er mich nicht richtig verstanden und wollte mich ohne vernünftige Untersuchung direkt nebenan ins Krhs packen und meinte ich solle bloss keine Schmerzmittel nehmen wenn ich Schmerzen habe weil dann könnte was platzen und ich merke das nicht :denk: es KÖNNTE ja eine Pankreatitis sein...ach nee wäre ich nie drauf gekommen lach ;)
Ich erst mal voll sparsam geschaut...
Mal abgesehen davon das es schon was besser geworden ist, kein Fettstuhl mehr und nur noch wenig Sodbrennen werde ich dann morgen wohl meinen Hausarzt anrufen..
aber DEN WEG hätte ich mir sparen können..echt ..
Er hat mich weder untersucht noch sonstwas...
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

:hallo:

Ja das ist leider immer das blöde am notdienst... Kommst mit Bauchschmerzen und ein Orthopäde guckt dich dumm an und weiß nicht was er machen soll :lachen:
Aber was bitte soll denn platzen? Meint er den Blinddarm vielleicht? Aber der sitzt ja nun wirklich am anderen Ende :denk:
Aber das hört sich doch schonmal gut an das es dir besser geht... Geh morgen nochmal zum Hausarzt... Da bist du besser aufgehoben glaube ich :zw:

LG Sirkka
isissspatzi

:lachen: JA ich fand das auch sehr amüsant,
vor allem weil er mich glaube ich nicht verstanden hatte ,denke mal er woltle mir sagen das ich Bauchschmerzen nicht mit Tabletten unterdrücken soll weil ich dann nicht spüre was los ist :zw: also so habe ich das interpretiert ...
Aber es ist nur noch wenig Sodbrennen übriggeblieben und auch nur wenn ich was esse ..und auch nicht immer..werde morgen meinen Hausarzt besuchen und euch ebrichten :lachen:
liebwinkeeee und danke nochmal
isissspatzi

So mein Hausarzt hat mich in die Klinik "eingewiesen"zur Blutkontrolle weil er über die Feiertage das nicht schafft würd ezu lange dauern und so wie es aussieht sagen sie in der Klinik ist alles normal .Keine Pankreatitis,die Blutwerte sind ok Entzündungszeichen zwar minimal erhöht aber nicht von der Bauchspeicheldrüse..
Wenn was sein sollte soll ich wieder reinkommen .dann durfte ich nach Hause :zw:
Ja mehr konnten sie nicht tun sie meinten ein Ultraschall wäre bei den Werten auch nicht zwingend notwendig .. :lachen:
Sirkka

Beitrag von Sirkka »

Hallo,

Das hört sich doch alles sehr gut an. Dann war es wohl doch eine Gastritis oder so ;)
Aber wenn du wieder mehr Schmerzen bekommst dann ab zum Arzt ;)
So, nun bist du hoffentlich etwas beruhigt und kannst entspannt in das neue Jahr feiern :zw:
Wünsche dir einen guten Rutsch und ein glückliches, gesundes Jahr 2015 :prost:

LG Sirkka
isissspatzi

Euch auch ein frohes neues Jahr :prost:
hoffe ihr seid gut reingekommen :hallo:
Liebe Grüsse von Anja
Antworten