Chron. Pankreatitis mit 29 - Ursache unklar

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Carlos

Chron. Pankreatitis mit 29 - Ursache unklar

Beitrag von Carlos »

Hallo,
ich wende mich an dieses Forum, da mir bisher keiner helfen konnte.
Ich bin 29 Jahre, habe bis Sommer 2014 für mein Alter normal viel Alkohol getrunken

Ich hatte im September 2013 meinen erste Pankreatitis. Lipase 1400. Es wurden keine Verkalkungen, keine Narben, Zysten und keine Gangerweiterung festgestellt. Nach Abklingen der Beschwerden und nachdem der Wert wieder bei 40 lag, habe ich auf der nächsten Party wieder 1 bis zwei Bier getrunken. Am nächsten Tag habe ich mir beim Hausarzt gleich Blut abnehmen lassen. die Werte blieben unverändert normal. Das habe ich dann noch zwei mal wiederholt. Keine Lipaseerhöhung.
Für mich war das Thema also erst einmal erledigt und ich habe ganz normal weiter gelebt.
Im Sommer 2014 kam es dann zum nächsten Schub mit Beschwerden. Lipase 2100, leichte Verkalkungen, Pankreasgang leicht erweitert. Ursache unklar. Ich wurde aus dem Kranenhaus entlassen, ohne weitere Empfehlungen. Ich war dann im Oktober 2014 bei meinem Heilpraktiker, der Schwächen an meiner Leber erkannt hat und diese auch behandeln wollte. Die Medikamente enthielten Alkohol. Ich habe sie immer mit sehr viel Wasser verdünnt und die Reaktionen auf die Lipase kontrolliert. Alles in Ordnung. BIs jetzt:
Seit Mitte Januar nehme ich wieder homiopathische Mittel, da die Behandlung noch nicht ganz abgeschlossen war.
Leider habe ich die alkoholhaltigen Mittel seit dem mit sehr viel weniger Wasser verdünnt. Auch sonst habe ich mich ganz normal ernährt. Alkohol habe ich natürlich keinen getrunken.
Ende Januar hatte ich dann wieder Magenschmerzen, Samstag ins Krankenhaus - Lipase bei 2300 Pankreasgang deutlich erweitert, kleine Zysten und Verkalkungen sichtbar.
Ich bin am Boden. Wenn das so weitergeht, ist von meiner Bauchspeicheldrüse in ein paar Jahren wahrscheinlich nicht mehr viel übrig. Habe gerade mein Studium beendet und bin auf Jobsuche. Und jetzt kommt das schon wieder.

Ich komme aus der Nähe von Lübeck / Hamburg.
Habt Ihr vielleicht Empfehlungen für einen guten Arzt / Ratgeber??
Vielen Dank
Calle
doroblume

Re: Chron. Pankreatitis mit 29 - Ursache unklar

Beitrag von doroblume »

Hallo Calle,

auch ich habe eine chronische Pankritis deren Ursache nicht festzustellen sind.Zu Deinem verdünnten Alkohol muss gesagt werden, egal wie hoch die Verdünnung, es zählt die Menge die unterm Strich getrunken wurde.Also verzichte einmal total darauf.Obwohl dieses kein Grund für die Entzündung sein muss.
Hat man bei Dir auf Autoimmunn getestet?

Alles Gute für Dich.

LG Doroblume

Google einmal nach Prof. Raedler in Hamburg.
Antworten