Ich suche Hilfe. Ich leide seit Jahren unter Magen- und Darm Problemen, welche ewig auf meine Psyche geschoben wurden/werden.
( Magenschmerzen links, rechts, manchmal mittig ; Verdacht auf Reflux durch ständigen Säuregeschmack im Rachen-Bereich.; bei fettigen Speisen häufig Darmkrämpfe und Durchfall ; ab und zu Übelkeit ; Appetitverlust, wiege nurnoch 44kg, da ich sehr sehr schnell satt bin, begleitet von Völlegefühl und aufgeblähtem Unterbauch )
Nun haben die mir ca im Januar Blut abgenommen. Alles in Ordnung. Bis auf ganz leichte Erhöhung der Lipase (Referenz bis 60 - ich hatte 80)
Dies ließ ich ungefähr 1-2 Monate später kontrollieren - Wert bei 97.
Nun ließ ich ihn erneut kontrollieren - 113.
Das heißt er steigt und steigt und steigt.
Bei der letzten Blutuntersuchung war nur NEUF noch zusätzlich ganz leicht erhöht (Vorbote von Leukozyten).
Im Frühjahr hatte ich ein Ultraschall von der Oberärztin, sie meinte da stimmt etwas nicht und es sähe nach etwas chronischem aus.
irgendwie war wohl etwas zu groß (glaube die Galle?) Und der Gallengang wohl ziemlich eng. Wenn ich es richtig verstanden habe.
sie riet mir zur Endosono - welche ohne Befund war.
Und nun?
Wie wurde bei euch eine Erkrankung der Pankreas entdeckt?
Sollte ich ein ERCP machen lassen?
Ich finde es langsam beunruhigend, dass der Wert stetig steigt.
Vielen Dank für eure Hilfe und liebe Grüße