Pankreas ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
Antworten
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

Hallo Nick,
danke und Glückwunsch zu deiner negativen Endsono. Wollte dir noch schreiben...

Ja wurde beides gemacht, ohne Befund.
Langzeitzucker ist auch ok.

Werde nächste Woche nochmal die Elastase bestimmen lassen.

LG
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreas ?

Beitrag von Hagemax »

Hallo Paul, klingt alles sehr ähnlich wie bei mir. bin seit 2 jahren auf der Suche u habe wenig lebensqualität mehr.
Habe gar nicht so starke Schmerzen, nur verdächtige Sympthome wie Nachtschweiß, starkes Völlegefühl, heller voluminöser Stuhl, Erhöhter GPT alt, zwicken linker oberbauch u flankendruck, Muskelschmerzen etc. etc.
Tausend Untersuchungen nix konkretes.
Alles fing bei mir mit der Schweren Krankheit meines Vaters u seinem tod an.
Bei dir hört es sich nicht nach BSD an. Bin aber kein Arzt!
Hast du mal den rheumatischen autoimmunen Bereich abgeklärt?? Hier gibt es auch rheumatische Krankheiten die die Organe angreifen ! Bei mir ist der ANA u IGG4 leicht erhöht!
Guten Rutsch
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

Ja Nachtschweiss, Albträume und allg. Symptome habe ich auch. Es sind auch keine starken aber dafür permanente Schmerzen. Das macht einen Mürbe...bei mir ging das alles nach einer falsch gestellten Herzinfarkt Diagnose los. Vl ist der Kopf wirklich so mächtig? Kann es mir nur nicht so recht vorstellen...lese mir deinen thread morgen mal durch. Danke.
Vg
Hagemax
Beiträge: 741
Registriert: 24. Dezember 2016, 14:53

Re: Pankreas ?

Beitrag von Hagemax »

Hi,
durch psychische Belastung kann viel passieren, auch rheumatische dinge die die
organe angehen. Rheuma ist sehr vielfältig.
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

So zweite Elastasemessung bei 460 also ebenfalls in Ordnung.

Habe auf eigene Kosten eine Darmfloranalyse im Labor machen lassen, habe viel zu wenig gesunde anerobe und aerobe Keime im Stuhl, eigentlich war jeder Bereich rot. Siga und Calprotectin war viel zu hoch aber laut Spiegelung ist ja nichts entzündet. :denk:
Alles sehr merkwürdig...

Des weiteren ist mein SIGE Wert im Blut (der bei allergischen Reaktionen anschlägt) dreifach erhöht. Werde also mal zum Allergologen gehen...

Alles sehr unbefriedigend zumal meine Symptome unverändert schlimm sind...im Grunde waere ich nicht arbeitsfähig quäle mich aber so durch.

Neben den Magen Darm Beschwerden ist mir ständig schwindelig ich bin schwach hab Kopfschmerzen an Sport bsp ist nicht zu denken. :cry:

Schwer da nicht den Mut zu verlieren.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Hey Paul,

hab jetzt nicht alle Seiten ausführlich gelesen, aber hast du bei Einen Rheumatologen jetzt den autoimmunen Bereich abklären lassen?

Zum Allergologen oder in ein Allergologiezentrum ist sicher gut, um auch diese Schiene abzuklären. Grad um Nahrungsmittelallergien auszuschließen.

Wenn du zu wenig "gute Bakterien" im Darm hast, hast du sicher eine Dysbiose. Hast du Candida Pilze auch abgeklärt? Davon kannst du auch Nahrungsmittelintoleranzen sowie Unverträglichkeiten bekommen.

Weiß jetzt nicht mehr ob du auch Ganzkörperschmerzen hast, aber wenn...hast du schon mal an Borrelioseerreger gedacht oder wurde das schon ausgeschlossen?
Neben den Magen Darm Beschwerden ist mir ständig schwindelig ich bin schwach hab Kopfschmerzen an Sport bsp ist nicht zu denken.
Nährstoffmängel wurden abgeklärt?

Übrigens...hast du meine PN bekommen eigentlich?

Liebe Grüße

Angel :hallo:
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

Vitamine b6,b12 A,D,E,K und Eisen calcium und so war in Ordnung.

Ja alles schon gemacht, Borreliose und Rheumafaktoren waren in Ordnung.

Dachte ursprünglich an Rheuma weil das alles mit Muskelschwaeche losging.

Ein ein großes Ungleichgewicht in der Darmflora scheine ich zu haben, Pilze wurden nicht gefunden aber im Mundabstrich leicht erhöht.

Nee hab ich nicht... :cry:
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Paul,

Hab dir PN geschickt.

Ich glaub, in den Fall ist da Mundabstrich aussagekräftiger als Stuhlprobe. Aber sagt auch widerrum nur aus, dass du sie um Mund hast. Im Stuhl ist nicht immer nachweisbar, wenn man nich so ein Nest erwischt. Kannst im Bezug auf Candida auch den Speicheltest machen mit 1 Glas Wasser. Aber ist auch nicht sonderlich aussagekräftig. Hab aber gehört, wenn man Apfelessig in Wasser getrunken hat, lösen sich die Pilze im Darm besser von der Wand und sind dann in der Stuhlprobe sichtbar.

Grüsschen

Angel
Liebe Grüsse eure Angel
Nika
Beiträge: 44
Registriert: 28. Januar 2017, 09:38

Re: Pankreas ?

Beitrag von Nika »

Hallo paul86, ich will dir auch meine geschichte schreiben. Du hast bestimmt meine geschichte gelesen, und danke für daumendrücken.
Meine pankreas hat sich nach drei jahre sich am weihnachten entzündet.
Alle drei jahre dachte ich, dass pankreas wieder gesund ist.
Im sommer fiehl allen und auch mir auf, dass meine lienkeseite des obersbauchs wie ( als ob ich schwanger bin) aufgeschwollen. Die werte Lipasen und Amylasen immer im normbereich.
Ich hatte auch müdigkeit und leistungabfahl.
Diät hatte ich gehalten, nur hatte ich ein geräucherter lachs zu offt und zuviel gegessen. Nach dem spührte ich ein druck, als hätte ich ein bandscheibenvorfall im brüstwirbeln. Die pankreas werte und entzündungswerte untersuche ich jeden monat beim Hausarzt, die waren immer in normbereich!
Da kommt weihnachten und ich esse ein stück torte , da sind meine werte auf 3600 lipasen und genau so hoch Amylasen. Akute pankreatitis.
Ein schub dauert manchmal bis zu drei monate, die werte schwanken bis von 100 bis 500 bei mir. Und dann bekam ich noch entzündungswerte auf 36 crp.
Weiter meine geschichte kennst du, dass ich in pankreascentrum landete und linksresektion bekam.
Die histologie zeigte, der schwanz der bsd ist so stark von der Entzündung verändert, mit tumoren bis in die milzebene. Gott sei dank, dass ich drangebliben bin und nichts bösartiges entstand.
Also meine werte waren bis vor zwei monate supper, obwohl pankreatitis schon begann, mit gewebeveränderung.

Ich wünsche dir dass du endlich weis was mut dir los ist.
Pankreas falsche hinterhältige schlange.

VG. Nika
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Paul,

Ich schreib jetzt noch mal.hier in deinen eigenen Thread... warst du jetzt eigentlich im Allergiezentrum?

Hab jetzt mal alles durchgelesen von Anfang und es ist ähnlich wie bei mir. Auch bei mir hatte es angefangen mit Brustschmerzen, aber vorangeganger Atemnot und Hustenanfälle. Der Unterschied zu mir, ich habe keine andauernden Durchfälle. Wie bist du eigentlich zu deinen MRT Sellink gekommen? MRT und CT wollte bisher keiner nämlich machen.

Ich hoffe für uns beide jetzt mal, dass es bald endlich ein Ende des nervenaufreibendes Untersuchungsmarathons gibt und wir schlauer werden. :prost:

Grüsschen

Angel
Liebe Grüsse eure Angel
Antworten