Pankreas ?

(Krebs, Entzündung, Operation, Nachsorge, Verdauung, Ernährung, Diabetes, Reha, Recht ...)

Hier haben Sie als Betroffene(r) und/oder ratsuchende(r) Besucher(in) dieser Plattform die Möglichkeit, sich untereinander auszutauschen oder Hilfestellung zu geben.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu WayneWonderts ,

hab's mir gedacht schon, dass das individuell ist und bei jeden Menschen gewisse Organe anders aussehen können. In diesen BeZug ist "kräftig" wohl wie...kräftiger Bursche oder Mädchen...von der Bedeutung her, was ja auch nix negatives unbedingt ist. :mrgreen:

Danke für deine Mitteilung und Erklärung! :daumenh:
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

Mein Termin wurde leider verschoben hab vorher nur noch mit dem Dr. Gesprochen wegen den befund vom endsono. Meinte auch sieht normal aus alles gut schlanke Gänge homogen etc.

Im MRT normal, ct hieß es kräftig, im endsono mal plump umschrieben aber immer homogen keine Entzündung keine raumforderung.

Mit den flohsamen stellt sich Besserung ein und hab wieder mit Sport angefangen von daher verfolge ich das Thema weiterhin aber mit mehr Gelassenheit.

Ich nehme einfach mal hin das mein Pankreas wohl keine Schönheit ist.
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Wuhu Paul,
Mit den flohsamen stellt sich Besserung ein und hab wieder mit Sport angefangen von daher verfolge ich das Thema weiterhin aber mit mehr Gelassenheit.

Ich nehme einfach mal hin das mein Pankreas wohl keine Schönheit ist.
Das ist super, dass es dir besser geht und du gelassener an die Sache ran gehen willst! :daumenh:

Wünsche dir, dass es weiter bergauf geht!
Liebe Grüsse eure Angel
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Pankreas ?

Beitrag von nick0609 »

Huhu - ich wollte mich auch mal wieder melden und berichten, wenn es keine Umstände macht :?

Alsooo..1: ich war am Dienstag Abend in einer Cocktail Bar und habe zwei Jumbo-Cocktails getrunken (hauptsächlich mit Rum gemischt) und einen Burger samt Pommes gegessen.. an dem Abend an sich ging es mir gut - keine Schmerzen oder so - und ich war lediglich gut angeheitert .. so weit so gut, dachte ich mir.. bis um 3:30 Uhr in der früh sich mein Magen gemeldet und mich aus dem Schlaf gerissen hat.. mir war spei übel, ich hab am ganzen Körper gezittert, ich hatte tierisch starke Krämpfe im oberen und unteren Bauchbereich und ich wusste erst nicht ob es nun oben oder unten raus kommt.. Gott sei Dank ist es "nur"bei krassem Durchfall geblieben.. (ich finde Erbrechen deutlich unangenehmer :oops: )
Ich dachte echt ich falle ohnmächtig von der Schüssel, so dreckig ging es mir.. nach dem Entleeren wurde es zum Glück besser..

Sowas ähnliches habe ich schon mal vor etwa drei Jahren durch gehabt.. da habe ich zwei Tage sehr viel Hackfleisch gegessen, sowohl roh als auch gebraten.. das Resultat war das gleiche wie oben beschrieben.. nur das ich gleichzeitig aus beiden Öffnungen gefeuert habe #eimeraufkloseidank

Ob dahinter, sowohl neulich als auch damals, eine Lebensmittelvergiftung stecken könnte oder doch eher was anderes, wie BSD?

2: ich war am Mittwoch beim Hausarzt um über die Befunde aus dem Uniklinikum in Göttingen zu reden, wo ich Anfang April war.. tja! Die Befunde waren immer noch nicht da ?!?!?! .. muss da leider nochmals hinterher telefonieren -.-

Des weiteren hat mein Arzt mir gesagt, ich solle Mal ein Ernährungstagebuch über einige Wochen führen und somit herausfinden, ob irgendwas auffällig ist das meine Beschwerden erklären könnte. Und ich solle mich Mal über die "Ernährungsdocs" informieren.. kennt das jemand?

LG und ein schönes Wochenende :)
Benutzeravatar
Cerberus
Beiträge: 577
Registriert: 28. Juli 2016, 09:04

Re: Pankreas ?

Beitrag von Cerberus »

nick0609 hat geschrieben:...zwei Jumbo-Cocktails getrunken (hauptsächlich mit Rum gemischt)
bis um 3:30 Uhr in der früh sich mein Magen gemeldet und mich aus dem Schlaf gerissen hat.. mir war spei übel, ich hab am ganzen Körper gezittert, ich hatte tierisch starke Krämpfe im oberen und unteren Bauchbereich und ich wusste erst nicht ob es nun oben oder unten raus kommt.. Gott sei Dank ist es "nur"bei krassem Durchfall geblieben.. (ich finde Erbrechen deutlich unangenehmer :oops: )
Ich dachte echt ich falle ohnmächtig von der Schüssel, so dreckig ging es mir.. nach dem Entleeren wurde es zum Glück besser...
...da habe ich zwei Tage sehr viel Hackfleisch gegessen, sowohl roh als auch gebraten.. das Resultat war das gleiche wie oben beschrieben.. nur das ich gleichzeitig aus beiden Öffnungen gefeuert habe
Du bist Dir aber sicher, daß Du ernsthaft Hilfe brauchst u. hier nicht nur aus Jux mal ab u. an ein paar Zeilen losläßt?

Sorry, aber sowas kann man ja kaum glauben..............
Aus einem verzagten Arsch kommt nie ein fröhlicher Furz. (Martin Luther) :mrgreen:
nick0609
Beiträge: 226
Registriert: 12. Oktober 2016, 08:56

Re: Pankreas ?

Beitrag von nick0609 »

Hä wieso denn ernsthaft Hilfe? Also in welchem Zusammenhang?
Anonymus-003
Beiträge: 521
Registriert: 12. Oktober 2016, 15:51

Re: Pankreas ?

Beitrag von Anonymus-003 »

Ich glaube Ceberus kann es nicht verstehen dass man so unverantwortungsvoll mit seinem Körper umgeht, wenn man schon hier im Forum unterwegs ist?
Er hat da wohl schon viel durchgemacht.

Ich kann Dich aber verstehen. Schließlich sind wir noch jung und wollen das Leben genießen. Vielleicht einfach mal 2 - 3 mal im Jahr die Seele baumeln lassen. Wohingegen andere das 52 mal im Jahr tun.

Das muss dann aber auch jeder für sich selbst entscheiden und einschätzen in wiefern er in der Lage dazu ist. Und natürlich mit den Konsequenzen daraus leben.
WayneWonderts
Beiträge: 98
Registriert: 31. August 2016, 20:56

Re: Pankreas ?

Beitrag von WayneWonderts »

Cerberus hat geschrieben:
nick0609 hat geschrieben:...zwei Jumbo-Cocktails getrunken (hauptsächlich mit Rum gemischt)
bis um 3:30 Uhr in der früh sich mein Magen gemeldet und mich aus dem Schlaf gerissen hat.. mir war spei übel, ich hab am ganzen Körper gezittert, ich hatte tierisch starke Krämpfe im oberen und unteren Bauchbereich und ich wusste erst nicht ob es nun oben oder unten raus kommt.. Gott sei Dank ist es "nur"bei krassem Durchfall geblieben.. (ich finde Erbrechen deutlich unangenehmer :oops: )
Ich dachte echt ich falle ohnmächtig von der Schüssel, so dreckig ging es mir.. nach dem Entleeren wurde es zum Glück besser...
...da habe ich zwei Tage sehr viel Hackfleisch gegessen, sowohl roh als auch gebraten.. das Resultat war das gleiche wie oben beschrieben.. nur das ich gleichzeitig aus beiden Öffnungen gefeuert habe
Du bist Dir aber sicher, daß Du ernsthaft Hilfe brauchst u. hier nicht nur aus Jux mal ab u. an ein paar Zeilen losläßt?

Sorry, aber sowas kann man ja kaum glauben..............

Ich sehe da kein Problem drin, denn die Ärzte sagen ja er sei gesund... Also sollte es kein Problem sein, wenn es nicht täglich der Fall ist...
angel29280
Beiträge: 740
Registriert: 27. Januar 2016, 12:47

Re: Pankreas ?

Beitrag von angel29280 »

Hey Leute,

Nick, mich wundert es nicht, ehrlich gesagt. Möchte niemandem zu nahe treten, aber bin nun mal ehrlich und direkt....bei so was Unverantwortlichem, ist es kein Wunder, wenn es einen dann so dreckig geht. Das muss man aber selbst wissen, wo die eigenen Prioritäten sind und dementsprechend handeln.

Gerade wenn man über lange Zeit mit chronischen Magen-/Darmproblemen zu kämpfen hat und nicht wirklich weiß was die Ursache ist, sollte man sich um seinen Körper kümmern und lieb zu ihm sein.
Ich sehe da kein Problem drin, denn die Ärzte sagen ja er sei gesund... Also sollte es kein Problem sein, wenn es nicht täglich der Fall ist...
Zum Thema Ärzte....nur weil sie nicht wissen was wer hat evtl., kann man trotzdem an irgendeiner Krankheit leiden. Ärzte sagen auch viel... wissen manchmal trotzdem nix was Sache ist. Und mal ehrlich, wenn JETZT die Ärzte sagen, dass er nix hat...spätestens in paar Jahren, wenn er weiter so mit seinen Körper umgeht, finden die Ärzte was!

Klar man ist jung und will leben und sich auch was gönnen, aber man sollte langfristig denken und wie oben geschrieben, wird es so nicht positiv ausgehen, nicht ohne strikt was zu ändern. Und da kann ich ein bisschen Cerberus schon verstehen, wenn er so was liest. Denn es gibt viele Menschen hier im Forum die wirklich schlimm dran sind und ihre Lebensweise komplett ändern mussten, sonst hätten sie es vermutlich schlicht weg nicht überlebt und da ist für eben mal "ausufern" und sich hinterher wundern, für viele eBen unverständlich. (Soll nicht heißen, dass ich Nick nicht ernst nehme mit seinen Problemen, das tue ich... aber das Leiden und komplett anders bzw dann gegenteilig handeln, ist für mich auch nicht nachvolllziehbar).

Nick...ich hoffe du bist mir für die offenen Worte nicht böse. Aber bitte lass solche Experimente mit deiner Gesundheit!
Ob dahinter, sowohl neulich als auch damals, eine Lebensmittelvergiftung stecken könnte oder doch eher was anderes, wie BSD?
Ich glaub nicht das es die BSD ist, zumal momentan bildtechnisch ja alles o.B. war und auch nicht an ne Lebensmittelvergiftung. Durch deine chronischen Beschwerden mit Durchfall etc., ist ja irgendwas aus dem Lot geraten bei dir und das macht immer noch Probleme. Wahrscheinlich wird es der Darm sein und der kommt mit solcher Nahrung nicht mehr zurecht. Ich wäre vermutlich mit Alkohol, Burger und Co in der Notaufnahme gelandet. Und Kombi Alkohol und Fett ist bei Vielen, die Verdauungsprobleme haben bzw. Krankheiten der Verdauungsorgane extrem schlecht und unverträglich. Auch wenn die Ursache bisher unklar ist...die Empfehlung mit dem Ernährungstagebuch und Eigenbeobachtung ist der Grundstein und wichtig, um auch maskierte Unverträglichkeiten raus zu finden.
Zuletzt geändert von angel29280 am 22. April 2017, 14:37, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse eure Angel
Paul86
Beiträge: 271
Registriert: 6. Oktober 2016, 10:31

Re: Pankreas ?

Beitrag von Paul86 »

Naja es,gibt schlimmeres verhalten....aber ich gebe angel recht. Ich verschwende seit 1 Jahr kein Gedanken an feiern Alkohol oder sonst was. Ich will einfach gesund werden und bleiben.

Nebenbei rohes hackfleisch ist wirklich keine gute Idee.
Antworten