Seite 1 von 1

Pankreatitis Hilfe

Verfasst: 15. Februar 2017, 18:16
von juergen
Hallo seit 12 jahren BSD Entzündung, jetzt wieder in einem Schub seit 4 wochen, habe Diffuse schmerzen im ganzen Bauch, vorne , hinten ander seite ich weis bald echt nicht weiter.Habe jetzt Termin zur endosono da ich eine mrcp ablehne ist mir zu gefährlich weil es damit noch schlimmer werden kann.Arzt sagte die endosono ist der Goldstandard bei BSD und dem vertraue ich mal,wenn da was ist dann sieht man das damit. MRT vor 4 jahren gemacht war unaufällig und die letzte endosono von vor 11 monaten war unaufällig, termin erst in 2 Wochen.
Meine frage wäre jetzt wie schnell kann ein tumor entstehen, meine Lipase ist 300 alle anderen werte sind okay! Das komische ist wenn ich schlafe merke ich nichts, aber schmerzen legen doch wohl kaum eine nachruhe ein, werde das in jedem fall den arzt fagen. :!: Habe schnell geschrieben deswegen bitte groß kleinschreibung verzeihen :lachen:
Danke für jede info

Re: Pankreatitis Hilfe

Verfasst: 16. Februar 2017, 10:10
von thphilipp
Hallo,

habe eine chronische Pankreatitis und nachts auch immer Ruhe. Meine Werte waren bisher nie erhöht. Nur in der Endosono und MRCP sieht man dann doch was los ist!

Wenn bei Dir alles unauffällig war, wie kommst Du dann zur Annahme "12 Jahre BSD Entzündung"?

Re: Pankreatitis Hilfe

Verfasst: 16. Februar 2017, 13:22
von Cerberus
Hallo!
juergen hat geschrieben:wie schnell kann ein tumor entstehen...
Zu einem kleinen Tumor (mehrere mm), bzw. einer Größe, wo er erkennbar ist, das kann wohl ziemlich schnell gehen.

Bei der von Dir angegebenen Art der Erkrankung legt der Schmerz in der Tat eigentlich keine "Nachtruhe" ein.

:?: :?: :?:

Mal sehen, was Dein Arzt dazu sagt.

.

Re: Pankreatitis Hilfe

Verfasst: 16. Februar 2017, 18:29
von juergen
Ja bin auch mal gespannt was raus kommt! Die entzündung wurde durch eine endosono und hohe lipase werte entdeckt wobei die BSD bei der endosono unaufällig ist, aber ärzte meinen das es nur von da kommen könnte weil alles andere okay ist.