Insuffizienz Ursachen
Verfasst: 4. April 2017, 18:12
Hallo nochmal an Alle. Vielleicht kann ich dem Einen oder Anderen von meinen Erfahrungen berichten und meinen Bekanntschaften hier auf den neuesten Stand von mir bringen 
Angefangen hatte alles wie gesagt mit hellem, weichen und volluminösen Stuhlgang. Sehr unstrukturiert, hell und schwimmend. Meistens morgens, was sich zum Mittag hin besserte. Naja es folgte eine Magen und Darmspiegelung, worauf mir einige Polyknospen entfernt wurden. Ansonsten war alles okay.
Als nächstes wurde eine Zöliakie per Gewebe und Blutprobe ausgeschlossen.
Blutwerte waren immer top, bis auf mein Billirubin, was immer im oberen Grenzbereich lag. Veranlagung.
Naja die Beschwerden waren immer noch da also ab nach Potsdam zum Gastroentrologen. Stuhlprobe abgegeben und einen Elastasewert von 175 gehabt. Also ein Indiz. Als nächstes wurde die Schildrüse untersucht, die weder vergrößert war noch Knoten aufwies. Nächster Elastase test im Stuhl bei unter 15. Fazit definitiv die Bauchspeicheldrüse. Es folgte ein Ultraschall und auch noch drei weitere. Alles ohne Befund. Bekam eine Einweisung ins Krankenhaus zur Abklärung und landete schließlich im St. Joseph KH in Berlin bei Prof Dr. Kunze als Pankreas Spezialist. Er entnahm mir sofort Blut um den IGG4 Wert und die Tumormarker zu messen. Der Igg4 wert war der einzige Wert der im höheren Normalbereich lag, weshalb in Folge der ANA Wert im Blut bestimmt wurde per Blutentnahme, der im absoluten Normalbereuch lag, weshalb eine Autoimmunerkrankung der Pankreas bzw. auch eine rheumatische Erkrankung der BSD ausgeschlossen werden konnte. Insgesammt wurden noch 5 verschiedene, mir völlig unbekannte Blutwerte gemessen, die auch eine Pankreatitis in chronischer Form nachweisen können. Alles ohne Befund. Zwischenzeitlich wurde ein Hepatitis und such ein HIV test durchgeführt zur Absicherung der natürlich auch negativ ausfiel. Gestern erneuter Termin bei Herrn Kunze. Erneut ein UltraschallVerfahren welches ich auch noch nicht kannte, welches mit einer anschließenden Endosonographie Gewissheit brachte. Keine Pankreatitis, glattes Gewebe, freie Gänge und tolle Organe. Dann der Schreck, der Pankreasgang war statt 1mm wie in der Regel normal bei 2mm. Allerdings ohne Zacken, Verbeulung oder Verwucherung. Kann also angeboren sein, durch eine Ablagerung verdickt sein oder im schlimmsten Fall durch einen unheimlich langsam wachsenden Tumor. Spricht zwar vieles dagegen, da ich dem nach schon gelb sein müsste, so lange wie ich das ab aber man will es ausschließen. Also nächsten Dienstag wieder hin und ab in die Röhre.
Fazit, eine Insuffizienz kann von allem her kommen. Laut Herrn kunze 20% durch pankreatitis in chronischer Form durchs Saufen!!! Oder auch durch eine akute, ausgelöst durch Gallensteine 16%, 2% Dank einer Autoimmunerkrankung, 1% Dank eines Tumors. Der Rest kann nicht ermittelt werden. Das heißt die Dunkelziffer ist brutal hoch. Ich glaub, wenn ihr die Untersuchungen durch habt, diE ich auch durch habe, seit ihr auf der sicheren Seite. Und wie man sieht ist zwischen krebs und schnupfen eine riesen Spanne also lasst euch nicht irre machen. Hättet ihr auf Grund eines Tumors eine Insuffizienz, hättet ihr bereits ganz andere Problem und symptome und wärt wohl gelb wie eine Ampel und hättet wohl mindestens eine akute pankreatitis die den Tumor sofort ans Licht bringen würde. Hört auf alles durchzublättern und zu Googlen. Statt insuffizienz gebt im Internet BSD Schwäche ein, da stehen interessantere Dinge. Geht zu einem Gastroentrologe und sucht nach einem Pankreas Spezialisten in eurer Umgebung. Alles Andere sind Milchmädchen Rechnungen.
Und nein eine Insuffizienz ist kein Todesurteil, eine Pankreatitis auch nicht und ein Tumor auch nicht. Man kann auch ohne BSD leben. Sogar ohne Magen, ohne Galle usw. Könnt ja mal die Berichte von Nick und Angel lesen. Da sind auch interessante Sachen bei und haben alle eines gemeinsam... Keiner hat einen Auslöser oder eine richtige Diagnose. Organe können eben auch mal schwächeln, ob Nieren, Herz, Leber, Lunge, magen, Darm und co. Viel bleibt ja nicht mehr XD und auch wenn es Viele nicht zugeben wollen... Die meisten haben eine Insuffizienz Dank einer langen und chronischen Pankreatitis, die sie sich auf deutsch gesagt durchs Saufen geholt haben. Zigaretten und Kaffee auf nüchternen Magen, übermäßiger Fettkonsum, Stress Medikamente usw. Was erwarten wir da
ich nehme nun mein kreon und seit dem Zeug geht es mir wieder gut wie eh und je. Hoffe ich konnte Einigen damit helfen.
Und ps: sollte ein Arzt nur die Hälfte der Untersuchungen von mir machen hat es seine Gründe. Wo kein Kläger da kein Richter. Mit anderen Worten es gibt keinen Anlass und sich über 10 Jahre Tod zu diagnostizieren zu lassen, bringt nüscht, da innerhalb von zehn Jahren bestimmt mal ein Polyp anklopfen oder auch ein lausige Gallensteine. Am Ende beißen wir so oder so alle ins Gras und am Ende war es eine Treppenstufe. Toll 10 Jahre verschenkt
Angefangen hatte alles wie gesagt mit hellem, weichen und volluminösen Stuhlgang. Sehr unstrukturiert, hell und schwimmend. Meistens morgens, was sich zum Mittag hin besserte. Naja es folgte eine Magen und Darmspiegelung, worauf mir einige Polyknospen entfernt wurden. Ansonsten war alles okay.
Als nächstes wurde eine Zöliakie per Gewebe und Blutprobe ausgeschlossen.
Blutwerte waren immer top, bis auf mein Billirubin, was immer im oberen Grenzbereich lag. Veranlagung.
Naja die Beschwerden waren immer noch da also ab nach Potsdam zum Gastroentrologen. Stuhlprobe abgegeben und einen Elastasewert von 175 gehabt. Also ein Indiz. Als nächstes wurde die Schildrüse untersucht, die weder vergrößert war noch Knoten aufwies. Nächster Elastase test im Stuhl bei unter 15. Fazit definitiv die Bauchspeicheldrüse. Es folgte ein Ultraschall und auch noch drei weitere. Alles ohne Befund. Bekam eine Einweisung ins Krankenhaus zur Abklärung und landete schließlich im St. Joseph KH in Berlin bei Prof Dr. Kunze als Pankreas Spezialist. Er entnahm mir sofort Blut um den IGG4 Wert und die Tumormarker zu messen. Der Igg4 wert war der einzige Wert der im höheren Normalbereich lag, weshalb in Folge der ANA Wert im Blut bestimmt wurde per Blutentnahme, der im absoluten Normalbereuch lag, weshalb eine Autoimmunerkrankung der Pankreas bzw. auch eine rheumatische Erkrankung der BSD ausgeschlossen werden konnte. Insgesammt wurden noch 5 verschiedene, mir völlig unbekannte Blutwerte gemessen, die auch eine Pankreatitis in chronischer Form nachweisen können. Alles ohne Befund. Zwischenzeitlich wurde ein Hepatitis und such ein HIV test durchgeführt zur Absicherung der natürlich auch negativ ausfiel. Gestern erneuter Termin bei Herrn Kunze. Erneut ein UltraschallVerfahren welches ich auch noch nicht kannte, welches mit einer anschließenden Endosonographie Gewissheit brachte. Keine Pankreatitis, glattes Gewebe, freie Gänge und tolle Organe. Dann der Schreck, der Pankreasgang war statt 1mm wie in der Regel normal bei 2mm. Allerdings ohne Zacken, Verbeulung oder Verwucherung. Kann also angeboren sein, durch eine Ablagerung verdickt sein oder im schlimmsten Fall durch einen unheimlich langsam wachsenden Tumor. Spricht zwar vieles dagegen, da ich dem nach schon gelb sein müsste, so lange wie ich das ab aber man will es ausschließen. Also nächsten Dienstag wieder hin und ab in die Röhre.
Fazit, eine Insuffizienz kann von allem her kommen. Laut Herrn kunze 20% durch pankreatitis in chronischer Form durchs Saufen!!! Oder auch durch eine akute, ausgelöst durch Gallensteine 16%, 2% Dank einer Autoimmunerkrankung, 1% Dank eines Tumors. Der Rest kann nicht ermittelt werden. Das heißt die Dunkelziffer ist brutal hoch. Ich glaub, wenn ihr die Untersuchungen durch habt, diE ich auch durch habe, seit ihr auf der sicheren Seite. Und wie man sieht ist zwischen krebs und schnupfen eine riesen Spanne also lasst euch nicht irre machen. Hättet ihr auf Grund eines Tumors eine Insuffizienz, hättet ihr bereits ganz andere Problem und symptome und wärt wohl gelb wie eine Ampel und hättet wohl mindestens eine akute pankreatitis die den Tumor sofort ans Licht bringen würde. Hört auf alles durchzublättern und zu Googlen. Statt insuffizienz gebt im Internet BSD Schwäche ein, da stehen interessantere Dinge. Geht zu einem Gastroentrologe und sucht nach einem Pankreas Spezialisten in eurer Umgebung. Alles Andere sind Milchmädchen Rechnungen.
Und nein eine Insuffizienz ist kein Todesurteil, eine Pankreatitis auch nicht und ein Tumor auch nicht. Man kann auch ohne BSD leben. Sogar ohne Magen, ohne Galle usw. Könnt ja mal die Berichte von Nick und Angel lesen. Da sind auch interessante Sachen bei und haben alle eines gemeinsam... Keiner hat einen Auslöser oder eine richtige Diagnose. Organe können eben auch mal schwächeln, ob Nieren, Herz, Leber, Lunge, magen, Darm und co. Viel bleibt ja nicht mehr XD und auch wenn es Viele nicht zugeben wollen... Die meisten haben eine Insuffizienz Dank einer langen und chronischen Pankreatitis, die sie sich auf deutsch gesagt durchs Saufen geholt haben. Zigaretten und Kaffee auf nüchternen Magen, übermäßiger Fettkonsum, Stress Medikamente usw. Was erwarten wir da
Und ps: sollte ein Arzt nur die Hälfte der Untersuchungen von mir machen hat es seine Gründe. Wo kein Kläger da kein Richter. Mit anderen Worten es gibt keinen Anlass und sich über 10 Jahre Tod zu diagnostizieren zu lassen, bringt nüscht, da innerhalb von zehn Jahren bestimmt mal ein Polyp anklopfen oder auch ein lausige Gallensteine. Am Ende beißen wir so oder so alle ins Gras und am Ende war es eine Treppenstufe. Toll 10 Jahre verschenkt
